Hallo Ihr Lieben!
Habe heute meine Periode bekommen.

War ja klar, aber das ist dann wirklich das Ende von diesem Versuch. Außerdem ist die Blutung sehr stark und ich habe dolle Schmerzen.
Ich werde am Dienstag einen neuen Termin ausmachen, um zu besprechen, wie es weitergeht. Ich werde den Deinen Rat befolgen, Else, und mit meinem Kiwu-Arzt alles besprechen, was vielleicht nicht so gut gelaufen ist und was man besser machen kann.
Habe übrigens doch noch die Ergebnisse von der Blutuntersuchung vor 1 1/2 Jahren gefunden. TSH war bei 1.98 und Prolaktin bei 7.9, also von daher alles im grünen Bereich, oder? Allerdings war der 17-OHP deutlich zu hoch, weshalb ja auch verschiedene Tests bei meinem Kiwu-Arzt (damals aber noch "nur" in der Rolle als Endokrinologe) gemacht wurden. Damals hatte er die Ergebnisse nicht im Detail erklärt, weil in der Zwischenzeit ja rauskam, dass wir wegen des SG meines Mannes ICSI machen müssen. Er sagte nur, dass da nichts besonderes rauskam und ich wegen meines regelmäßigen Zyklus auch kein PCO haben könnte. Darauf werde ich ihn auf jeden Fall nochmal ansprechen. Außerdem war damals auch der LH/FSH-Quotient >2 und ich habe mal gelesen, dass der eigentlich ungefähr bei 1 sein sollte. Wisst Ihr da mehr zu?
Ich will zwar auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, aber bevor ich noch einmal eine ganze ICSI durchziehe, will ich am liebsten alles, was man irgendwie untersuchen kann, machen lassen. Habe hier auch schon so viel wg. Immunisierung etc. gelesen... Jetzt im Nachhinein merke ich nämlich, wie groß die Anspannung tatsächlich war und daher will ich natürlich beim nächsten MAl alles möglichst optimal gestalten. Oder bin ich jetzt paranoid und übertreibe es?
So, jetzt aber mal zu Euch! Herzlich willkommen den Neuen im Bunde! Ich drücke Euch die Daumen für Eure Tests nächste Woche!
Else, hast Du schon was erfahren? Erzähl doch mal! Bin schon ganz gespannt, wann Du Transfer hast!
Nana, was macht der WS-Koller? Und sind die Schmierblutungen weg? Ich drück Dir die Daumen:
BEate, ich freu mich so für Dich! Deine Follikel wachsen bestimmt auch noch ganz toll und dann hast Du auch bald Punktion!
Blume, Dir auch

, dass bis Mittwoch alles gut wächst!
Babsy, klappt alles noch gut mit der DR?
Estrella, vielleicht liest Du ja im Urlaub auch nochmal hier. Siehst du, ich habs ja gesagt: Die Ersten werden die Letzten sein! Aber vielleicht fangen wir dann ja zusammen irgendwann an und können zusammen hibbeln!
Frechdax, bist Du schon aufgeregt, dass es bald losgeht?
Vera, wie gehts Dir? Blickst Du eigentlich schon wieder nur auf den nächsten Versuch oder rumort das Negativ auch noch in Dir? Ich habs noch nicht hinter mir, auch wenn ich schon an den nächsten Versuch denke.
Puh, das war ne Menge! Bevor ich mich jetzt bis morgen oder übermorgen verabschiede (fahr gleich zu meinen Eltern), kommt hier noch der Countdown:
Heute erfährt Else (oder hat sie schon) mehr zur Entwicklung ihrer Eizellen und zu ihrem TF-Termin.
Noch 2x schlafen, dann fängt Frechdax mit Synarela an.
Noch 3x schlafen, dann gehen Nana, Sassandra und Brini zum BT und ich mache einen neuen Termin bei meinem Kiwu-Arzt.
Noch 4x schlafen, dann geht Beate zum nächsten US und Blume hat Punktion.
Noch 8x schlafen, dann geht Andrea zum BT.
Noch 10x schlafen, dann hat Babsy Kontrolltermin.
Noch 17x schlafen, dann findet die Voruntersuchung für die TESE von Estrellas Mann statt.
Noch 23x schlafen, dann startet Vera ihren nächsten Versuch.
Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern!

Suessmaus