Hallo,
herzlich willkommen Julia !
ich kann mich den anderen nur anschließen: der erste Schritt sollte die Kinderwunschklinik sein! Die nehmen Euch beide nochmal genau unter die Lupe und sind meines erachtens auch viel einfühlsammer als jeder Frauenarzt den ich bislang hatte - sie nehmen sich Zeit für all eure Fragen und erarbeiten den für Euch perfekten Plan aus . Zur ICSI - Das ist eine Künstliche Befruchtung, bei der nach der Gewinnung der Eizellen durch Punktion die Spermien des Mannes (Gewinnung durch Masturbation,etc. ) in die Eizelle gebracht werden. 2-3 Tage später werden sie dann wieder in die Gebärmutter gebracht.
Wie gesagt, ob nur die Variante bei Euch in Frage kommt, solltet Ihr mit dem KIWU-Arzt besprechen.
Wie wir alle damit klarkommen? Ich sag es mal so, die Warterei ist glaube ich das einzige was uns manchmal wirklich auf den Kecks geht! Mit allem anderen kommen wir glaube ich ganz gut zurecht - schon weil wir uns hier im Forum haben !
Bleib einfach bei uns - Hoffe

, warte

, freue

, jammer

, etc.

mit uns !
@ Else - hoffe die Punktion ist gut verlaufen und du läst Dich nun ordentlich von Deinem Schatz verwöhnen.
@ Frechdax - genau - super Einstellung - nutzen wir die Chance, die wir sonst nicht gehabt hätten !
ist doch egal auf welchem Wege es klappt - hauptsache ist dopch daß es klappt - wir wissen wenigstens , was wir tun können - ich denke es gibt viele die trotz jahrelangen Versuchen sich diesen Schritt gar nicht trauen !
Dein Spruch passt hunderpro !
@ Babsy - morgen geht`s nun endlich los bei Dir !
@ Suesmaus - super Söckchen !

Du bekommst morgen bestimmt ein ganz besonderes Osterei, ich bin gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzz sicher ! Ganz unten ist noch was für Dich ( habs anders nicht hingekriegt! )
Liebe Grüße
Vera