***Göttinger Mädels (und Jungs) die 4. ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Wombel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2403
Registriert: 28 Jul 2006 17:54

Beitrag von Wombel »

@Reli: Dann hak nochmal nach. Vieleicht brauchen die kleinen Schwimmer etwas MEHR Hilfe....vieleicht auch gar nicht mehr, denn wir wünschen Dir alle sehr , dass es jetzt "fruchtet" *dd*
liebe Grüße, Wombel

Bild
Benutzeravatar
Nicole29
Rang3
Rang3
Beiträge: 2443
Registriert: 29 Jan 2005 19:36

Beitrag von Nicole29 »

So jetzt muß ich auch noch mal schnell schreiben weil das mir alles so bekannt vorkommt.

Reli: bei uns war es bei unserer ersten IVF so dass von 5 Eizellen nur 1 richtig befruchtet wurde und bei der zweiten gar keine befruchtung. Laut doc ist das eine Interaktionsstörung zwischen eizelle und spermium. Auf gut deutsch die Spermien kommen nicht in die Eizelle. Ob es an der Eizelle liegt oder am spermium wissen wir nicht. Vielleicht ist das bei euch auch so.
Heute darfste enttäuscht sein aber morgen mußt du deine zwei Süßen gut in Empfang nehmen letztendlich reicht ein und zwei ist schon mal gut.

Wir sind umgestiegen auf icsi leider erst nach der 2 ivf macht nicht den gleichen Fehler. Aber vielleicht braucht ihr ja nicht mehr weil es klappt.

Liebe Grüße
Nicole

Schneckchen: Tisch ist bestellt 3 1/2 Personen. Weiß Andda bescheid???

Andda???????
<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 51/153.png" border="0"></img></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/hDc4p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/102.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
keha
Rang3
Rang3
Beiträge: 3754
Registriert: 03 Feb 2003 22:52

Beitrag von keha »

oh guten apetit...wo geht ihr hin?? :-)
reli nicolehat alles gesagt...bei IVF kann es zu interaktionstörungen kommen...manchmal ist die spermienqaulität aber auch einfach zu schlecht etc etc.....die 1. behandlung hat einfach immer mit viel glück zu tun..

schnckchen auch wenn ich es ungern tun das mit dem NICHT essen in der SS ist ÜBERHOLT!!! tue dir das nicht an es gilt eine einfach faustregel: verzichte auf das was dich bläht ..alles andere ist erlaubt. bei mir ging nur salatgurke nicht da muss ich eh immer von aufstossen das gab bei bd kids bauchweh..alles andere ob knoblauch oder zwiebeln ob kohl oder erbesen hab ich erlaubt!!! k schwarztee und kaffe und alc das ist klar gehört auf sone liste.
ausser bei kani die wird eine sehr eingeschränkte stillzeit haben da bd eltern ein grosses allergierisiko mitbringen ..auch bei den Kids von ND eltern!!! würd ich vorsicihtig sein alle anderen: guten apetit :-).lg keha
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/qWb6p2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/WErAp2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Wombel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2403
Registriert: 28 Jul 2006 17:54

Beitrag von Wombel »

*gähn* bin so müde , aber kann nicht schlafen :schlafen:
Lieschen ist glaube ich eher ein Hamster...nämlich nachtaktiv. Grad hat sie wohl noch nen Schluckauf...
Das ist jetzt die dritte Nacht wo ich Probleme hab und erst in den Morgenstunden richtig einschlafe, dann aber den ganzen Vormittag. Morgen früh MUSS ich raus wegen Arzttermin. Das ist auch gut so, vieleicht polt sich dadurch der Rhythmus wieder um! Oder liegt das daran, dass ich nun zu Hause bin und dank Gips so eingeschränkt :grübel: Na ich werde sehen wies weiter geht....

:gutsnächtle:
liebe Grüße, Wombel

Bild
butterfly10
Rang2
Rang2
Beiträge: 1564
Registriert: 08 Nov 2004 11:20

Beitrag von butterfly10 »

Hallo,

Liebe Fenka: nachträglich alles Gute. Mann ist sie groß geworden :D :dance: :dance:

Wombel: ich kenne Babyjahre, finde ich sehr gut, oje ich wachse kenn eich nicht.

Reli: kopf hoch es reicht dass eine bleibt :D :D :D drücke dir die daumen

Schneckchen: ich hatte auch die Still BHs von Rossmann, billig und gut.

Alex: schön, dass es dir gut geht :D

Drea: melde dich wenn du wieder im lande bist, kannst ja gerne vorbeikommen

Thin: also hete um 15:30 bei dm. :D

Lg an alle die es brauchen

BT
Bild

Bild
Alex
Rang3
Rang3
Beiträge: 2250
Registriert: 04 Jan 2004 15:42

Beitrag von Alex »

Schneckchen: Ich habe bisher 6-7 Kilo zugenommen :o Die kleine verteilt sich in meinem breiten becken ganz gut, so daß ich nicht so eine Kötze habe :wink: Wie geht es Dir zu Hause? Das Wetter ist doch prima.

Reli: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kani: Lass es Dir gut gehen im Urlaub :knuddel:

Am Dienstag muss ich zum Blutzuckerbelastungstest. Kann ihn bei meiner Hebamme machen und muss nicht nach Kassel zu meiner FÄ, das ist echt gut.
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/1q4bp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
thintalle_lalaith
Rang2
Rang2
Beiträge: 1933
Registriert: 05 Jul 2005 15:45

Beitrag von thintalle_lalaith »

ich habe so viel geschrieben und dann anstat "absenden", dass ganze Fenster weg geklickt. nun ist die Kleine wieder wach;)

Aber Grüße sende mal hier in die Runde :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo,

Nicole, wir sind morgen nur zu zweit. Andda kann leider nicht. Schade !! Also, dann bis morgen 10 Uhr.

Keha, so ähnlich wie du hat es meine Hebi auch gesagt/gemeint. Die Liste ist nur ein Anhaltspunkt, was alles blähen kann bzw. wunden Po machen kann. Nach den ersten Wochen sollen wir einfach probieren was geht und was nicht. Nur nicht gleich, wenn wir aus dem KH nach Hause kommen. Da sollten wir den "Speiseplan" schon ganz gut einhalten, um erstmal mit dem Baby zurecht zu kommen und nicht schon Nahrungsmittel austesten. So werde ich es dann auch handhaben.

Wombel, ich schick dir die Liste mal per Mail.
Gestern waren wir kurzfristig im KH zur Kreissaalbesichtigung, da unser Kurs vollständig war. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass man in gut 6-8 Wochen auch hier liegen wird und sein Baby bekommt. Vorher war alles noch so weit weg. :o Aber mir hat der Kreissaal, bis auf einen Raum, echt gut gefallen. Am besten fand ich die Gebärwanne. Das könnte ich mir echt gut vorstellen.

Reli, nicht traurig sein, obwohl ich deine Enttäuschung auch verstehen kann. Aber es kommt zum Transfer und das ist wichtig !! Falls es nicht gleich bei der ersten IVF funktioniert, würde ich auch mal hinterfragen, ob nicht doch auch gleich ICSI gemacht wird beim nächsten Mal. Vielleicht gibt es tatsächlich auch so ein Problem bei euch, wie bei Nicole. Dann wäre jede weitere IVF schade, wenn nur so wenige Eizellen befruchtet werden. Viel Glück für heute !!

Kani, hab mir vor ein paar Tagen schon mal gedacht, dass ihr ja echt super Wetter für euren Nordsee-Urlaub habt. Noch eine schöne restliche Zeit dort !

Alex, ich habe bisher 10 Kilo zugenommen. (Habe also mein Gewicht von vor 16 Monaten wieder :) ) Mein Bauch ist auch im Verhältnis zu anderen in meiner SSW noch nicht so "dick". Es sind immer alle erstaunt, wenn sie hören, dass das Baby schon im Mai kommt. :lol:
Gibt es irgendeinen Verdacht, oder warum machst du den Blutzuckerbelastungstest ? Meine FA meinte nur, wenn eines der Kriterien auf Verdacht für SS-Diabetes vorliegt würde sie es empfehlen, ansonsten sieht sie keinen Grund dafür. Daher hab ich es auch nicht machen lassen.

Noch eine Frage an alle Mamis und Schwangeren (hab gestern vergessen meine Hebi zu fragen):
Hattet ihr das auch, dass euer Bauch ab einer gewissen Zeit so gejuckt hat ?? Und was habt ihr gemacht ? Ich verzichte jetzt schon auf mein Duschgel an diesen Stellen, da geht es schon etwas besser. Stattdessen nehme ich Kernseife ( :( ). Hat jemand einen Tip ??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
Benutzeravatar
thintalle_lalaith
Rang2
Rang2
Beiträge: 1933
Registriert: 05 Jul 2005 15:45

Beitrag von thintalle_lalaith »

muss Euch noch was fragen. ich war ja mit Schwiegi (und Chelsea) essen und habe mir u.a. Krautsalat bestellt. da meinte die kellnerin: wenn sie stillen, dann SOLLEN sie das nciht essen!

ist das normal in D.??? ich fands es total daneben!!!


ps. schneckchen mit dem Juckreiz habe ich schon öfter gehört. nur wenn es ganz schlimm sein sollte, kann das auf SS- Vergiftung hindeuten.
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

:kreisch: :kreisch: :kreisch: SS-Vergiftung !!! Ohjeh !! Also, es ist nicht soooo schlimm, nur manchmal ziemlich unangenehm. Und wenn ich etwas kratze, wird es natürlich schlimmer. :roll: Ich dachte es kommt einfach von der Haut, die sich sehr dehnt........
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“