hallo patricia,
hallo farinella,
maulfaul - das bin ich weniger

liegt wohl daran, dass ich als kind schon viel geredet habe, damit ich irgendwann in der geschwisterschar "gehört" werde
war heute morgen wieder beim laufen im dauerschnee-eis-regen: pfui! aber hellt meine gedanken dennoch auf.
frage: bereiten sich eigentlich eure männer irgendwie darauf vor, dass ihre spermien ganz besonders agil sind????? habe a bisserl den eindruck als bliebe alles bei uns frauen "hängen" - verstehe ich nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.
hatte gestern auf dem jugendamt lange, bisweilen ermüdende aber auch interessante gespräche. und habe mir selbst dabei zugehört, dass mein leben nicht einzig und allein um kind(er) kreist, auch wenn ich "früher" nie daran gedacht habe, dass es auch ohne gelingen könnte. war fast etwas überrascht über mich selbst. aber ist inzwischen, nach vielen tränen, zorn, trauer, resignation, aufbegehren..... meine einstellung. und dennoch wünsche ich mir ein paar (!) zwerge, die ich ins leben begleiten kann. mal sehen!
heute "verlässt" mich mein mann mal wieder, war einige tage bei mir "draußen auf dem land", sehen uns am montag abend wieder (freu!), bis dahin werde ich arbeiten, spritzen, laufen, träumen und ganz viel spanisch lernen.
wünsche euch - trotz des wetters - einen schönen tag
und patricia, die depris sind mir wohlbekannt. gönne mir seitdem noch bewusster jeden tag ein highlight, auf das ich mich freuen kann (ein stück meines lieblingskuchens, ein video, einen mittagsschlaf, ein vollbad.... also nicht spektakuläres, aber wohltuend)
raphaela