ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!
Hallo alle Miteinander!
Habe heute eine Sitzung nach der anderen! deshalb heute nur kurz:
Laura: Es tut mir leid für Dich, dass Du negativ getestet hast! Ich wünsche Dir viel Kraft! Ich wünsche Dir auch, dass Du Dich nicht entmutigen läßt und den Mut für weitere Versuche findest!
Meine PU ist gut verlaufen! die Ergebnisse sind gut - am Mittwoch folgt also TF!
Dazu habe ich eine Frage: Wann wird eigentlich besprochen bzw. beraten, wieviele Embryonen eingesetzt werden?
Wie seid Ihr alle mit diesem Thema umgegangen?
LG und ich hoffe ich kann mich bald länger melden
D
Habe heute eine Sitzung nach der anderen! deshalb heute nur kurz:
Laura: Es tut mir leid für Dich, dass Du negativ getestet hast! Ich wünsche Dir viel Kraft! Ich wünsche Dir auch, dass Du Dich nicht entmutigen läßt und den Mut für weitere Versuche findest!
Meine PU ist gut verlaufen! die Ergebnisse sind gut - am Mittwoch folgt also TF!
Dazu habe ich eine Frage: Wann wird eigentlich besprochen bzw. beraten, wieviele Embryonen eingesetzt werden?
Wie seid Ihr alle mit diesem Thema umgegangen?
LG und ich hoffe ich kann mich bald länger melden
D
Hallo Marla, Baba, Ela, dirt vielen Dank fürs Mitfühlen
Tut gut.
dirt: Glückwunsch zur gut verlaufenen PU.
Zu Deiner Frage: ausführlich haben wir mit den Zechis nicht gesprochen, wie viele eingesetzt werden. Ich denke, zwei sind normal.
Wenn Du mehr möchtest mußt Du das glaube ich von Dir aus durchkämpfen und auch ein Paper unterschreiben, daß Du die Risiken verantwortest. Ich meine, bei Sopherl war das so.
Und wenn es super-super-Blastos sind und bei jemand sehr Jungem wird wohl auch nur einer zurückgegeben.
Vor dem TF hatten wir noch ein Gespräch mit der Ärztin, da wäre Gelegenheit gewesen, es anzusprechen. Da bekamen wir auch mitgeteilt, wie sich die befruchteten EZ weiterentwickelt haben.
Jetzt überlege ich natürlich schon: zwei gute Blastos, und keiner ist geblieben. Hätte ich doch lieber drei nehmen sollen?? Kryos gibt es ja in der Regel keine. Aber die Vorstellung, alle drei entschließen sich zu bleiben und einem fällt noch ein, eineiige Zwillinge zu werden, dann sind es vier - und dann wird es wohl für alle Beteiligten gefährlich.
Gerade denke ich, daß ich vielleicht ab dem 3. Versuch mehr als zwei nehmen würde. Aber beim ersten TF, wenn noch gar keine Erfahrung da ist, wieviele bleiben, wäre es mir gefühlsmäßig zu riskant.
Liebe Grüße, Laura

dirt: Glückwunsch zur gut verlaufenen PU.
Zu Deiner Frage: ausführlich haben wir mit den Zechis nicht gesprochen, wie viele eingesetzt werden. Ich denke, zwei sind normal.
Wenn Du mehr möchtest mußt Du das glaube ich von Dir aus durchkämpfen und auch ein Paper unterschreiben, daß Du die Risiken verantwortest. Ich meine, bei Sopherl war das so.
Und wenn es super-super-Blastos sind und bei jemand sehr Jungem wird wohl auch nur einer zurückgegeben.
Vor dem TF hatten wir noch ein Gespräch mit der Ärztin, da wäre Gelegenheit gewesen, es anzusprechen. Da bekamen wir auch mitgeteilt, wie sich die befruchteten EZ weiterentwickelt haben.
Jetzt überlege ich natürlich schon: zwei gute Blastos, und keiner ist geblieben. Hätte ich doch lieber drei nehmen sollen?? Kryos gibt es ja in der Regel keine. Aber die Vorstellung, alle drei entschließen sich zu bleiben und einem fällt noch ein, eineiige Zwillinge zu werden, dann sind es vier - und dann wird es wohl für alle Beteiligten gefährlich.
Gerade denke ich, daß ich vielleicht ab dem 3. Versuch mehr als zwei nehmen würde. Aber beim ersten TF, wenn noch gar keine Erfahrung da ist, wieviele bleiben, wäre es mir gefühlsmäßig zu riskant.
Liebe Grüße, Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
- online_engel
- Rang2
Laura Auch von mir ein Knuddler zum Negativ! Ach schade, habe es Dir so gewünscht! Ich hoffe sehr, dass Du den Versuch gut wegstecken kannst, auf dass Du wieder positiv nach vorne schaust! Und eine klitzekleine Hoffnung steht ja für morgen früh noch aus! Ich drücke alle Daumen, dass es vielleicht doch ein "Spätzünder" ist!
Marla Gehts Dir denn mittlerweile wieder besser mit Deiner Erkältung? Ich hoffe, dass auch sonst alles ok ist! Puste doch mal ein paar SS-Viren zu uns...sieht aus, als könnten wir die dringend gebrauchen!
Lieben Gruß @ all!
Engelchen
Marla Gehts Dir denn mittlerweile wieder besser mit Deiner Erkältung? Ich hoffe, dass auch sonst alles ok ist! Puste doch mal ein paar SS-Viren zu uns...sieht aus, als könnten wir die dringend gebrauchen!
Lieben Gruß @ all!
Engelchen
hallo mädels,
meld mich auch mal wieder
hab momentan recht wenig zeit für's forum - aber ich les natürlich ab und an, wie's euch so geht...
laura ich drück dich nochmals feste
nimm dir zeit, um das negativ zu verdauen - jeder versuch kostet kraft und nerven... aber denk dran: ein negativ ist noch nicht das ende unseres weges - verlier bitte nicht den mut - schau nach vorne - irgendwann bist auch du an der reihe
dass deine tollen krümel nicht bleiben wollten muss gar nix bedeuten... ich hatte in den letzten beiden versuchen auch immer wunderschöne krümel - und trotzdem haben sie sich nicht dazu entschieden, bei mir zu bleiben... die natur hat einfach ihre eigenen regeln - und auch die krümel suchen sich ihren zeitpunkt aus... auch wenn man die besten voraussetzungen für eine ss schafft ist es dennoch keine garantie, dass es wirklich zu einer ss kommt - auch dann liegen die chancen nur bei 25-55% pro transfer... mach dir also deshalb jetzt keinen kopf. hab heut auch die dr. schmedler gefragt, ob ich jetzt nach 3 "negativen" behandlungszyklen weitere untersuchungen machen lassen soll - das hat sie verneint - solange alles immer so gut klappt (stimulation, befruchtung, blasto-entwicklung, bei der 1. icsi war ich ja sogar 9 wochen schwanger), würde sie nix empfehlen - erst nach 5-6 negativen versuchen wäre es an der zeit, weiter zu forschen... es wäre "normal", dass man nicht immer sofort schwanger werden würde - die natur hat einfach ein wörtchen mitzureden... ich vertrau jetzt einfach mal drauf, dass sie recht behält... aber klar - immer wenn's nicht geklappt hat, dann kommen einem solche gedanken... versuch trotzdem nach vorne zu schauen
du hattest ja auch recht gute ergebnisse (follikel-anzahl, befruchtung, etc.) - wirst sehen, über kurz oder lang klappt's auch bei euch 
engelchen weisst du schon, wann's bei euch weitergeht??? der märz ist ja jetzt bald vorbei - und im april wolltet ihr glaub ich wieder durchstarten, oder? bleibt ihr in innsbruck?
leslie herzlich willkommen hier
marla hat dir zwar glaub ich eh schon geantwortet... die zechis starten normalerweise am 21. zyklustag mit der down regulation (long protocoll)... aber es kommt immer etwas auch auf deren terminplan drauf an - manchmal schieben sie die termine etwas nach vor oder nach hinten - aber das ist überhaupt kein problem
eher eine organisatorische geschichte...
dirt jetzt schon ein paar däumchen für den transfer am mittwoch
haben dir die biologen heute was genaueres gesagt?? wieviel eizellen wurden dir eigentlich entnommen?? ach ja - im normalfall wird direkt vor dem transfer entschieden, wieviele krümel zurück kommen... meistens schlagen sie zwei vor - wenn du was anderes willst, dann musst du das angeben... es gibt aber glaub ich nur vereinzelt mädels, die "nur" ein krümel zurück wollen. drei krümel bekommt man eigentlich nur, wenn man schon älter ist - war aber hier glaub ich auch nur ganz selten der fall... ich persönlich werd mir - wenn's möglich ist - immer zwei zurückgeben lassen... bei der 1. icsi hatten sich auch beide eingenistet - von dem her wären mir 3 zu riskant... aber zwillinge wären für uns absolut ok
wir haben uns auch im letzten jahr mega-mäßig darüber gefreut, nur leider war unser glück nur von kurzer dauer
marla machst dich momentan recht rar hier - hoff, es geht dir gut
meld dich doch mal...
ela wow - bei dir geht ja schon in den nächsten tagen die stimu los - jetzt wird's ja spannend bei dir
ein paar däumchen gleich am beginn können nicht schaden
noch kurz zu mir:
hab heut mit dr. schmedler telefoniert - wir wollen ja sofort wieder durchstarten - kann am freitag meinen behandlungsplan abholen - ich vermute, dass ich mitte april wieder mit deca anfange
ach ja - und wir haben heute erfahren, dass wir 3 eisbärchen haben
damit hatten wir zwar überhaupt nicht gerechnet - doc sander und auch der biologe waren zum zeitpunkt des transfers sicher, dass die entwicklung der nach dem transfer noch übrig gebliebenen embryos nicht gut genug zum tiefkühlen sei - aber die haben wohl nicht mit unseren kämpfer-krümeln gerechnet
anscheinend gibt's manchmal krümel, die in der zeit nach dem transfer noch richtig gas geben und sich toll weiterentwickeln - und drei unserer 5 krümel haben sich anscheinend echt schwer bemüht
es werden ja bei den zechis nur beste blastos eingefroren.... war heut echt ne tolle überraschung, als wir das erfahren haben
wir werden die krümel allerdings noch nicht gleich abholen - werden diesmal noch eine "normale" icsi durchziehen... die kryos sind dann für's geschwisterchen 
tso - ich wünsch euch allen einen schönen abend!
wär schön, wenn sich auch alle anderen stillen und heimlichen mitleser/innen mal wieder hier melden würden - wir vermissen euch
meld mich auch mal wieder

laura ich drück dich nochmals feste

engelchen weisst du schon, wann's bei euch weitergeht??? der märz ist ja jetzt bald vorbei - und im april wolltet ihr glaub ich wieder durchstarten, oder? bleibt ihr in innsbruck?
leslie herzlich willkommen hier

dirt jetzt schon ein paar däumchen für den transfer am mittwoch

marla machst dich momentan recht rar hier - hoff, es geht dir gut

ela wow - bei dir geht ja schon in den nächsten tagen die stimu los - jetzt wird's ja spannend bei dir

noch kurz zu mir:
hab heut mit dr. schmedler telefoniert - wir wollen ja sofort wieder durchstarten - kann am freitag meinen behandlungsplan abholen - ich vermute, dass ich mitte april wieder mit deca anfange

tso - ich wünsch euch allen einen schönen abend!
wär schön, wenn sich auch alle anderen stillen und heimlichen mitleser/innen mal wieder hier melden würden - wir vermissen euch

Liebe Grüße, Babsi
- online_engel
- Rang2
Baba Wow, 3 Kryos...das ist ja super
Schön, dass auch Du gleich wieder durchstartest, ich kanns auch kaum noch abwarten! Ich hatte mir auch erst überlegt, die Kryos aufzuheben aber wir nehmen sie gleich zurück! Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass sie frieren und lieben bald zu mir zurück wollen! Außerdem ist es bei uns so, dass ja mein Schatzi leider schon etwas älter ist und wir nicht ewig Zeit haben! Wir wollen nur, dass es einmal klappt...wenn es Zwillis sind, super, weil ich schon gerne zwei Kinder hätte! Wenn es nur eins ist, sind wir auch absolut glücklich, würden dann aber nicht noch an ein Geschwisterchen denken!
Unser Weg geht auf jeden Fall in Innsbruck weiter...wir sind einfach nur begeistert von dem Institut!
Zum anderen ist es auch nochmal günstiger...wenigstens ein bisschen!
Ja, wann gehts weiter?! Gute Frage! Wenn alles gut geht, fange ich in knapp zwei Wochen mit dem Kryozyklus an und hole die Krümel Ende April! Jetzt hoffe ich aber nicht, dass meine Zähne mir nen Strich durch die Rechnung machen...habe etwas Zahnschmerzen! Dr. Zech achtet sehr darauf, dass die Zähne in Ordnung sind und es kann vielleicht sein, dass er sagt, es muß erst richtig ausgeheilt sein! Gehe heute zum Zahnarzt und dann weiß ich mehr!
Sonst sind wir wie gesagt Ende April in Innsbruck und dann bete ich, dass die zwei auch noch fit sind wenn Mama kommt!
So, muß mal los!
Euch allen einen schönen Tag
LG
Engelchen

Unser Weg geht auf jeden Fall in Innsbruck weiter...wir sind einfach nur begeistert von dem Institut!
Zum anderen ist es auch nochmal günstiger...wenigstens ein bisschen!
Ja, wann gehts weiter?! Gute Frage! Wenn alles gut geht, fange ich in knapp zwei Wochen mit dem Kryozyklus an und hole die Krümel Ende April! Jetzt hoffe ich aber nicht, dass meine Zähne mir nen Strich durch die Rechnung machen...habe etwas Zahnschmerzen! Dr. Zech achtet sehr darauf, dass die Zähne in Ordnung sind und es kann vielleicht sein, dass er sagt, es muß erst richtig ausgeheilt sein! Gehe heute zum Zahnarzt und dann weiß ich mehr!
Sonst sind wir wie gesagt Ende April in Innsbruck und dann bete ich, dass die zwei auch noch fit sind wenn Mama kommt!
So, muß mal los!
Euch allen einen schönen Tag
LG
Engelchen
Guten morgen
Hallo IHR DA
Ja ich werde alles so machen wie auf dem PLAN
GRO?E GEDANKEN BIS JETZT MACH ICH MIR NICHT
Ich denke auch ds ein Paar Tage hin der her nicht dramatisch ist.
Ich muß sagen mit Deca gehts mir bis jetzt gut Keine Stimmungskoller alles noch im Grünen
das kommt bestimmt noch
Wo ich mit Deca Depo einmal DR gemacht hab wars Horror
vor allem 3 Monate dannach noch.
Aber es liegt wahrscheinlich daran das es eine einmalige Spritze ist und man da von 0 auf 100
gefahren wird ich hab nur noch
geschrien
Sorry enn ich nicht auf jeden eingehe ich ´werde mich bessern
Für ... Wegen Negativ
nicht aufgeben gell es wird UNSER Jahr
liebe grüße
Leslie
Ela laut plan fang ich auch am 5.4 an auf dem Zettel steht 4Pulver 4 Wasser die ersten 2 Tage
und bei Dir ???
Ja ich werde alles so machen wie auf dem PLAN
GRO?E GEDANKEN BIS JETZT MACH ICH MIR NICHT

Ich denke auch ds ein Paar Tage hin der her nicht dramatisch ist.
Ich muß sagen mit Deca gehts mir bis jetzt gut Keine Stimmungskoller alles noch im Grünen

das kommt bestimmt noch

Wo ich mit Deca Depo einmal DR gemacht hab wars Horror
vor allem 3 Monate dannach noch.
Aber es liegt wahrscheinlich daran das es eine einmalige Spritze ist und man da von 0 auf 100
gefahren wird ich hab nur noch

Sorry enn ich nicht auf jeden eingehe ich ´werde mich bessern
Für ... Wegen Negativ

liebe grüße
Leslie
Ela laut plan fang ich auch am 5.4 an auf dem Zettel steht 4Pulver 4 Wasser die ersten 2 Tage
und bei Dir ???
Huhu ihr Lieben!
Hach, was für ein schönes Wetter....Urlaub müsste man haben! Hoffentlich ist's in 3 Wochen auch so schön, wenn wir unseren "Österreich-Urlaub" machen.
Baba Hey, freu mich für dich, dass du 3 Kryos hast! Was für eine schöne Überraschung.
Engelchen Mein TF ist voraussichtlich auch Ende April (wenn alles gut geht). Dann können wir ja vielleicht gemeinsam hibbeln und uns in der WS gegenseitig verrückt machen.
dirt Bin auch neugierig: wieviele EZ wurden denn entnommen? Magst du uns das ein bisschen ausführlicher beschreiben?
Bei dieser ICSI werde ich sicherlich wieder 2 Embryonen zurücknehmen. Dies wird wohl unser letzter Versuch sein und wir würden uns auch über Zwillis freuen.
Liebe Grüße an alle!
Ela

Hach, was für ein schönes Wetter....Urlaub müsste man haben! Hoffentlich ist's in 3 Wochen auch so schön, wenn wir unseren "Österreich-Urlaub" machen.
Baba Hey, freu mich für dich, dass du 3 Kryos hast! Was für eine schöne Überraschung.

Engelchen Mein TF ist voraussichtlich auch Ende April (wenn alles gut geht). Dann können wir ja vielleicht gemeinsam hibbeln und uns in der WS gegenseitig verrückt machen.
dirt Bin auch neugierig: wieviele EZ wurden denn entnommen? Magst du uns das ein bisschen ausführlicher beschreiben?

Bei dieser ICSI werde ich sicherlich wieder 2 Embryonen zurücknehmen. Dies wird wohl unser letzter Versuch sein und wir würden uns auch über Zwillis freuen.
Liebe Grüße an alle!

Ela
1. ICSI in D: Mai 2006 negativ
Kryo's: Sept. 2006 / Nov. 2006 negativ
2. ICSI in Bregenz
Stimu ab 05.04.07
PU am 20.04.07
TF am 24.04.07
BT am 07.05.07 positiv, hcg 615
1. US am 18.05.07: 2 Fruchthüllen
2. US am 30.05.07: 2 Herzen schlagen!
2. ICSI in Bregenz
Stimu ab 05.04.07
PU am 20.04.07
TF am 24.04.07
Huhu Leslie!
Sorry, hab deinen Text erst jetzt gesehen. Ich muss laut Plan mit 2 Amp. Pulver und 2 Amp. Flüssigkeit beginnen, bis zum 1. US am 11.04.
Hast du auch schon Angst vor den i. m. Spritzen?
LG
Ela
Sorry, hab deinen Text erst jetzt gesehen. Ich muss laut Plan mit 2 Amp. Pulver und 2 Amp. Flüssigkeit beginnen, bis zum 1. US am 11.04.
Hast du auch schon Angst vor den i. m. Spritzen?
LG
Ela
2. ICSI in Bregenz
Stimu ab 05.04.07
PU am 20.04.07
TF am 24.04.07
2. ICSI in Bregenz
Stimu ab 05.04.07
PU am 20.04.07
TF am 24.04.07
Ich hab mal wieder eine Frage an euch!
Wann kommt eigentlich die Blutung unter Deca? Spritze ja seit dem 18.03., ab 05.04. soll die Stimu losgehen, wenn Blutung bis dahin da war. Ich vermute, dass sie also 2-3 Tage vorher kommen sollte? Was wäre "normal"? Wer klärt mich auf?:grübel:
Ganz liebe Grüße
Ela

Wann kommt eigentlich die Blutung unter Deca? Spritze ja seit dem 18.03., ab 05.04. soll die Stimu losgehen, wenn Blutung bis dahin da war. Ich vermute, dass sie also 2-3 Tage vorher kommen sollte? Was wäre "normal"? Wer klärt mich auf?:grübel:
Ganz liebe Grüße

Ela
2. ICSI in Bregenz
Stimu ab 05.04.07
PU am 20.04.07
TF am 24.04.07