Hallo Fischli,
sonst haben wir nichts weiter gemacht. Wir haben uns nur ab dem dritten Versuch immer drei Embryos zurück geben lassen, trotz des erhöhten Risikos von Mehrlingen.
Nach dem 7. negativen Versuch wollte ich gar keinen 8. Versuch machen, aber mein Arzt hat mich ermutigt und siehe da... Außerdem haben wir uns gleichzeitig eine Katze angeschafft. Die hat mich bei dem Versuch so abgelenkt, dass ich gar nicht so sehr in der Warteschleife hing.
Obwohl ich habs zwischendurch noch mit verschiedenen Tees und Vitaminen versucht, alles nix. Ich habs mit einer Woche Bettruhe versucht, nix. Beim letzten Versuch hab ich mich ganz normal verhalten. Man kann es glaub ich nicht wirklich beinflussen, entweder die Süßen wollen bleiben oder nicht.
Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Glück.
Cosi
Assisted Hatching
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
habe bei meiner 2. IVF für Max Assistend Hatching machen lassen (Ergebnis war positiv) und dann dachte ich bei den Versuchen für Nr. 2 mache ich das gleich von Anfang an (war auch gleich die 1. IVF positiv). Ob das jetzt an dem Assistend Hatching lag, kann man leider nicht nachvollziehen, aber zufrieden bin ich mit dem Ergebnis
Vielleicht war es nur Zufall, doch hätte ich dieses mal kein AH machen lassen und Ergebnis wäre negativ, hätte ich mich vielleicht geärgert, diese "kleine Hilfe" nicht in Anspruch genommen zu haben
Aber da gibt es wirklich pro und contra zu AH und das mußt Du selber entscheiden.
Ich habe sonst übrigens nichts anderes (Tee, Akkupunktur oder was es sonst noch alles gibt) dazu gemacht...normal weitergelebt
mit allem was dazu gehört 
habe bei meiner 2. IVF für Max Assistend Hatching machen lassen (Ergebnis war positiv) und dann dachte ich bei den Versuchen für Nr. 2 mache ich das gleich von Anfang an (war auch gleich die 1. IVF positiv). Ob das jetzt an dem Assistend Hatching lag, kann man leider nicht nachvollziehen, aber zufrieden bin ich mit dem Ergebnis

Vielleicht war es nur Zufall, doch hätte ich dieses mal kein AH machen lassen und Ergebnis wäre negativ, hätte ich mich vielleicht geärgert, diese "kleine Hilfe" nicht in Anspruch genommen zu haben

Aber da gibt es wirklich pro und contra zu AH und das mußt Du selber entscheiden.
Ich habe sonst übrigens nichts anderes (Tee, Akkupunktur oder was es sonst noch alles gibt) dazu gemacht...normal weitergelebt

Ich habe bei meinem ersten Versuch auch Hatching gemacht. Allerdings mit einem nicht so guten Gefühl. Ich habe lange überlegt, ob ich es mache oder nicht.
Nun ja... ich denke schaden kann es nicht, höchstens nutzen. Werde es auch wieder machen lassen beim nächsten Mal.
Diese Beträge hier haben mich ja jetzt wieder etwas optimistisch gestimmt!
Leider weiß man ja am Ende nie, was denn nu zur Schwangerschaft geführt hat...
Nun ja... ich denke schaden kann es nicht, höchstens nutzen. Werde es auch wieder machen lassen beim nächsten Mal.
Diese Beträge hier haben mich ja jetzt wieder etwas optimistisch gestimmt!

Leider weiß man ja am Ende nie, was denn nu zur Schwangerschaft geführt hat...

LG Looney
&
& Linnie
*Kiwu seit Januar 2006
*
*3 ICSI in 2007 negativ
*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen!
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!
Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen!
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

*Kiwu seit Januar 2006

*3 ICSI in 2007 negativ

*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542

- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen!

- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen!

30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!