frage an Dr. Peet und alle wegen pipitest

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

zoaki
Rang0
Rang0

frage an Dr. Peet und alle wegen pipitest

Beitrag von zoaki »

Hallo alle zusamen igh bin neu hier.Ich habe keine grosse erfahrung habe for kurze meine erste IVF gehabt und jezt bin ich in die WS. Ich habe es aber nicht ausgehalten auf den BT zu warten und habe heute ein pipitest gemacht (Clearblue Frühtest ) ET+ 14, Choragon + 7 ,der war positiv
kann das stimmen oder sind noch Choragon reste da???:help: :help: :help: :help: am Montag 02.04.07 habe ich Bluttest .
Ich bin Dankbar für jede antwort. Danke euch alle in foraus :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff:
1 --> 03.07, ivf , 02.04.07 SST Positiv!!!
08.05. 07,10 SSW, kein Herzschlag
mehr , AS
2 --> 09.07, Downregelung + Stimulation,
ivf Abbruch und stattdessen INS. NEGATIV
3 --> 11.07 , Stimmu Langes Protokol
Pu von 0 EZ !!! Abbruch..
4 --> 03.08, Antagonisten Protokoll. PU von 4
EZ. 1 Einzellkämpfer am bort. NEGATIV
5 --> 04.08, Antagonisten Protokoll.
17. 04.08 PU von 4 EZ , drei befruchtet
21.04.08 TR von 2 Maroulas.
02.05.08 BT : POSITIV. 16.05.08 Fg + AS
Werbeslider mit Buttons
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Zoaki,

hast du Choragon 5.000 oder 10.000 bekommen? Also die Halbwertszeit von HCG (was im Choragon ist) beträgt 24 bis 36 Stunden. Das heißt bei 5.000 I.E. wäre der Restwert 7 Tage später noch mindestens 39 I.E... Der Test könnte also tatsächlich noch durch Choragon verfälscht sein... :-? aber das muss ja nicht heißen, dass da kein Krümel sein könnte, der auch ein bißchen HCG produziert *dd*

LG
Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
zoaki
Rang0
Rang0

Beitrag von zoaki »

Hallo, Summsebienchen , Danke für deine antwort .Ich habe Choragon 3000 IE bekommen ,das heißt
2x1500 . Seit vorgestern habe ich noch zwei pipitest
gemacht eine gestern nachmitag und eine heute früh
beite POSITIV.
Ich kann das garnicht glauben. Morgen ist der BT und ich habe so ein schieß da for.
Ich habe bis jezt von keinen gehört das es beim ersten IVF gleich Schwanger wurde
warum soll es bei mir anders sein,meine schwester hate auch etliche Versuche hinder sich
gebracht befor sie for 3 Jahre mit der 2 ICSI Schwanger geworden ist.
Aber wie geht es dir denn Summsebienchen,habe gelesen das du gestern Predalon gesprizt hast
wie weit bisz du denn? :hoff: :hoff: :hoff: *knuddel* *knuddel*
mehr , AS
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Guten Morgen Zoaki,

kann gut verstehen, dass du es nicht abwarten kannst und die ganzen positiven Tests machen sicher richtig Hoffnung! Ich bin aber von naturaus misstrauisch und würde mich noch nicht zu doll freuen. Klar sieht es gut aus, aber ich habe grad mal ausgerechnet dass der Restwert bei Choragon+9 zwischen 3 und 23 liegen müsste. Naja, 23 ist schon hart an der Nachweisgrenze, sieht also schon gut aus :roll:
Hat sich denn die Stärke der zweiten Linie verändert? Ist sie deutlicher oder schwächer geworden?

Ich habe morgen PU, bin auch schon ein bißchen nervös... Mache mir ständig Gedanken, ob ich die Spritzen alle richtig gesetzt habe, nichts vergessen habe, oder beim Nasenspray auch wirklich genug rausgekommen ist *liebernicht* wie soll das erst in der WS werden? *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht*

Ich werde in 14 Tagen versuchen keinen Pipitest zu machen, weil der mich nur verunsichern würde. Da würde ich einfach zu enttäuscht sein, wenn ich zuhause positiv teste und dann wars doch nur das Predalon :cry: Weiß nur noch nicht wie ich das hinkriegen soll, muss mir bis dahin noch ein Ablenkungsmanöver einfallen lassen... :wink:

Hab mir auch genau ausgerechnet wie die Restwerte vom Predalon sein müssten und hoffe, dass mich das auch vom Test abhalten wird...

Ich drück Dir die Daumen für morgen!!! *dd*

LG
Summsebienchen

Achja, wieso sollte es nicht bei der ersten IVF klappen? Das hab ich schon häufiger gelesen, manche kriegen das sogar für's Geschwisterchen nochmal hin :)
zoaki
Rang0
Rang0

Beitrag von zoaki »

:morgen: :morgen:
Hallo Summsebienchen.
Du hast recht es sind warscheinlich reste von der spritze da ,die linie hat sich
nicht geändert und ich will mir nicht so viele hofnungen machen denn wenn der BT morgen
negativ ist dann ist die enteuschung noch grösser,ich hoffe natürlich das beste
:zitter: :zitter: :hoff:
Du hast morgen die PU ! Wann hattest du denn dein US für die Folikelschau und wie viele waren die?
Du hast aber sicher alles richtigt gemacht sonnst wäre das garnicht zur eine termin für PU gekommen,
du brauchst keine angst zu haben.
Ich bin gespannt wie viele kleine gutgeriefte Summsebienchenen daraus kommen
:hallo: :hallo: :hallo: und zum flirten beginnen *knuddel* *knuddel*
Die PU selber ist garnich schlimm durch die narkose merkst du nichts.Ich war da nach nur ein bischen
hai ,so hai das bei der rückfahrt nach Hause die Polizei uns angehalten hat zur kontrolle : Haben sie
alkool getrungen?Frgt der eine mein Mann der gefahren ist und gugt dabei mich !!!
Würden sie ein alkooltest machen? Ja jeder zeit sgt mein Mann,der Polizist schaut weiter in meine
richtung,dann hat mein Mann ihm erklärt warum ich so lustig drauf bin haben die uns alles gute
gewunscht und sind gegangen . Das war total Lustig.
:ätsch: :ätsch: :gröhl: :gröhl:
Ich wunsche dir alles gute für morgen und melde dich dann wieder.
:meld: :meld: :meld:
mehr , AS
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Hallo Zoaki,
naja, ob nun noch Reste von der Spritze da sind, weiß man ja halt nicht, das ist ja das Problem. Ich glaube es ist beides gleich-wahrscheinlich...
Ich hatte Do den letzten US und da waren es 17, allerdings 2 schon mit 23mm, aber auch noch welche mit 13mm :-? aber von der Anzahl ist's ja echt gut :) mal sehen, wieviele es morgen tatsächlich sind...
LG
Summsebienchen
zoaki
Rang0
Rang0

Beitrag von zoaki »

Hallo Summsebienchen . :wink: :wink: :wink:
Ich war gestern in der Früh zum BT :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter:
muste bis 5.00 nachmittags auf die ergebnisse warten und weiter :zitter: :zitter:
Dann kamm entlich der anruf von der kiwu praxis...........
Herzlichen glückwunsch es hat geklappt SIE SIND SCHWANGER!!!!!!!!! :nanana: :nanana: :nanana: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger:
kannst du dir vorstellen wie sehr ich mich freue endlich :schwanger: :schwanger:
Und was ist mit dir wie ist die PU gelaufen ?
Wie viele EZ waren das ?
Wie viele haben sich befrüchten lassen ?
Wie geht es dir?
:hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld:
mehr , AS
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Hallo Zoaki!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! Kannst Du Dir vorstellen wie neidisch ich auf Dich bin??? :oops: Ich wäre natürlich auch gerne schon so weit wie Du, aber die schlimme Zeit kommt bei mir ja erst... :-? Aber ich freue mich trotzdem für Dich!!! :juhu: :juhu: Siehste es kann auch gleich bei der ersten IVF klappen! Und bei uns klappts dann auch hoffentlich bei der ersten ICSI *dd*

Also die PU wirklich nicht schlimm. Ich bin um 10.15h dran gewesen und um 10.35h wieder zu mir gekommen. Das erste was ich noch auf dem Stuhl gefragt habe war "wieviele waren es denn?" *g* haben aber nur gesagt, dass es zweistellig war... :prima:

Dann mussten wir noch ewig warten bis wir gegen 13 Uhr die Geduld verloren und mal nachgefragt haben wie lange es denn wohl noch dauern sollte. Kurz danach kam die Äztin und hat erstmal auf meinem Bauch rumgedrückt und gefragt wies mir denn ginge. Ich fand mir ging es gut. Und dann meinte sie es wären doch mehr EZ als erwartet gewesen, nämlich 21! :o :) und da wäre die Gefahr einer Überstimulation wohl sehr groß und sie würden überlegen, ob ich nicht besser noch eine Infusion bekommen sollte :-? Die gabs dann auch und wir konnten gegen 15 Uhr endlich nach Hause. Eigentlich gings mir aber ganz gut, klar hat es schon etwas gedrückt, aber nicht sooo schlimm. Hab auch gestern brav noch 4 Liter Wasser getrunken und mir Eiweißpulver in den Quark gemischt *lecker* :roll:

Und heute bin ich auch schon bei 4,5 Litern, bin ja schon etwas stolz drauf. Aber ich hab natürlich bammel, dass es doch schlimmer wird und ins Krankenhaus will ich ja nicht!!! Alleine schon, weil man dann Freunden und Bekannten einen Grund dafür nennen müsste *liebernicht*

So und heute kam dann auch der Anruf wie die EZ so waren: von den 21 waren 14 reif :roll: haben sich 13 befruchten lassen :verneig: leider 4 fehlbefruchtete, macht also 9 befruchtete EZ, von denen schon 7 auf Eis liegen dürften :prima: :prima: :prima:

Super Ausbeute finde ich!!! Mal sehen, wie der TF wird...

Halt mir nen Platz im Dezember-Kugel-Ordner frei, ich will noch mit rein! :hoff:

LG
Summsebienchen
zoaki
Rang0
Rang0

Beitrag von zoaki »

Summsebienchen Hallo noch mal.
21 EZ !!! Das ist wirklich eine menge .Gut das du soviel trinkst.
Da hilft Eiweiß wirklich gut so wie alle Lebensmittel die Eiweiß erhalten, viel Milch ,
Fleisch usw.
Nimmst du eigendlich Folsäure?Die hilft Frauen die Kinderwunsch haben, hat mir
meine FA gesagt und mir gleich auch welche gegeben : femibion 800 eine am tag.
Der Transfer ist auch nicht schlimm das ist aber spannent und interresant wie die mit Bauch US
in die GM den besten platz suchen um die Embryonen da einzupflanzen. Sonst spürst du keinen
Schmerz , das ist wie eine Insemination.
Wenn du Arbeitstätig bist würde ich dir ratten dich krank zu melden und in die WS dich wirklich
erholen vor allem die erste 4-5 tage solltest du die meiste zeit liegen kurz sitsen und dann wieder liegen (das haben die ärzte in GR zu meine Schwester gesagt und ich habe es genau so befolgt
da mit sich die embryonen bessere Chancen haben sich einzunisten , bei uns zwei hat`´s auch
geklappt) .
Wann ist jezt der ET ?
Ich druck dir die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Schreib mir dann wie es für dich war.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
:meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld:
mehr , AS
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Hallo Zoaki,

der TF war tatsächlich nicht schlimm war aber auch ganz entspannt heute morgen. Wir haben einen 5- und einen 6-Zeller bekommen - keine Ahnung wie gut das ist. Durfte die beiden sogar vorher auf ner Leinwand sehen, das war schon toll. Und jetzt hab ich bei jedem Husten Angst, dass ich was kaputt mache, oder sie wieder rausfallen... :vogel:

Mein Test ist dann erst in zwei Wochen, wenn ich bis dahin nicht schon am WS-Koller gestorben bin *liebernicht*

LG
Summsebienchen
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“