Hallo ihr lieben
Maela, da haste mich wohl mit Lilly verwechselt

puh, aber Eure Erfahrungen klingen nicht wirklich schön
Diesli du hattest mal gefragt wieso der Kosten- Unterschied so hoch sei, weiß auch nich
In MS wurde uns gesagt die TESE selbst zahle die KK, und das Aufbereiten + Einfrieren der Proben koste ca 300 €. Wie ich das hier verstanden habe zahlt man genau dafür in HH 1300€.. Was mußtet ihr als Selbstzahler denn löhnen?
Jenny 
Ja, das ist schrecklich mit dem Welpen! Zur Wohnungshaltung hab ich neulich 1 Artikel gelesen wo drin stand, dass man eigentlich nur Katzen im Haus halten sollte, die es schon VOR der Geburt nie anders kennen gelernt haben, da sich dieser Trieb sonst schon von der Mama überträgt.. (also am besten eine Rassekatze, die haben meist kein Drang nach draußen). Unsere 2 sind ja im Stall geboren, und durften da auch kaum raus, weil der im Kindergarten steht (wirklich!). Die Mama war vor der Geburt recht wild u. herrenlos, durfte jetzt aber im Kiga bleiben (bzw. bei den Leuten die darüber wohnen). Tja und unsere 2 sitzen zZt.ständig vorm Fenster und miauen herzzerreißend..

, hoffe sehr, dass es an den rolligen Damen liegt und sich nach d. Kastration wieder legt... Ansonsten müssen wir wohl doch das Risiko eingehn u. sie raus lassen - ganz nach dem Motto lieber ein kurzes, glückliches Leben als ein langes voller Qual...
Schön, dass du deine freie Zeit so gut nutzt! Ehrlich gesagt schaffe ich im Haushalt auch mehr wenn Männe Frühschicht hat u. ich morgens allein im Haus bin

( beim lernen hab ich glücklicherweise ja noch alleine gewohnt..)
Er würde übrigens auch gern in Elternzeit gehn (falls es bei uns jemals soweit kommen sollte), und wenn ich solche Möglichkeiten wie Du hätte (

genial), würd ich ihm das ja auch gern ermöglichen. Aber bei mir wäre das mit dem Stillen wohl etwas schwieriger, zumal ich ständig von 1 Klient zum nächsten muss, aber vor allem könnten wir von dem Geld gar nicht leben, da er 1 VZ und ich nur halbe Stelle habe... Außerdem muss ich mal ganz ehrlich sagen, ich trau ihm den Haushalt nicht so wirklich zu...
Atonne schön, dass du so ein erfolgreiches WE hattest!
Chrissi Wie gehts Nils? Das klingt wirklich übel, vielleicht schon eher was für d. Augenarzt?

für eine schnelle Besserung!
Nessi ich glaub da hat Lilly recht, wenn ich daran denk wie schnell ich nach meiner Ausbildung schon wieder das meiste vergessen hatte,

und bei deinem Studium sind das wohl noch ganz andere Dimensionen...

Du packst das schon!
Hmm, kann nich mehr denken,*gähn* also nich bös sein, wenn ich was wichtiges vergessen hab..
Alle nochmal
LG Violette