Kinderwunschbehandlung Start März 2007

blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

danke suessemaus.
habe jetzt schon zwei mal so eine schöne nachricht geschreiben und dieser pc schmeißt mich immer raus und meine nachricht ist weg.scheiß ding(sorry)
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Blume!
Bind doch nochmal kurz da. Falls das Problem mit dem PC nur darin besteht, dass Du nach dem Absenden deines Textes nochmal deinen Benutzernamen eingeben musst, versuch einfach danach über den Zurück-Button des Browsers zu der Eingabemaske zurück zu kommen. Bei mir hat das schon einige Male funktioniert. Entweder konnte ich dann von dort aus nochmal Absenden und es klappte oder ich habe den Text markiert, kopiert (STRG+C) und in eine neue Eingabemaske eingefügt (STRG+V). Vielleicht kannst Du deinen TExt ja noch retten.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr lieben,

wie geht es euch heute morgen?

Heute scheint auch hier ein schöner sonniger Tag zu werden.
Wir gehen heute auf einenn 70. Geburtstag meines Onkels ...
Na ja, Lust verspüre ich nicht gerade dazu.

@ süssmaus. Nur noch 4 Mal schlafen .. wie toll es rückt
immer Näher *dd* :dance:

@ Estrelle: Schön dass du wieder da bist und vielen Dank
noch für die Glückwünsche. Mal gespannt bin was morgen
dann bei deinem Mann herauskommt. *dd* *dd* *dd*

@ Babsy: Auf deine Frage: Also ich kann zwar mit meinem
Mann darüber reden, aber von selber würde er glaube nicht
damit anfangen. Es ist auch immer schön, hier zu lesen
und sich mit euch auszutauschen, wann immer man
Lust dazu verspürt.

@ Blume: Immer langsam machen und nicht schwer heben,
das habe ich bei meinem Einkauf gestern auch gemerkt ;)
Mein Mann sagte nur, lass stehen warum bin ich denn mit
einkaufen gegangen. Aber ich dachte auch es sei nicht so
schwer :wink:

@all: Meine Daumen sind gedrückt. *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse
und einen sonnigen Sonntag

Beate
:knuddel:
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Guten Morgen,

auch hier ist es sonnig und ich habe mir vorgenommen, endlich mal im Garten loszulegen...

Mein Mann ist schon aufgeregt vor dem morgigen Termin und hat Sorge, dass er es evtl. nicht schafft... :oops: Die letzten beiden Male konnte er die Probe von zu Hause machen und dann das Töpfchen schnell in die Praxis bringen. Diesmal muss er es ja direkt in der KIWU-Klinik machen...

Auf jeden Fall vielen Dank, dass ihr alle so lieb die Daumen drückt. :knuddel:

Wir haben uns übrigens kurzfristig entschlossen, nach dem Spermiogramm noch ein paar Tage wegzufahren und darauf freue ich mich nun sehr. Ich hoffe nur, dass wir das Ergebnis des SG dann noch morgen nachmittag bekommen. Ansonsten rufen wir halt aus dem Urlaub an... Ich fürchte es wird dann auch noch ein kleinerer Angang, den Termin für die Tese auszumachen. Finde es immer schwierig, meinen Mann einerseits nicht zu sehr unter Druck zu setzen und andererseits aber nicht noch mehr Zeit zu verplempern....
Wie Suessmaus' Mann will meine Mann zwar auch Kinder, aber für ihn ginge es auch ohne. Er könnte sich eine Adoption vorstellen, aber dafür sind wir ja beide schon zu alt: Als Frau darf man nicht älter sein als 35, als Mann höchstens 40.

In diesem Zusammenhang kann ich euch noch eine Anekdote erzählen zum Thema Sensibilität von Ärzten bei Kinderwunsch: Im Zuge der Voruntersuchungen wurden ja bei mir auch einige Blutuntersuchungen gemacht. Dabei kam heraus, dass bei mir der Tumor-Marker für Magen-Darm leicht erhöht war und ich musste deshalb zu einer Magen- und Darm-Spiegelung ins Krankenhaus. Heraus gekommen ist Gott-sei-Dank nichts, aber der behandelnde Oberarzt meinte, warum wir nicht ein Kind aus einem bulgarischen Weisenhaus adoptieren würden. Als ich erwiderte, dass wir für eine Adoptoion doch schon zu alt seien, meinte er, er könne mir eine Adresse geben und dann würde das trotzdem funktionieren und wenn ich mir die Kinder da ansehen würde, dann müsste man schon aus sozialer Verantwortung diese aus den dortigen Kinderheimen holen und wenn ich das nicht wolle, scheine es mit meinem Kinderwunsch ja nicht weit her zu sein. Ich fands unglaublich...

Nun ja, jetzt habe ich euch ganz schön voll getextet....

Ach so, das Blöde an unserer Reise ist natürlich, dass ich jetzt die Ergebnisse der anstehenden SS-Tests gar nicht mitkriege. Mist *mecker* Mal sehen, vielleicht kann ich unterwegs irgendwo ein Internet-Cafe finden....

Aber noch sind wir ja nicht weg.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

Estrella
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen, Mädels!

Bei uns ist das Wetter auch schön und ich würde ja gerne mal wieder einen schönen Spaziergang machen. Aber gestern nach einem bisschen Einkaufen ziepte und zwackte es wieder so, dass ich lieber nix riskiere. Beate und Blume, Euch geht ja scheinbar ähnlich, also lasst besser alles ruhig angehen!

*g* Estrella, unsere Männer scheinen sich ja sehr ähnlich zu sein! Meiner hatte auch schon zu Hause Probleme mit der Probe. In einer Praxis wär für ihn auch die Hölle. Ich drücke Euch so sehr die Daumen, dass Deiner es morgen gut schafft. *dd* Gehst Du denn mit? :wink:

Mensch, die Geschichte mit dem Arzt und dem bulgarischen Waisenhaus ist ja auch echt heftig! :vogel:

Und jetzt wieder der tägliche Countdown:

Noch 1x schlafen, dann darf Estrellas Mann zum SG und Blume zum US.
Noch 2x schlafen, dann geht Beate zum US.
Noch 4x schlafen, dann fängt Babsy mit Synarela an und ich geh zum SST.
Noch 9x (hey, ist schon einstellig!) schlafen, dann geht Nana zum SST.
:juhu: :juhu: :juhu:

So, ich wünsche Euch allen schöne Frühlingsgefühle!
Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
bully_78
Rang1
Rang1

Beitrag von bully_78 »

einen sonnigen sonntag-morgen wünsche ich euch allen!!!

schön zu lesen, dass eure männer auch nicht von alleine mit dem thema anfangen. denke das ist wirklich ihre art mit der sache umzugehen.
ich kann mit meinem mann auch gut über alles sprechen und er gibt sich auch wirklich mühe.

ja jetzt sind es noch 4 x schlafen und dann geht die DR los.

@estrella: auch meine daumen sind ganz doll gedrückt, dass dein mann alles gut übersteht und es auf anhieb klappt! ist auch immer ein großer druck der auf ihnen lastet. wenn ich mir vorstelle, ich als frau müsste.... ne, ne... ich könnte das auch nicht :oops:

viele grüße,
babsy
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

hurra, hurra, hurra :dance: :dance: :dance:

der Prof. hat endlich geantwortet!!!! Ich schreibe hier noch im Forum der Pan-Klinik mit, wo wir auch in Behandlung sind. Eine liebe Mitstreiterin hatte mir den Tipp gegeben, dass der Prof dieses Wochenende Dienst hat uns somit die Chancen bezüglich Mails bestimmt gut wären. Also habe ich ihn nochmal ganz vorsichtig an meine Mail erinnert. Und siehe da, binnen einer Stunde hat er geantwortet. Es sieht so aus, dass etwaige Spermien, so sie sich wundersamerweise doch finden ließen, morgen nicht eingefroren würden, da man dazu erstmal einen Vertrag machen müsste. Wenn morgen gar keine Spermien da sind, wissen wir das binnen einer Stunde nach Termin und dann könnte man direkt die Termine mit dem Urologen und das weitere Vorgehen abstimmen.
Eigentlich wollte ich nicht unbedingt mitgehen, da ich das Gefühl hatte, dass das meinen Mann wohlmöglich noch mehr stresst. Ggf. gehe ich jetzt aber doch mit, um hinterher die weiteren Termine mit abzustimmen. Mal sehen, was mein Mann sagt... :-?

@ suessmaus: ich würde mich auch an deiner Stelle ein bisschen schonen. Aber meinst du nicht, dass Zwicken und Zwacken eigentlich ein gutes Zeichen bedeuten? *rotfl* Ich drücke auf jeden Fall weiter feste die Daumen *dd* *dd* *dd* und was unsere Männer angeht, hast du bestimmt recht *pfeif*

@babsy: Ich wünsche dir, dass die vier Tage wie im Flug vergehen.

Liebe Grüße an euch alle!!!
Estrella :hallo:
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo :meld:
Bin auch noch da! Gestern hat sich mein PC etwas blöd angestellt und immer Fehlermeldungen gebracht... *krise* scheint sich aber wieder erholt zu haben :wink:
Ja, suessmaus, mein Countdown wird einstellig :dance: Gut so, denn langsam werde ich doch hibbelig :-? gestern hat es bei mir auch gezwickt und gezwackt, wir waren nur kurz mit dem Radl unterwegs gewesen, da habe ich mich dann auch auf die Couch verzogen. Und aufgebläht, als hätte ich die Überstimulation, nicht du, suessmaus :?: schon komisch manchmal, aber werten wir es einfach als gutes Zeichen! :D
Hier knallt die Sonne runter und ich werde mich gleich mal wieder in den Garten aufmachen, ein bisschen was pflanzen

@ estrella: Super, dass du endlich Antwort bekommen hast! Und das mit dem Spenden... bei uns in der Praxis müssen das ja auch alle machen, die Anfahrt ist bei vielen, wie bei uns, ja etwas weit, und da müssen sie halt durch. Insgesamt, denke ich, haben wir Frauen ja den stressigeren Part bei der ganzen Sache, die Männer müssen nur einmal ran :wink: das schafft der schon!
Die story mit dem Arzt finde ich auch heftig! :vogel:

@ beate: viel Spass auf dem Geburtstag! Und dir auch von mir alles Gute nachträglich *rotfl*

Zum Thema Männer: Ich denke, dass Sie generell nicht so gerne so viel zu dem Thema reden (sieht man ja auch an dem Forum, lauter Frauen *g* ). Meiner nimmt aber viel Anteil dran und ist manchmal schon fast etwas eifersüchtig auf euch, weil ich euch hier immer so viel Zeit zum Thema KiWu widme, will auch mit mir drüber reden. Nur manche Sachen, wie das Zwicken, das Spritzen, die Wehwehchen lassen sich halt einfacher anderen mittteilen, die gerade das selbe machen, oder?

Liebe Grüße an euch alle und geniesst den schönen Tag!
nana :knuddel:
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo nana,

ich denke , du hast recht was die Männer betrifft. Mein Mann geht ja auch brav zu sämtlichen Terminen. Wobei man schon sagen muss, dass er zunächst mal ja viel mehr Termine hatte und hat als ich... Aber ich denke, er wird das schon machen...
Pass auf jeden Fall gut auf dich und die Krümel auf *dd*

Liebe Grüße Estrella
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo nana,

ich denke , du hast recht was die Männer betrifft. Mein Mann geht ja auch brav zu sämtlichen Terminen. Wobei man schon sagen muss, dass er zunächst mal ja viel mehr Termine hatte und hat als ich... Aber ich denke, er wird das schon machen...
Pass auf jeden Fall gut auf dich und die Krümel auf *dd*

Liebe Grüße Estrella
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“