Einfach nur so !!!! - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

"einfach nur so" für Euch ein schönes Wochenende, genießt die letzten Sonnenstrahlen, die wir vielleicht noch in diesem Jahr haben werden. Mal schaun, am Sonntag will ich mal wieder in die Eifel zum wandern. Habe ich sehr lange nicht mehr gemacht. Hoffentlich komme ich dann montags nicht als Frack ins Büro, wäre doch peinlich bei einem neuen Chef "wie John Wayne" das Büro zu betreten.

Na ja, laßt es Euch gutgehen.

Ganz liebe Grüße

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben Liebenden :wink:

so... nun mach ich mal wieder Nachtschicht. Micha war los und hat sich zwei neue Playstationspiele gekauft.. Und so kommen wir noch lange nicht inne Heia... Bin auch noch nicht so ganz müde, oder doch???

@Silvia:
Ich war heute auf Steffis Tagebuch (war da übrigens schon öfter). Hat sie ja supi gemacht mit dem Schreiben.. Vielleicht kommen da ja noch welche dazu.. Hoffentlich..

@Alle:
Mir geht es momentan irgendwie merkwürdig.. Irgendwie hab ich die Hoffnung, dass es diesen Monat klappt und ich nicht noch eine weitere ICSI machen muss. Es ist schon ätzend, was wir Frauen da auf uns nehmen und irgendwie graut mir davor.. Ich habe in letzter Zeit auch viel bei Barbara gelesen (Abschied vom Kinderwunsch und Nun schlage ich den Buchdeckel zu). Da geht einem wirklich viel durch den Kopf. Vielleicht sehe ich bestimmte Sachen zu pessimistisch? Ich weiß es nicht.. Irgendwie freut man sich auf die nächste Behandlung und irgendwie graut einem davor.. Die Spritzerei, die US, die Warterei... Wenn ich zurückdenke.. und ich hatte erst eine ICSI (was musst du da durchgemacht haben Silvia).....

Manchmal möchte ich alles hinschmeissen.. Wenn ich dann noch lese, dass heute ein sehr guter Freund erfahren hat, dass seine Verlobte (normalerweise ICSI, normal schwanger geworden) nun in der 11. Woche wohl bei seiner Frau eine FG ist, dann könnte ich das Heulen kriegen. Da gibt es Frauen, die werden schwanger und treiben ab, weil sie einfach "vergessen" haben zu verhüten und so ein Abbruch ist "schnell" gemacht.. Und wir???? Ich glaub, Ihr wisst was ich meine... Es tut so weh, wenn man so etwas erfährt..

Wenn ich mich dann noch mit dem HI-Ordner auseinandersetze..

Wisst Ihr.. manchmal hab ich immer noch das Gefühl, mein Leben wird momentan nur vom Kinderwunsch bestimmt... Und irgendwie - so wie Barbara und auch andere schreiben - wünsche ich mir mein altes Leben zurück.. Sex einfach nur so... Leben - einfach nur so.. Vergnügungen nachgehen ohne darauf zu achten, was man darf und was nicht.. eben einfach nur so.. das Leben genießen.. Merkwürdig.. mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich das Motto dieses Ordners benutzt habe..

Ich weiß.. ich sülze Euch jetzt voll hier.. Aber ich glaube, jede von Euch, die das Ganze schon mal durch gemacht hat... oder mehrmals.. weiß, wovon ich rede.. Manchmal.. d.h. eigentlich immer öfter ... möchte ich mein Leben zurück.. Mein Leben ohne Kinderwunschgedanken... Manchmal.. ja.. manchmal... hasse ich mein jetziges Leben, was eben nur von diesem einen Gedanken bestimmt wird..

Auch wenn ich jetzt z.B. mit meinem Mann schlafe (sorry... jetzt wird es intim.. aber ich muss es einfach mal loswerden).. kennt ihr das Gefühl.. anschließend liegen bleiben, nicht den auslaufenden Klebkram *ggg* abwischen... einfach hoffen, dass es klappt. Zwar den Höhepunkt haben, aber anschließend denken.. vielleicht wird es ja doch was.. Ist das nicht irgendwie ätzend??? Und ich weiß, bei ihm sind die Gedanken die gleichen.. So wie wohl auch bei Euren Männern oder???

Ich sitze hier und schreibe einfach meine Gedanken runter.. Und dieses Mal kehre ich mein Innerstes nach außen.. Und irgendwie tut es mir gut.... Wir haben uns hier in einer Gemeinschaft zusammengefunden, die mir persönlich unheimlich gut tut. Ich mag jede/n einzelnen von Euch inzwischen total gern, habe das Gefühl Euch total gut zu kennen und daher auch das Gefühl, dass ich das schreiben kann, was ich empfinde, ohne dass irgendeine/r hier sagt: Ey.. was ist denn das, was die da schreibt? Eher das rüberkommt: Wir fühlen genau so...

Dann kommt bei mir noch hinzu, dass ich immer wieder die Attacken hier im Forum gegen mich als Person abwehren muss, neutral bleiben muss "lieb" sein muss und das fällt auch manches mal ganz gut schwer. Zwar hab ich da immer meine lieben MitstreiterInnen... Ich muss Euch aber auch sagen, dass ich so manches Mal mich aus dieser ganzen Verantwortung einfach wegwünchen würde.. Es fällt so schwer auf persönliche Attacken nicht einzugehen.. neutral zu bleiben.. die Gefühle in Zaum zu halten.. Da bin ich dann immer wieder froh, wenn ich Euch alle hier habe und mich manchmal auch auskotzen kann....

Leute.. das war ein langer Text.. ich hoffe.... Ihr verübelt ihn mir nicht.. glaub ich aber auch nicht...

Eines wollte ich noch loswerden - einfach nur so :wink: - ich mag Euch alle total gerne; ich bin froh, dass ich damals den ersten Einfach nur so Ordner ins Leben gerufen habe. Ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe.. Wenn Ihr jetzt hier bei mir wärt, würde ich Euch alle abknuddeln.. Und ich hoffe, dass dieser Ordner bleibt, was er jetzt ist.. ein Ordner zum Austausch über tägliche Probs, ein Ordner zum Austausch über tiefer gehende Probs, und auch ein Ordner über Austausch unserer Gefühle bei der KiWu-Behandlung...

Nun genug des Gesülzes....... Ich denke an Euch alle und habe Euch alle in mein Herz geschlossen

Lieber Gruß
Iris

Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Liebes "Schnellchen"
ich denke, Du hast sehr vielen Leuten aus der Seele gesprochen - auch mit einigen Dingen, die sich so manche vielleicht gar nicht traut preiß zu geben. - Doch mal ganz ehrlich - ich glaube schon, daß man irgendwann mal mit dem Kinderwunsch abschließen kann !!! Eigentlich hatte ich das schon -nach vielen HOrmonbehandlungen , einem frühzeitigen Abgang, einer Eileiterschwangerschaft - ich hatte wirklich dann mal so die Schnautze voll !!! Außerdem ist meine Ehe fast daran zerbrochen - an dem "heute müssen wir aber ran" - ich hatte zum Schluß gar kein Gefühl mehr dafür, ob ich wirlich Lust auf SEX hatte oder nur weils halt heute "günstig" ist. Somit ist meine ganze Sexualität in ein "muß" und nicht "lust" umgekippt. Nach dem ich mit vielen persönlichen Schwierigkeiten - Gott sei Dank die Kurve gekriegt habe ( hat sehr lange gedauert) - war ich so zurfieden, ein einfach glückliches Leben zu zweit führen zu können, daß es mir echt scheiß egal war , ob ich Kinder habe oder nicht. Mit etwas Abstand nun, ( und einer hochschwangeren Freundin), habe ich mich nun doch zu IVF entschieden - einfach um nicht mit 45 sagen zu müssen, hätte ich'S doch probiert !!! Ich glaube schon, daß man irgendwann mal nen Schlußstrich ziehen kann und sich eingestehen kann, alles probiert zu haben um sich den Kinderwusch zu erfüllen. Ich denke, dann kann man auch damit abschließen.
Einen schönen Samstag - was für ein Wetter !!!
grüße aus Franken
Bella
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Ihr Lieben, hallo Iris,

Dein Text - *seufztränenabwisch* - du sprichst mir aus der Seele. Für mich seid Ihr alle im Moment die besten Freundinnen der Welt. Ich habe leider keine "beste" FReundin, mit der ich allo intimen und geheimen Wünsche wirklich besprichen könnte. Meine Freundin oder besser gute Bekannte findet Kinder ja immer süß. Aber sobald das Thema drauf kommt, dass man halt manchmal sehen kann, was die Babys am Tag so gegessen haben, findet sie es eklig. Sie könnte nie verstehen, warum man solchen Stress auf sich nimmt - und dann noch freiwillig,wo man ja eigentlich nicht krank ist.

Bei mir hat ja eigentlich noch gar keine richtige Behandlung angefangen. Im zukünftigen Zyklus (heute ist Tag 29 - ich rechne Ende nächste Woche, Anfang übernächste Woche mit dem "AnsteckenandenMens-Viren) beginnt die erste Insem. Und trotzdem plagen mich bereits die gleichen Gedanken wie Dich, die Du vor ICSI stehst. Gehen wir wirklich den richtigen Weg ? Hält unsere Partnerschaft das aus ? Und wann gibt es mal wieder einfach nur ein "Miteinanderschlafen" ohne irgendwelche Gedanken an danach ?

Und genau damit ich diese Gedanken nicht immer habe, fühle ich mich bei Euch hier so wohl. Wir haben hier in unseren 5 Ordnern so manches miteinander durchgemacht - von BH-Größen, Gewicht, Katzen, Namen, Zwillingen im nächsten Sommer, die Trauer um die Opfer in USA, bis hin zu solchen ernsten "GEsprächen" jetzt.

Und das ist so schön in unserem "Einfachnurso-Ordner". Hier kann über alles schreiben, das einen bewegt, und wenn es nur über die Kollegin ist, die immer rumläuft wie auf Männerfang. Dann amüsieren wir uns alle und lachen und fühlen uns wohl.

Also, auch mein Text ist ein halber Roman geworden. Ich finde es schön, dass es Euch gibt. Danke Iris, für die Idee zudiesem Ordner.

Und ab Montag kommen eh wieder die dummen Sprüche. Haltet Euch dann nächste Woche ein bißchen zurück mit dem Schreiben. ICh kann erst wieder am Mittwoch reingucken. Bin Montag und Dienstag auf einem Seminar. "Frau im Unternehmen" - ist in einem Wohlfühlhotel im Schwarzwald, mit Hallenbad, Frühgymnastik und lecker Abendessen !!!! Ich freu mich schon.

Bis bald Ihr Lieben
Carolien :grin: die sich jetzt gleich noch mit Steuerbilanzen auseinander setzen muss.
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Schnellchen, ich bin eher zufällig über diesen Ordner gestolpert und war tief berührt über deine Zeilen! Du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Intimleben geht wirklich den Bach runter! Dabei waren wir beide sogar erleichtert, als sich nach etlichen Hormonbehandlungen herausstellte, das auch bei meinem Männe nicht alles in Ordnung ist und wir Ins. machen mussten. Warum Erleichterung?-weil wir e n d l i c h nicht mehr nach Terminplan GV haben mussten, wie es so schön heißt. So weit ist man schon gekommen! Aber nachdem nun sogar IVF bei uns notwendig ist, habe ich trotzdem so wie du immer die Hoffnung, dass es vielleicht auch so klappt. Die diesbezüglichen Wundergeschichten kann ich aber trotzdem nicht mehr hören!
Wer ist eigentlich so gemein zu dir? Das tut mir wirklich sehr leid für dich! Ich finde, dass du eine tolle Frau bist und dich von Angriffen jedweder Art einfach nicht getroffen fühlen solltest. Ich denke jedenfalls, dass die große Mehrzahl aller Teilnehmerinnen dein Engagement sehr schätzt! Sei nicht down, du hast hier viele,viele echte Freundinnen!! Ciao, Riccarda
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris,

ich war ganz erschrocken, als ich den nächtlichen Bericht von Dir gelesen habe. Den habe ich erst einmal sacken lassen müssen. Ich
glaube einfach, daß dies eine Phase ist, die wir alle durchgemacht haben, oder durchmachen werden. Ich kann Dich sehr gut verstehen, zumal es in letzter Zeit ja doch sehr hart für Dich war. Ich finde übrigens nicht, daß Du uns hier vollsülzst. Dies sind auch Themen, die hier in den Ordner einfach nur so, reingehören. Für mich ist dies auch wichtig. Ja Iris die Gedanken die Du niedergeschrieben hast, hatte ich nach der dritten ICSI. Aber es gibt etwas was mir Mut gemacht hat, daß bist Du, und auch andere aus dem Forum.

Wofür nehmen wir dies auf uns, diese Frage habe ich mir selbst sehr oft gestellt. Ich glaube wir stecken in einer Zwickmühle, am liebsten würden wir es hinschmeißen, auf der anderen Seite, sagt man, warum habe ich es nicht wenigstens probiert. Ich habe ja in unserem Bekanntenkreis Paare, die jetzt um die 50 sind, die auch unerfüllten Kinderwunsch hinter sich haben. Da ich ja ein sehr offener Mensch bin, rede ich auch ganz offen mit ihnen darüber. Dies hat mir u. a. die Entscheidung leichter gemacht, jetzt weiterzumachen. Sie alle argumentierten gleichweg "Mensch, ist ja klasse, wenn wir diese Chance gehabt hätten, wir hätten es auch versucht". Diesen Punkt der es mir auch leichter gemacht habe, habe ich heute noch jemandem geschrieben: Normalerweise war es in der Vergangenheit immer so, daß mein Mann auch immer mit zum Ultraschall, Punktion und Transfer ging. Als er beim letzten Transfer nicht konnte, hat er sogar meine Mutter überredet bekommen, mich dorthin zu fahren. Sie war zwar nicht mit im OP, da sie sagte immerhin sei ich ihr Kind, sie könne mich nicht leiden sehen. Fand ich irgendwie süß, wo ich doch schon 37 bin. Bis zu diesem Tag hat sie immer zu mir gesagt "ich würde dies alles nicht mitmachen, macht Euch doch ein schönes Leben". So als sie dann mit zum Transfer ging, hat sie im Wartezimmer gewartet, und gesehen, wieviele Paare es betrifft. Dann wurde sie in den Ruheraum gerufen, und wir haben dann ganz locker gequatscht. Sie hat wohl gedacht, danach wäre ich völlig fertig oder so. Einen Tag vor dem Schwangerschaftstest war ich dann bei ihr, ging zur Toilette, und hatte ein paar Bluttropfen in der Slipeinlage (jetzt werde ich intim). Ich erzählte ihr davon, da sagte sie doch glatt "Mensch, so ein Mist, vielleicht haben wir ja doch noch Glück, und Du bist schwanger". Das Wort "wir" hat mir sehr viel gegeben. So als dann das Ergebnis negativ war, war sie sehr traurig, doch hat sie glattwegs gesagt,
"Kind jetzt bist Du so weit gegangen, hast so viel mitgemacht, gib jetzt bloß nicht auf." Dies hat mir richtig gutgetan, da sie ja
vorher eine andere Meinung hatte.

Zum intimen Teil, ich habe vorher noch per Persona meinen Eisprung bestimmt, dies habe ich jetzt in diesem Monat nicht mehr gemacht, ich will mal wieder "einfach nur so" mit meinem Mann intim werden. Ich kann also auch dies nachvollziehen.

Zu den Attacken im Forum kann ich nur sagen, habe ich ja auch hinter mir. Ich finde aber, daß gerade Du es absolut nicht verdient hast, attackiert zu werden. Überall wo es Fragen gibt, bist Du direkt zur Stelle. Ich kann es nachvollziehen, daß es Dir oft schwer fällt auf persönliche Attacken nicht einzugehen. Aber warum mußt Du Deine Gefühle in Zaum halten? Schreib doch einfach hier, in dem Ordner einfach nur so, wenn Dich was bedrückt, und lasse mir eine Nachricht zukommen. Ich war ja auch oft genug Müllablage für Dich. Sorry, wenn ich gewußt hätte, wie es Dir momentan geht, hätte ich mich in den letzten Tagen zurückgehalten.

So ich glaube dies ist auch von mir ein langer Text geworden,sorry aber das Thema ist so wichtig, ich konnte einfach nicht anders. Fühle Dich ganz feste geknuddelt mein wuscheliger Widderkopf. Und bitte bleib uns hier erhalten. Auch wenn es Dir nicht gutgeht, so schreib uns dies wie in dieser Nacht.

Liebe Bella,

Du hast es einfach auf den Punkt gebracht mit Deinem Satz "hätte ich'S doch probiert". Wie oft im Leben sagen wir, wenn etwas nicht so richtig läuft, ach hätte ich dies doch anders gemacht. Und hätte man es dann anders gemacht, so hätte man dann wieder gesagt, "hätte ich es doch anders probiert". Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Liebe Carolien,

ja ich gebe Dir Recht, dieser Ordner tut einfach gut. Über alles zu reden, in den Alltag anderer reinzuschauen, und irgendwie kommen wir uns dabei sehr nah.

Liebe Riccarda,

Du spricht auch mir aus der Seele, Schnellchen hat hier sehr viele echte Freundinnen, und die paar anderen, na ja, müssen wir mit leben.

An den Rest ganz liebe Grüße

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo meine Lieben,

jetzt ist es schon wieder fast so spät wie gestern. Aber heute habe ich eine SUPER-Ausrede. Wir waren ja bei Riverdance in Hannover. War einfach superschön und ich kann es wirklich jedem weiter empfehlen. Es ist ein einmaliges Ereignis.. Ich hatte zwischendurch immer wieder Gänsehaut... EINFACH TOLL!!!!!!

@Bella
Erstmal schön, dass du hier auch in den Ordner gefunden hast. Ich hoffe, du fühlst dich richtig wohl hier bei uns... Du merkst, hier reden wir einfach über alles.....
Das mit der Ehe ist so eine Sache. Sie wird bei der KiWu-Behandlung auf eine harte Probe gestellt. Ich glaube aber, gerade diese Probe macht es aus, dass wir unserem Partner dadurch immer näher kommen. Man kann sich gegenseitig auffangen, über alles reden.. Mein Mann ist für mich irgendwie mein bester Freund geworden... Das ist für mich eine total schöne Erfahrung bei der ganzen Sache... Ich freue mich für dich, dass Ihr die Kurve gekriegt habt... Ich glaube, wenn eine Partnerschaft durch die KiWu-Behandlung geht bzw. irgendwann gegangen ist, dass sie so fest ist, dass sie für immer hält. Wir haben da einfach sehr viel dann durchgemacht... Und das ist auch von Vorteil, oder???

@Carolien
Ich habe eine beste Freundin, mit der ich auch über alles reden kann. Obwohl.. es ist schwer, für eine Außenstehende das nachzuempfinden, was wir hier durchmachen. Meine Freundin schafft es irgendwie immer wieder, aber ich glaube, so manches Mal ist sie froh, dass ich Euch hier im Einfach-Nur-So Ordner habe.. Sie selbst hat auch mit ihrem zukünftigen Mann zusammen den Kinderwunsch. Es klappt bei ihnen nicht. Sie wird aber nie diese Behandlung mitmachen. Das hat sie ganz klar gesagt... So manches Mal hat sie mir auch - bevor ich das Forum hatte - den richtigen Stubser gegeben..

Ich muss allerdings sagen, dass ich wirklich glücklich bin, dass ich Euch alle hier gefunden habe... Es tut gut, sich untereinander auszutauschen.. Es ist schön, dass es Euch gibt!!!!!

Wird übrigens schwierig - das mit dem Zurückhalten.. Mussu wohl dann ab Mittwoch reichlich lesen... Aber schön für dich mit dem Seminar.. Genieße es in diesem schönen Wohlfühl-Hotel... Tja.. und dann heißt es am Mittwoch eben lesen lesen lesen....

@Riccarda
Hast mich hier gefunden, gelle??? Ist doch ein netter Ordner hier.. Du kannst auch gern hierbleiben!!!! Wir freuen uns über jeden Neuzugang hier...

Ich bin übrigens nicht so down wegen der Angriffe hier im Forum.. Ich bewältige sie irgendwie mittlerweile ganz gut... Wenn ich sage, dass ich mich da zurückziehen möchte, so geht es darum, dass viele meinen, ich wäre für jeden Punkt der richtige Ansprechpartner.. Manchmal artet das wirklich auch in Arbeit aus.. Und wenn ich dann mal einen Fehler mache bzw. es nicht den Wünschen der anderen gerecht mache, dann kommt so eine feine Spitze oder auch eine etwas stärkere und dann kriege ich hier die Krise... Manches davon schreibe ich ja auch hier im Ordner nieder.. Manchmal attackiere ich dann auch zurück.. Da muss ich mich aber leider als Mit-Moderatorin immer wieder zurückhalten.. Einen dieser Angriffe kannst du übrigens in unserem 40er Ordner gleich auf Seite 1 lesen von Zoe...
Danke aber für deine Aufmunterung!!!!

@Silvia,
Das Vollsülzen war nicht ganz so ernst gemeint. Mir war gestern Nacht einfach danach, mal meine Gefühle runterzuschreiben.. eben das Innerste nach außen zu kehren.. und danach hab ich noch ein bißchen geweint und mir ging es besser. Manchmal muss ich eben rauslassen und das tut gut... Gerade du weißt, was wir Frauen so alles durchmachen müssen.. Schließlich hast du ja schon deine 3. ICSI hinter dir.. Finde ich übrigens total süß, wie sich deine Mutter da gewandelt hat.. Schön, dass sie jetzt so hinter dir steht!!!! Freue dich, dass du so ein Verhältnis zu ihr hast.. Ist gar nicht so häufig!!!!

Ich werde auch mit der Behandlung weitermachen.. Ich möchte nicht irgendwann dastehen und sagen: Ich habe nicht jede Chance genutzt.. Ich werde sie nutzen..

Bezüglich der Attacken habe ich mir auch schon so manches Mal überlegt, ob ich nicht einfach mal reagiere.. Hab ich ja auch schon getan (weißt du noch der Ordner von Lu?) Auch bei Quinta hab ich z.B. damals reagiert.. Und es gab noch einig andere.. Jedoch muss ich mich leider immer wieder ziemlich stark zurückhalten. Ich bin ja Mitmoderatorin und für viele hier wohl auch mit ziemlich Einfluss... Ich sehe das zwar nicht ganz so, aber es wird mir immer wieder gesagt..

DU MUSST DIR KEINE GEDANKEN MACHEN,DASS DU MICH BELASTEST!!!! Ich bin immer gern für dich da gewesen und werde es auch in Zukunt weiter sein.. Das Problem ist, ich bekomme viele private Nachrichten und ziemliche viele meinen, ich seie die Fachfrau für jede mögliche Frage (auch für die sogenannten quersitzenden Pubse - tschuldigt die Ausdrucksweise)... Das bin ich aber nicht. Ich befinde mich genau so in der Behandlung wie jeder andere auch. Gut ich habe vielleicht mehr Zeit als viele andere hier und lese entsprechend mehr... (übrigens nicht jeden Ordner)... Ich habe gerade gestern erst wieder zu Micha gesagt.. Ich glaube ich mache das Forum zu meinem Job.. Ich suche jetzt nur noch nen Geldgeber *ggg*

UND KEINE SORGE: ICH BLEIBE HIER ERHALTEN! Es gibt ja nicht so viele Ordner, in die ich hier im Forum schreibe (merkwürdig eigentlich, woher kommen die über 5% her), aber in den Ordnern in denen ich schreibe, fühle ich mich wohl und da bleibe ich auch.. Das ist natürlich vor allem Dingen dieser hier, über den ich mich immer wieder freue!!!!

Ich habe jede einzelne hier (auch unseren Werner) ins Herz geschlossen. Und ich freue mich, dass wir hier so offen eben über alles reden können, egal ob Alltagsprobleme oder auch, wenn es in der Seele brennt.. Dieses ist ein sehr rücksichtsvoller Ordner geworden, der uns alle sehr eng zusammengebracht hat.. Wir wissen viel von einander und jede ist für jeden da... Wie die Musketiere *ggg*.

Wenn es in Zukunft Attacken geben sollte, so werde ich mich melden.. Jedenfalls, wenn ich damit nicht mehr klar kommen sollte... Ansonsten werde ich im übrigen keinen Zipperlein-Ordner ansteuern.. Die Cliquenwirtschaft ist da doch teilweise ganz schön dolle. Mich hat z.B. auch folgendes erstaunt..Früher war der Optimistinnen-Ordner immer ganz oben.. Seitdem Lu und Michi schwanger sind, versinkt er immer wieder im Untergrund.. Ist wohl auch irgendwie Cliquenwirtschaft..

Ich habe übrigens auch in dem Grevenbroich-Ordner nachgelesen.. Schön (allerdings nur in Anführungsstrichen) wie dort auf deinen Kommentar eingegangen wird. Ich glaube du hast Recht, dass du dich da verabschiedet hast... Und außerdem nutze ich daraus mal den Vorteil, dass du zu uns gefunden hast!!!!!!

So.. nun ist es sogar noch später als gestern Nacht.. Ich werde jetzt mal langsam Schluss machen.. und mich zu meinem Mann auf die Couch gesellen...

Ich denke an Euch alle und wünsche Euch einen superschönen Sonntag.
SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT!!!!

Lieber Gruß
Iris

Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

ich bin mehr oder weniger durch Zufall in diesem Ordner gelangt. Und habe festgestellt das es dieser Ordner ist den ich gesucht habe, hier wird auch über alltäglichen Kram geredet und nicht nur über das eine. Als ich gelesen habe was Iris schreibt lief mir die Gänsehaut rauf und runter. Und ich muß sagen sie schreibt mir echt aus der Seele. Sicher hab ich noch nicht so viel durchgemacht wie mach andere von Euch, und ich glaube darauf kommt es letztenendlich auch nicht an, denn meine Gefühle sind die gleichen, wie bei denen die "schon mehr" hinter sich haben. Wobei ich hier klar sagen möchte das die die schon mehr durchgemacht haben ein dickes Lob gehört. Ich bewundere deren Mut nicht aufzugeben.

Liebe Iris,
ich kann nicht verstehen warum man dich anfeindet. Du bist doch nun wirklich eine von wenigen die sich ernsthaft du das Thema einsetzt. Ich hab schon viel gelesen hier im Forum und sehr oft bin ich verärgert und auch traurig über all die, die nur für ihre eigene Behandlung kämpfen, dabei wäre es in der Gemeinschaft viel besser.

Liebe Carolien,
du hast mir Mut gemacht hier rein zu schreiben, endlich mal ein Ordner wo es nicht immer nur um den KIWU geht. Es ist doch wichtig die alltäglichen Dinge laufen ja auch weiter, oder?

Liebe Silvia,
schön dich hier wieder zu finden :smile:

Ich würde euch noch gerne eine kleine Geschichte erzählen und ich weiß daas ihr es nachvollziehen könnt, wie ich mich gefühlt habe. Als Bekannte(Freundin) vor fast 2 Jahren einen Kind bekommen hat, da fing bei uns auch der KIWU an. Am Anfang hab ich sehr vieles dem Kind gegeben und mit jedem Monat in dem es bei uns nicht klappte, mehr gelitten. Nach fast einen Jahr (er war ein Sonntag) waren wir mal wieder zu Besuch bei denen (sie wußte von unserem KIWU) Ich hatte zuvor mal wieder die rote Pest bekommmen. Naja wie auch immer ich bin dann hoch zu ihr und hab ihr gesagt das ich sie gerade wieder bekommen habe und ziemlich traurig bin. Ihr Komentar ich hab gerade inen Test gemacht "ich bin schwanger". Das war ein glatter Schlag ins Gesicht. Jetzt sollte ich noch erwähnen, sie wollte nie Kinder haben. Diese 2. SS verlief dann auch die ersten 3 Monate so, abtreiben, nicht abtreiben, abtreiben. Das war ganz schön hart für mich.

So ich glaube ich hab erst mal genug geschrieben ist ja doch ein halber Roman geworden. Eins hab ich für euch alle aber noch zum Schluß.

Lieben Gruß an alle in diesem Ordner
Shala

Leben was ist das ..... ?
Leben ist eine Gelegenheit, - nutze Sie.
Leben ist Schönheit, - bewundere Sie.
L eben ist Wonne, - koste Sie.
Leben ist ein T raum, - verwirkliche Ihn.
Leben ist eine Herausforderung, -stell dich Ihr.
Leben ist Pflicht, - leiste Sie.
Leben ist eine Reise, - vollende Sie.
Leben ist ein Spiel, - spiele Es.
Leben ist t euer, - schätze Es.
Leben ist Reichtum, - bewahre Ihn.
Leben ist L iebe, - genieße Sie.
Leben ist ein Geheimniss, - lüffte Es.
Leben ist ein Versprechen, - erfülle Es.
Leben ist L eid, - überwinde Es.
Leben ist ein Lied, - singe Es.
Leben ist ein Kampf, - nimm Ihn an.
Leben ist eine Tragödie, - sei gefasst.
Leben ist ein Abenteuer, - wage Es.
Leben ist L eben, - erhalte es.
Leben ist Glück, - mache Es.
Bitte vergeude es nicht, es ist so wertvoll!!!

Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Guten Mittag Ihr Lieben,

hoffe ihr genießt noch die letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr.

@Iris
Lieber wuscheliger Widderkopf, schön, daß Ihr Euch einen schönen Abend gemacht habt. Ja mit meiner Mutter, das Verhältnis haben wir ja nicht immer gehabt, da sie sehr introvertiert aufgewachsen ist. Wir haben uns dann mal vor Jahren ausgesprochen, und ich habe ihr klar gemacht, daß man auch mal Kinder in den Arm nehmen sollte, und ihnen auch sagen sollte, daß sie wichtig im Leben der Eltern sind. Seit der Zeit ist dies ganz klasse. Na ja, dafür ist von Seiten meines Mannes alles etwas Mist. Aber man kann nicht alles haben. Fest steht, daß ihr mir alle sehr sehr sehr wichtig seid, und dies hat ja auch etwas, oder? Ja, ja die quersitzenden Pubse die kennen wir ja. Manche haben hier ja Probleme, ich finde die machen sich einfach nur Probleme haben sie aber nicht. Und ich finde, nur weil Du Mitmoderatorin bist, brauchst Du Dich nicht zurückzuhalten. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, und was hat dies mit Einfluss zu tun? Ich habe hier nich nie bemerkt, daß Du versucht Macht auszuüben, hast Du auch nicht nötig!!!!
Ja, ja der Grevenbroicher Ordner, der Austausch ist dort sehr rar geworden, empfinde ich auf jeden Fall so. Es wird das gleiche passieren, wie der Ordner Optimisterordner. Irgendwie finde ich es schade,daß es soweit kommen mußte. Aber ich sehe nicht ein, daß ich immer nur für andere da bin. Du mußt mal in den Ordner 5 schauen, da hatte ich ja von meiner Immunisierung berichtet, bis auf Claudia F kein Kommentar. Das sagt ja wohl alles. Aus diesem Grunde hatte ich auch mein Statement abgegeben, da ich mir den Ordner ausgedruckt hatte, und dort dann sah, wie sich so langsam die Cliquengemeinschaft gebildet hat. Shala hat dies schon sehr gut zum Ausdruck gebracht.

@Shala
Liebe Shala, ja die Geschichte da kann ich mich gut bei unserem Treffen dran erinnern, ich fand dies entsetztlich. Aber ich habe ja eine Tante, die bei meinen Eltern mitaufgewachsen ist, die wollte auch nie Kinder, und hat dann zwei Mädchen bekommen. Irgendwie haben die immer gespürt, daß meine Tante sie nicht wollte. Die eine ist magersüchtig geworden, die andere in schlechte Kreise abgerutscht.

Dein Gedicht war übrigens sehr schön, Du weißt ja ich habe immer etwas übrig für solche Sachen.

So Euch allen einen schönen Sonntag, auch die ich jetzt nicht benannt habe.

Ganz liebe Grüße

Silvia

Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

nach einem leckeren Mittagessen bei meinen Eltern gibt es jetzt noch lecker-Apfelkuchen von meiner Mama.... Mein Liebster sitzt schon am Tisch mit dem Kaffee und wartet auf mich !!!! Also nur ein kurzes Posting von mir.

Schön, wie wir uns hier verstehen. Liebe Shala, ich finde es schön, dass ich Dir ein bißchen mit den Kick gegeben habe hier reinzuschreiben. Der KiWu beschäftigt uns alle sehr. Aber da draußen gibt es ein Leben, das ist auch schön. Und dann muss (!) der KiWu einfach mal für ein paar Stunden in die Ecke und die anderen Gedanken müssen raus. Das Erleben und das Mitfühlen und alles andere auch.

Danke für das schöne GEdicht, es passt so richtig hier rein.

Dass ich am MIttwoch viel zu lesen habe, scheint mir auch so. WEnn das mit den Romanen hier drin so weitergeht, werde ich wohl am besten denOrdner laden ,dann erstmal für die nächste halbe Stunde zum Lesen offline gehen - oder das Ding gleich ausdrucken und im Wohnzimmer in einen Lesesessel kuscheln - das wäre auch eine Idee.......

Also denn, der Apfelkuchen wartet !!!!

Grüßle bis vielleicht heute abend !!!
CArolien :grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“