Wer hat Erfahrungen mit Überstimulation??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo LaRa,

nee, das ist Progesteron.

Sanne
Jula
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von Jula »

Hallo LaRa,

ich bin Jula, Beate hat Dir schon von mir erzählt. Die ÜS setzt erst nach der hcg Auslöserspritze ein. Ich mußte aber - und ich glaube alle anderen auch - noch 3 mal nach Transfer hcg spritzen. Und gerade diese Spritzen sind das tückische... bei mir wurde nach der 2 Spritze alles sehr schlimm und wie Du sicher gelesene hast: 5 Wochen Klinik, Punktion, Intensiv usw. Die letzte hcg Spritze, die eigentlich vorgesehen war, durfte ich dann auch gar nicht mehr spritzen. Ich möchte niemand Angst machen und habe mich am Anfang deshalb eher mit meinen Berichten zurückgehalten. Jetzt bin ich aber der Meinung, daß es schon ganz gut ist, wenn man weiß, was einen erwarten könnte. Und debke daran KÖNNTE, es sind 1-2 % mit ÜS Grad 3 (d.h. Punktion, Nierenprobleme)
Die meisten können zu Hause bleiben und müssen nur darauf achten, sich zu schonen, viel zu trinken, Eiweißreich zu essen und vor allem keine ruckartigen Bewegungen zu machen. Aber das haben ja alle anderen schon gesagt.
Inzwischen ist bei mir alles vergessen, bin in der 12. Woche und es geht mir wieder gut.

UND NUN DAS GUTE ZULETZT:

ÜS deutet sehr sehr häugfig auf eine SS hin!!!! Bei mir waren in der Klinik alle US Patientinnen schwanger....

Alles Gute
Jula
Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

Hallo LaRa,

das Utrogest enthält kein HCG, sondern wie Sanne schon geschrieben hat, nur Progesteron. Weiß auch nicht, warum M-E kein HCG nachspritzt. Der Laborarzt hat mir nach der Punktion erklärt, daß sich die dann leeren Eibläschen wieder mit Flüssigkeit füllen und sie diese Flüssigkeit aus dem Körper holen, deshalb ist das Trinken so wichtig. Ich hab nach der Punktion bestimmt einen Rekord aufgestellt und es hat geholfen, hatte ja auch 9 Eizellen. Der dicke Bauch hat mich gar nicht so sehr gestört, wenigstens fühlt man sich dann mal schwanger. Ausserdem ist eine gewisse ÜSS auch ein "gutes" Zeichen für eine Schwangerschaft, also wir wollen mal sehr hoffen!!!
Auf das Dein Männe sein BESTES gibt, damit Deine produzierten Eilis auch gut versorgt werden!!!

Alles Gute wünscht Dir Schnecke und Anhang
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Schnecke,

deine Worte in Gottes.....usw.
Ich bin schon ganz schön aufgeregt, hoffe aber, dass ich morgen früh so müde sein werde, dass sie die Oberhand über meine Nervosität übernimmt.
Ich bin super neugierig wie es dann weitergeht und wieviele EZ nun befruchtet werden.
Liebe Grüsse La+Ra
Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

Hi Du,

wie ich schon geschrieben habe, ist der morgendliche Termin echt ein Vorteil, zumindest für uns. Wir sind nicht gerade Frühaufsteher und da wir am Abend vor der Punktion auch nicht früh ins Bett konnten, waren wir schon ziemlich müde.
Vor der Narkoseärztin brauchst Du keine Angst zu haben, ich denke, Sie ist ziemlich kompetent, da Sie ja Anästesieärztin im Krankenhaus ist. Ich war so froh, daß M-E eine Vollnarkose macht, da man doch ganz schön angespannt ist und wenn man dann noch alles mitkriegt, da hätte ich echt ein Problem. So schläfst Du ein, ohne daß Du´s mitkriegst und wachst nach ner Viertelstunde im Nebenraum wieder auf, bekommst einen Tee und Dein Mann sitzt bei Dir.
Bei uns wars dann ziemlich lustig, da ich wohl gebabbelt habe wie so ne Henne, aber danach überhaupt nicht mehr wußte, was ich gesagt hatte. War wohl das Aufwach/Aufputschmittel. Ich bin dann auch noch mehrmals weggedöst, aber da kannst du Dich gar nicht gegen wehren. Nach 10 Minuten war ich dann ganz da. Und nach ca. 1,5 Stunden könnt Ihr nach Hause, wir sind dann gleich wieder ins Bett. Erst gegen Mittag hab ich etwas Schmerzen bekommen, war aber zum Aushalten. Gut, daß Du krankgeschrieben bist. Ich hab mich auch die Woche nach dem Transfer krankschreiben lassen, beim Hausarzt.
Also nochmals, toi, toi, toi und wird schon gut gehen!!!
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Da es ja so aussieht, als ob ich jetzt doch eine ÜS habe, stelle ich einfach mal den Text vom Sommerbabies-Ordner noch mal hier rein.

Hallo da bin ich endlich wieder!!!!!!

Hallo Constance Glückwunsch zu Deinen 5 EZ und hallo DIDI auch Dir Glückwunsch zu Deinen 18!!!

Ich habe ja heute schon einiges hinter mir und bin jetzt erst nach 10 Stunden nach Punktion wieder so fit mich an den PC zu setzen.


Also der Eingriff an sich war wie mir auch schon einige zugesichert hatten echt nicht schlimm. Ich habe einen Venenzugang an der Hand bekommen und die Änestesistin hat mir noch Mut zugesprochen und mich über unseren Urlaub ausgefragt. Ich war so nervös, dass ich heulen musste, obwohl es mir peinlich war.

Aber irgendwie habe ich mich blöd gefühlt so nackt auf dem Gynstuhl und dann noch an Armen und Beinen festgeschnallt und es waren so viele Personen da die mich angestarrt haben: die Anestesistin, der Doc, eine Arzthelferin, der Biologe und zum Glück auch mein Mann.

Alle waren super lieb, der Doc hat mich gestreichelt und mir Mut gemacht und mein Mann drufte an meiner Seite stehen und mir die Hand halten.
Ich weiss es klingt super dramatisch aber ich hatte einfach ein komisches Gefühl, weil ich gestern geträumt hatte, dass ich sterbe.

Also ich wachte irgendwann dann auf der Liege auf, kann mich gar nicht erinnern wie ich dort hinkam.
Alle machten einen superbesorgten Eindruck und ständig kam jemand vorbei und fragte mich wie es mir geht.
Dabei lag im gleichen Zimmer noch eine andere Frau um die sich keiner so gekümmert hat.
Ich war superbenebelt und war immer wieder weg. Na ja dann kam der Biologe und hat mir und meinem Mann eine Stunde lang alle Fragen beantwortet. SUPER!!!!
Das war für mich das erste wirklich aufschlussreiche Gespräch überhaupt.
Also bei mir wurden 16 EZ entnommen, wir haben uns für den Transfer von 3 entschieden und was noch übrigbleibt soll eingefroren werden. Soweit dazu, übrigens assisted hatching ginge in meiner Praxis wohl auch, soweit zur Frage von Sanne. Aber das entscheidet sich wenn der Biologe sich die EZ anschaut, sieht er wohl wie die Hülle beschaffen ist und bei mir brauchte man wohl kein AH.

Dann erfuhr ich auch warum sich alle so viele Sorgen machten. Ich bin ja am Mittwoch schon mit Verdacht auf ÜS krank geschrieben worden und war zu Hause.
Heute hat man mir erzählt, dass sie mich nicht nach Hause gehen lassen wollen, sondern am besten gleich ins Krankenhaus.
Und zwar wegen meiner Blutwerte: um welche es sich genau handelt, kann mir vielelicht eine von euch erklären. Also dieser eine Hormonwert soll wohl nach Stimu zwischen 1000 und 2000 liegen und der lag bei mir nun bei 7000!!!
Also Überstimulation.
Um 10 Uhr also erst nach vier Stunden durfte/konnte ich mich aufrichten und siehe da mein Kreislauf machte schlapp, also (obwohl ich schon einen 1 Litertropf intus hatte) wieder trinken und Kreislaufmittel einnehmen.
Mir war super schwindelig und kotzübel, also auch Anzeichen für ÜS.
Nach einer halben Stunde bin ich dann aufgestanden und wollte endlich auf die Toilette weil ich fast am platzen war.
Nun da ich nicht mher so leichenblass war nach Aussage der Ärzte durfte ich nur nach Hause, wenn mein Mann mich die ganze Zeit beobachten kann.

Also seit dem ich dann gegen 11:00 zu hause war habe ich Schmerzen und habe auch schon Schmermittel genommen, mein Bauch bläht sich unaufhörlich auf und wenn es nicht aufhört sehe ich bald so aus wie Sanne auf dem Foto.
Ich trinke wie ein Pferd, ich hoffe, dass es hilft. Falls nicht müssen wir ins Krankenhaus fahren, wozu ich gar keine Lust habe.

Also jetzt habe ich genug geschrieben, kann vor Schmerzen gar nicht mher sitzen, melde mich dann wieder. Ach ja übrigens Transfer ist bei mir Montag, damit mein Mann dabei sein kann erst nachmittags.#

Ich hoffe uns dreien(DIDI+Constance) dass wir schöne befruchtet EZ zurückbekommen und dass wir schnell in den Schwangerenordner wechseln!!
Devil-Hexe
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 16 Sep 2001 02:00

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Lara,

habe dir im anderen Ordner bereits geantwortet.

Beate
Jula
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von Jula »

Hey LaRa,

wollte Dir nur sagen, ich weiß wie Du Dich fühlst..... denke an Dich und halte die Daumen, daß es nicht so schlimm wird. Bitte nicht vergessen: viel trinken! Auch wenn Du noch so voll bist...

Mit dem Wert kann ich leider nichts anfangen, bei mir war vor allem der Hämatokrit Wert ausschlaggebend. Sollte unter 40 sein, besser so um 35. Das ist das was ich weiß!

Gruß Jula
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Jula,

vielen dank für deine Anteilnahme und fürs Daumendrücken.
Es geht mir vom gefühl her schon etwas besser als Gestern. trinke aber auch bis zum Umfallen.

Danke
Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

Hallo Du,

ich hoffe, daß es Dir wieder besser geht und Du Dich nicht ertrinkst.
Aber Deine Ausbeute ist ja wirklich super, hoffentlich reicht es wenigstens für einige Kryo, obwohl, ich denke, mit der ÜSS kann es doch nur klappen. Ich würde es Euch so sehr wünschen, damit sich der Aufwand und die Mühe wenigstens gelohnt haben!!!!
Also, erhol Dich gut und lass Dich von Deinem Mann schön verwöhnen.

Liebe Grüße Schnecke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“