Nehme auch schon seid einiger Zeit Eisentabletten wegen dem HB Wert!
Erst hatten sie mir aber den Saft aufs Auge gedrückt, aber der schmeckt wie Hustensaft


Das Zeug nennt sich Kräuterblutsaft.Habe allerdings auch entdeckt, das es das auch als Kappseln gibt, die ich jetzt nehme!
Dort ist auch nochmal Folsäure drin! Sind das die,die du auch hast?
Allso, zuviel kannst du gar nicht davon nehmen, schon gar nicht an Fohlsäure, da alles was der Körper nicht braucht eh wieder ausgeschieden wird. Mit den Schildrüsen kenne ich mich nicht so gut aus.
Die Fohlsäure brauchst du eh schon nicht mehr unbedingt.....das ist so der Fehler, den eigentlich alle Schwangeren machen, denn: Fohlsäure hilft nur gegen den offenen Rücken z. B., wenn sie schon zur Eizellreife, allso lange vor der Schwangerschafft eingenommen wurde! Und eveentuell noch in den ersten3-4 Monaten der Schwangerschafft. Da hat mich nämlich mien Gyn aufgeklärt, als ich ihn im 7. Monat fragte, wie lange ich noch Fohlsäure nehmen sollte! D.h. allso, eine Frau, die "plant" schwanger zu werden, sollte schon mit absetzen der Pille mit Fohlsäure anfangen.
Bei "uns Spezialfällen" werden wir aber ja meist schon von unseren KIWU-Praxen vor der Behandlung aufgefordert mit der Fohlsäure anzufangen, so war das auch bei mir, ich hab das Zeug jetzt über 1,5 Jahre geschluckt!
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten frag lieber deinen Doc noch mal!!