DORTMUND-MÜNSTER ORDNER DER 20. :-)))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Christiane, das Brot ist suuuuuperlecker geworden :D Uwe hat gesagt, es wäre das beste, was ich bisher gemacht hätte. Absolut perfekt !
Alternativvorschlag: du und Tina könntet nächste Woche doch einen Nachmittag vorbeikommen auf einen Cappu und ein frisches Brot ! Vielleicht sind ja dann auch die Tuppersachen schon da ?! Was meint ihr ? Ihr könnt euch sogar die Brotsorte wünschen ! Wenn ihr euch eingig werdet :wink:
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Vanessa
Rang0
Rang0

Beitrag von Vanessa »

Hallöchen!

Ich mache mich seit 2 Tagen verrückt und habe deshalb noch nicht geschrieben. Ich habe morgen ein Gespräch mit meinen Stationsleitungen über mein Arbeitsverhalten und ob ich jetzt einen unbefristeten Vertrag bekomme. :-?
Heute habe ich dann zu allem Überfluß erfahren, daß sich irgendein Kollege beschwert hat und ich einen Spitzel hatte! :( Jetzt habe ich natürlich ein ganz komisches Gefühl im Bauch, weil ich nicht weiß wer und über was er/sie sich beschwert hat! Ich hasse Beurteilungsgespräche. :( Drückt mir mal für morgen die Daumen!!!

Eine Frage habe ich an Euch: Es haben doch schon einige von Euch Kryo machen lassen. Habt Ihr mal versucht das ber die Kasse laufen zu lassen? Oder habt Ihr das alle selbst bezahlt? Ich finde es nämlich ganz schön teuer und wollte versuchen ob die Kasse nicht vielleicht was zuzahlt. Was meint Ihr?

Soweit erst mal von mir. Ich melde mich spätestens morgen abend nach dem Spätdienst bei Euch und erzähle wie es gelaufen ist! :)
Vanessa + Finn Merlin *05.07.04
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Vanessa, ganz ganz doll *dd* *dd* *dd* für dich für morgen !!!
Solche Gespräche sind mir auch jedes Mal ein Graus :roll: Und wenn man dann auch noch das Gefühl oder die Gewissheit hat, bespitzelt und verpetzt worden zu sein... :-? Also: toi, toi, toi !!!
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Guten Morgen!

Bin seit über einer Stunde auf den Beinen, aber so richtig wach werde ich trotzdem nicht :-? Also, am Besten hilft nun wohl nur noch eine kalte Dusche :o :help:

@Vanessa, ich drück auch die Däumchen für heute *dd* *dd* . Laß Dich nicht unterkriegen!! Meld Dich dann gleich!! :wink: :knuddel:

@Claudia, huhu Du Brotbäckerin!!! :wink: Also das Angebot nehme ich doch gleich mal an für nächste Woche!!!! Das Brot muß ich doch wirklich mal probieren. Am Besten so 'ne Zwiebelvariante oder so :D :wink:

@Christiane, na was meinst Du? Wann haben wir denn mal Zeit?
Mache mich gleich auf ins Bad um mich schick zu machen und dann komm ich rüüüüüüüüüüüber, um Dich zu holen!!!! :wink: :lol:

Bis später Ihr Lieben!

Grüßchen, Grüßchen!!!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen!

@ Vanessa: Na, dann drücke ich Dir mal ganz, ganz doll die Däumchen für heute *dd* *dd* *dd* ! Erzähl uns nachher, wie es gelaufen ist.
Ich habe übrigens noch nie gehört, daß die KK die Kryo übernimmt.

@ Rapunzl: Ich wünsche Euch drei schöne Tag zu dritt :wink: .

@ Anita: Dir viel Glück, daß Du Deine Mens heute bekommst *dd* ! Obwohl ich es auch ganz nett finden würde, wenn Du noch ein bischen auf mich wartest, damit ich eine Chance habe gleichzuziehen :wink: !

@ Claudia: Also, ich wäre dann für das Bauernbrot. Wenn das das Beste ist, was Du bist jetzt gemacht hast, na dann ran :P .

@ Tina & Claudia: Also ich hätte am Dienstag und Donnstag Zeit :D !

@Troja: Wo treibst Du dich denn rum?????

So ein Mißt :evil: . Jetzt bekomme ich schon wieder eine Erkältung. Habe so ein fieses kratzen im Hals :( (sicher hat mich Roswitha schon wieder angesteckt :roll: ).
Im Unterleib tut sich im Moment nichts, aber ich war auch 5 mal heute Nacht auf der Toilette. Wenn es sich wirklich um Wasserablagerungen handelt (und das vermute ich ganz stark), dann werde ich das Wasser schon mit meinen 333 Teesorten vertreiben :P !

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Ich melde mich ab. Hier habt es ja gelesen. Tina entführt mich gleich zum Frühstücken :P !

Liebe Grüße!!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Ihr Lieben!
Meinem Dad geht es so einigermaßen. Liegt natürlich noch am Tropf. Und Katheder und Wundwasserflasche stecken auch noch drin. Aber was mir mehr Sorgen macht, er will das Ergebnis nicht wissen. Klar hat er Angst, aber er muß doch damit leben. Was meint Ihr dazu? Wie kann man es ihm schonend aber doch beibringen. Oder lieber nicht? Ich weiß echt im Moment nicht was das Richtige ist.
Gerade komme ich vom US. War natürlich mal wieder megavoll. Ich habe bis jetzt rechts 6 und links 4 Eierkes produziert. Muß aber heute nachmittag noch mal anrufen, wann ich Montag zum US kommen darf. Irgendwie war Dieterle so zögerlich und ich hatte so das Gefühl er wollte erstmal die Blutwerte abwarten. Ich soll aber nun bis Sonntag so weiterspritzen. Vielleicht hat er Schiss, dass ich ne ÜS kriege, weil ich meine Eierstöcke schon ganz schön merke. Als wenn tausend Hamster darin rumtrampeln. Naja, um 5 erfahre ich mehr.
Vanessa: Viel Glück für heute.
Anita: Hast Du schon einmal mit Puregon stimuliert? Gut, dass Dich das Synarela nicht nervt. Hoffentlich kriegst Du bald Deine Mens.
Wenn ich den Läppi am Wochenende kriege, melde ich mich.
Tschüssi Ina
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Moin, zusammen!!

Vanessa, die Daumen sind gedrückt. hast es sich er jetzt schon hinter dir, oder? :knuddel: *dd* *dd* *dd*
Das mit der Kryo kannst du haken, die zahlt die Kasse nicht!
Aber schon eine hinter mir und von der letzten haben wir jetzt noch 4 Eskimos auf Eis, wo schon wieder ne rechnung über 130 euro gekommen ist für ein halbes Jahr Miete!
Aber man kann das bei der Steuer als........glaube aussergewöhnliche Belastungen.... geltend machen! Werde ich dieses jahr auch in Angriff nehmen!!!

Claudia, das ist aber Müll, das dein Rücken immer noch nicht besser wird!
Sag Uwe mal, er soll dich nachts nicht immer verhauen!!! :help: :wink:
Ne, mal im ernst, hast du die Bandscheiben mal nachsehen lassen???ß
Oder hab ich das überlesen??
Hab auch einen Brotautomaten, den hab ich aber jetzt auf den Balken verbannt......mir gingen immer die Löcher vom Knethaken auf den Nerv,
weil da immer meine heissgeliebte Marmelade durchtropft :cry: :cry:
Oder hast du einen ohne Knethaken??

Anja, ihr seid aber fix mit eurem Wagen :o :o :wink:
Wir haben selbst den Wagen erst seid 2 Wochen..... naja, ist ja auch keine Neuer, der ist von meiner Nachbarin, und die wurden sich nicht einig, was sie dafür haben wollten! Der ist aber top in Schuß, obwohl schon 2 Kinder darin gefahren wurden. Hat auch sehr viele Neue Teile!
Der hat damals schon an die 1000DM gekostet!
Hab dafür jetzt auch schon einen Buggy dabei bekommen von ihr und werde noch einen Hochstuhl bekommen!
Schwiegermama hat das gute Stück auch schon begutachtet, und war mit meinem kauf doch sehr zufrieden :roll: :wink:

So, mal schauen, was so die anderen Ordner treiben.....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Moin!

Will mich mal eben dazwischenmogeln und Euch ein schönes Wochenende wünschen. Jule hat heute wie gestern auch eine kleine Nachtschicht eingelegt. Ich denke, die Zähnchen beginnen wieder zu wachsen. Hab sie dann zu uns ins Bett geholt und wir haben noch bis 8.40 gepennt. Aber sie ist nicht so gut drauf und schläft gerade wieder.

Die Zeit muß ich nutzen, um ein bißchen Wäsche zu waschen. Irgendwie wird der Berg nicht weniger, obwohl ich jeden Tag wasche. Merkwürdig! :evil:

@Christiane: Also, wenn es noch ziept und zwickt, dann ruf lieber in Münster an, daß sie nochmal nachschauen oder so. Obwohl eine ÜS es doch wohl noch nicht sein kann. Und wenn Du es nicht aushalten kannst, ruf mich an, ich komme und halte Dir die Hand.

@Claudi: Das ist ja super, daß das mit der Spiegelung so schnell geht. Ich habe auch eine Brotbackmaschine. Gib mir mal Dein Rezept zum Ausprobieren!

@Anita: Hoffentlich bleibt das so, daß Dir das Synarela so gut bekommt. *dd*

@Anja: Na, dann seit Ihr ja mit dem neuen "Auto" gut gerüstet.

Zur DKMS: Wir sind auch schon seit Jahren typisiert und ich glaube auch zu wissen, daß Hormonbehandlungen nichts ausmachen. Aber ich würde einfach mal nachfragen.

@Ina: Wenn Dein Paps es nicht wissen will, kann man eigentlich nix machen und sollte man auch nicht. Aber man sollte ihm irgendwie klar machen, daß die Erkrankung vom "Kopf in den Sand stecken" und "nix davon wissen wollen" keine Lösung ist und davon die Erkrankung auch nicht verschwindet. Man muß einfach kämpfen. Aber einen richtigen Ratschlag gibt es danach. Es erfordert ein unheimliches Einfühlungsvermögen und ein "gewisser Druck". Nur die "Dosierung" dazu rauszufinden, ist schwierig. Es kommt eben auch auf die Person an, die daran erkrankt ist. Einen Rat zu geben, wie Ihr das jetzt handhaben sollt, denke ich, kann man nicht. Ich persönlich würde es nicht totschweigen, weil ich so aus der Erfahrung von unserer Praxis weiß, daß es sich für alle Beteiligten viel besser damit leben läßt, wenn man darüber spricht und es akzeptiert. Die Angst ist da und wird auch nie mehr verschwinden. Ob es nun ein positives Ergebnis gibt oder nicht. Allein, daß man mit so einer Erkrankung konfrontiert wurde, läßt einen nicht mehr los. Aber man muß lernen damit umzugehen, sonst hat man nichts mehr vom Leben. Das wird für Euch alle, inklusive Deines Vaters keine leichte Zeit. Aber nicht darüber zu reden, macht es auch nicht einfacher und er wird mit seiner Angst ganz alleine sein. Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Kraft und drücke die Däumchen für ein gutes Ergebnis. *dd*

So jetzt muß ich in den Keller. Ich versuche nachher nochmal nachzulesen, was so die anderen noch geschrieben haben, die ich jetzt vergessen habe.

Bussi
Conny
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hallöchen!!!

Ein kurzer Gruß, bevor ich mich ins Wochenende verabschiede!!!

@Ina: Uiiii, das hört sich ja prima an, schon 10 Eierckes zu sehen!!!! Aber deinen Dad kann ich auch nicht so recht verstehen?! Allerdings war es bei der Mutter einer Freundin so ziemlich das gleiche. Bei ihr wurde zunächst Brustkrebs diagnostiziert und nach der OP noch Auffälligkeiten in den Lymphen. Nach der Untersuchung wollte sie auch nix weitewr wissen und hat nur gesagt, wenn sie noch was machen lassen sollte, sollten sie ihr das sagen, alles andere wäre ihr jetzt erstmal egal!!! Ich würde mal sagen Verdrängungsmechanismus in Reinkultur. Wie ihr damit umgehen sollt, weiß ich allerdings auch nicht. Aber vielleicht ändert er seine Meinung ja auch noch, wenn er sich wieder etwas fitter fühlt. Sonst würde ich ihn bestimmt belatschern, aber ob das richtig wäre???

@Martina und Anja: Jetzt oute ich mich aber auch: Wir haben nämlich letzte Woche auch schon den Kinderwagen geholt :lol:
Gebraucht von einer guten Freundin von mir. Allerdings genau das Modell von Teutonia, das wir uns im Laden angeguckt haben, nur halt von vor drei Jahren mit einem anderen Design (das mir noch dazu sehr viel besser gefällt, als die diesjährigen!!) Und morgen geh ich mit meiner Schwiema die Möbelläden unsicher machen, auf der Suche nach Schrank und Wickelkommode. Bettchen kriegen wir von Lars ältestem Bruder!!

@Anita: Na Mensch, hoffentlich ist die Mens pünktlich, dann weißt du in rund vier Wochen auch schon Bescheid!!!! Schöööön!!!!

@Christiane: Mhhh, komisch?! Ruf lieber heute noch mal in Münster an!! Wobei ich eher glaube, dass wir in den Versuchen soooo sehr auf jedes Ziepen achten, dass wir uns zum Teil selbst veräppeln. Aber sicher ist sicher und ein besorgtes Wochenende ist ein versautes Wochenende!!!

So, liebe Grüße an den Rest der Truppe!!!!
Micha Bild
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Micha: Kauft Euch als Kleiderschrank gleich einen richtigen und nicht so einen Babyschrank. Die sind zwar ganz niedlich, aber ich sehe das bei einer Freundin von mir: da paßt kaum was rein. Und wenn die Sachen etwas größer werden, hast Du kaum Platz zum Hängen. Wir haben Jule gleich einen großen Bauernschrank gekauft, damit der auch noch für später reicht. Aber sie hat auch ein sehr großes Zimmer und da hätte so ein kleiner Schrank auch nicht ausgesehen. Gell, ist schön, wenn man so langsam zu Potte kommt und schon einiges kaufen kann. Gebt nicht zu viel Geld aus. :wink:
Conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“