Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo zusammen!

Vera, ich hatte am Samstag den Transfer von zwei mal 5A-Zellern. (sagt man das so? :grübel: )
Das finde ich aber auch ein Ding, dass Du noch nichtmal für die Tage zwischen Punktion und Transfer krankgeschrieben warst und dass dann Dein Hausarzt noch ein Attest ausstellen musste. :vogel: Hast Du Deinen Kiwu-Arzt nicht mal danach gefragt?

Hey Estrella, das ist ja toll, dass es schon am Montag soweit ist mit dem SG! :juhu: Dann macht Ihr ja bald auch einen Riesenschritt weiter! Und ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr ein optimales Ergebnis bekommt und Dein Mann vielleicht doch noch einer TESE entgeht. *dd* *dd* *dd*
Bezüglich der Überstimulation und der Beschwerden bin ich auch ganz zuversichtlich. Und über das Ergebnis des SST mache ich mir - zumindest bewusst - nicht soviel GEdanken. Wobei wir ja schonmal festgestellt haben, dass das Unterbewusstsein sehr aktiv sein kann und einem das hier sagt: :ätsch:
Leider habe ich mich eben gar nicht zu fragen getraut, ob man die Krankschreibung nicht doch etwas verkürzen kann, wenn es bis zum 10. Tag keine VErschlechterung gibt. Dann könnte ich nächsten Montag nämlich wieder zur Schule. Vielleicht frage ich morgen, wenn ich nach den Ergebnissen der Blutuntersuchung frage... :?:

:knuddel: Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe Suessmaus,

vielen Dank für die nette Aufmunterung :knuddel: ! Schaden kann es ja nicht, wenn du deinen Arzt mal fragst, wie das ist mit der Krankschreibung. In der KIWU-Praxis, in der ich bin, wird man nur bis 2 Tage nach Transfer krank geschrieben :?: Weiß aber natürlich auch nicht, was das beste ist??? vielleicht guckst du auch erstmal, wie es dir in den nächsten Tagen so geht.
Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin, dass die Untermieter es sich häuslich einrichten bei dir :baby: :baby: !

Bin gerade etwas ungeduldig, weil ich den Prof. am Samstag angemailt habe, was die machen würden, falls das SG nächste Woche doch ein paar taugliche Spermien enthält, ob sie das dann einfrieren oder so. Leider habe ich bislang aber noch kein Antwort, obwohl ich eine Lesebestätigung von heute morgen 07:30 habe :roll: :roll: Aber Geduld ist ja im Zusammenhang mit dem Kinderunsch eh nicht meine größte Stärke :räusper:

Liebe Grüße an alle!!!
Estrella
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi guten Morgen Ihr Lieben,

wie geht es euch heute morgen?

Was machen deine Schmerzen Süssmaus?

Heute hab ich bereits meine *zähl* 7. Spritze genommen.
Jetzt brauch ich nur noch Abends welche zu nehmen.
Also heute, Mittwoch und Donnerstag und Freitag
geht es dann zum Arzt :) * :zitter:

Sagt mal, hab ich hirngespinste oder kann es irgendwie
von den Spritzen zwicken ... im Unterleib manchmal ein
ziehen ist und heute morgen auch in der Seitengegend :(

Aber nicht so schlimm, zum aushalten ist :)

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Beate
blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

bea das gleiche habe ich auch und das schon nach drei spritzen .auch in der leistegegend und ich kann mich nicht auf den bauch oder seite legen.es ist zwar zum aushalten aber unangenehm.bin bin heute bei der driten und muß am donnestag zum doc.bin echt gespannt was sich getan hat.ach ich habe meinem mens gestern bekommen.denke das ist normal.genau nach zwei tagen nach pillenende kam sie .also genau so wie es sein soll.war das bei dir auch so.`???
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Guten Morgen Mädels!

Möchte mal kurz auf eure Fragen bezüglich des Krankschreibens etwas sagen...
Steckte ja in der selben Situation das ich nicht wusste was nun besser ist.
Also mein Arzt hatte es auch nicht gerne als ich schon lange vor der Punktion nach gefragt hatte. Da hieß es auch nur, das man nach der Punktion wieder arbeiten gehen kann. Wenn man dann große Schmerzen hat kann man nochmal drüber reden und wird, wenn notwendig, krankgeschrieben.
War dann bei mir kein Problem mehr nach der Punktion für die 2 Tage inklusive Transfer ne Krankschreibung zu bekommen. Hatte ja auch wirklich Schmerzen und fühlte mich psychisch garnicht in der Lage zum arbeiten.
Nach Transfer war dann zum Glück Wochenende und danach bin ich wieder arbeiten gegangen.
Ich halte das garnicht mal so schlecht, im Gegenteil. Es lenkt ab sonst besteht die Gefahr, das einenn zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Man hat viel zu viel Zeit zum Nachdenken...
Muss ganz ehrlich sein, am Tag vorm SST war ich sogar dankbar arbeiten gewesen zu sein. Dort musste ich mich zusammen reißen und durfte nicht durchdrehen vor Angst.
Also solange die Beschwerden, die man vielleicht, irgendwie noch erträglich sind, lebt am besten in der Wartezeit wie auch sonst immer. Geht arbeiten, mit Freunden ins Kino oder sonst was. Aus medizinischer Sicht ist dagegen auch nichts einzuwenden - solange alles in Maßen ist. Also Stress sollte man schon meiden.
Allerdings war ich dann nach dem Negativ lange krankgeschrieben, hat mir mein Arzt auch ohne weiteres gegeben.
Okay, hoffe ihr könnt damit jetzt was anfangen!
Ganz liebe Grüße
*Angie*

P.S.: Muss dazu noch sagen, ich arbeite im Büro wo ich den ganzen Tag sitzen konnte... ich glaube man sollte auch nach gehen was man beruflich macht fällt mir da grad noch ein... Spielt vielleicht auch ne Rolle ob man arbeiten gehen sollte oder nicht! ;-)
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen! :morgen:

Hach, heute habe ich endlich mal wieder auf der Seite und Bauch schlafen können. Ich kenne das Gefühl nämlich, was Du beschrieben hast, Blume2! Jetzt seid Ihr wohl dran, Blume2 und Beate :ätsch: Aber für mich zeigt das doch nur, dass da was passiert in Euren Eierstöcken :klugscheiss: Ich hatte es zwar erst ein paar Tage später so, dass ich beom Schlafen Probleme hatte, aber da ist jeder sicher anders. Macht Euch mal keine Sorgen! Kopf hoch! *tröst*

Looney, ich finde, Du hast ganz recht, wenn man keiner körperlich schweren Arbeit nachgeht und keine Beschwerden hat, verstehe ich auch nicht ganz, warum man nicht arbeiten soll. :grübel: Bei mir hat der Arzt natürlich immer noch Sorge, dass die Überstimulationsbeschwerden schlimmer werden. Aber wenn es mir Ende der Woche doch immer noch besser geht, halte ich das nicht länger hier aus :schlaege: Ich werde heute mal vorsichtig nachfragen...

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo ihr Lieben,

jaja Süssmaus ... lach du nur :P
Na so schlimm isste bei mir noch nicht,
dass ich nicht mehr auf Bauch oder sonstwas schlafen kann,
aber heute isset mir auch irgendwie schlecht :)

@ Blume Mens??? ... Spritzen? Pillenende? Also mein Pillenende
is schon ne Weile her ... Ich bin eigentlich heute ZT 10
und wie gesagt, meine Spritzen hab ich am Samstag das
erste Mal genommen.

Liebe Grüsse Beate
blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

hallo bea
ja ich die pille hollen müßen bis 23.3.dann habe ich sonntag direkt mit spritzen anfangen sollen bis donnestag 29.3 und dann muß ich mir zwei weitere spritzen geben.so stehts auf meinem behandlungsplan.am montag habe ich dann auch meine mens bekommen.denke das ist auch richtig so .den ich kann erst mit der stimulation anfangen wenn ich meine mens hatte.ich glaub das ist das long protokoll.nicht das kurze.mal sehen was raus kommt.
Vera39
Rang0
Rang0

Beitrag von Vera39 »

Hallo,

Blume2 @ Deine Behandlung verstehe ich gar nicht - welche medikamante kriegst du genau ?

mist habe seit heute morgen leichte Blutungen - drückt mir die Daumen !
2006 - 3 negative Inseminationen
März 2007 1. ICSI- negativ
Mai-2007 - 2. ICSI - 29.05.07 BT

Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

@ Vera ... ganz fest meine gesamten Daumen drücken dass deine Krümel
bleiben *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Bea
Antworten