HERBSTMÄDELS - wir bleiben zusammen, egal ob ss oder nicht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Hallo ihr Lieben,

kennt mich hier noch wer :lol: ?

War ja nun wirklich schon eeewig nicht mehr im Ordner, lese jetzt zu dieser späten Stunde auch nichts nach... aber ich hoffe, ihr seid alle noch da und es geht euch gut!

Bei mir hat sich einiges getan - seit dem 1.3. wohne ich wieder in Berlin!

Ich habe lange hin und her überlegt, wollte schon länger weg aus Schweden aber habe mich nie getraut, Job, Wohnung und meine gesamte Sicherheit gegen den Traum von der Rückkehr in die Heimat einzutauschen.

Aber Ende letzten Jahres ging es einfach nicht mehr in S, es ging mir nur noch schlecht inmitten aller geplatzten Träume, kein Land in Sicht.
War Weihnachten zu Besuch in Berlin und erfuhr zufällig von Bekannten, dass in meinem alten Kiez eine Wohnung frei werden würde. Habe sie mir einfach zum Spass mal angeschaut - und bin mit einem Mietvertrag in der Tasche davongestiefelt!

Im Eilverfahren Job und Wohnung in Schweden gekündigt, meinen halben Hausstand weggeschmissen, den Rest in einen Miet-LKW gepackt und am 28.2. durch Nacht und Schneesturm nach 10 Jahren und 6 Monaten NACH HAUSE gefahren. Ohne Job, ohne Plan, was ich machen sollte, aber Gott sei Dank mit etwas Geld auf dem Konto, das mich erstmal über die Runden gebracht hat.

Freunde und Familie waren total negativ zu meinem Entschluss ("du findest NIE einen Job in Berlin!"), aber was soll ich euch sagen...? Mache momentan ein Praktikum in einer Klinik hier, weil ich noch nie in Deutschland gearbeitet habe - bin ja gleich nach dem Abi nach S gezogen - und ab 1.5. habe ich einen festen Job, auf den ich mich schon unheimlich freue. War schon mal zum "Probearbeiten" da, nette Kolleginnen, interessanter Job, und morgen arbeite ich dort zum ersten Mal stundenweise als Urlaubsvertretung.

Ich bin so unglaublich froh, diesen Schritt gewagt zu haben!!! Zum ersten Mal seit Jahren geht es mir unverschämt gut. Sitze hier in meiner traumhaften Zweizimmerwohnung mit eigenem Garten, fünf Minuten zu Fuss zum Wannsee, zwanzig Minuten mit der S-Bahn in die City, und kann mein Glück noch gar nicht richtig fassen. Ganz merkwürdig. Hundchen trägt stolz seine deutsche Hundemarke, mein altes Klapperauto ist seit Kurzem "unter deutscher Flagge" unterwegs, und ich stehe daneben und denke, dass ich träume. Alle Gespenster sind in Schweden geblieben.

Mädels, das war ein langes Ego-Posting..... tut mir leid, dass ich keinen Durchblick im Ordner mehr habe..... seid einfach alle gaaaaanz lieb gegrüsst :knuddel:

von der Alt- Neu- Berlinerin Carita :dance: !!!!!!!!!!!!
Wenn der Himmel über dir einstürzt, sammle die Sterne ein.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

So, Chef ist im Urlaub, da hab ich mal Zeit. :D
War in Leipzig auf der Buchmesse, noch mal mein Romanexposee an einen Verlag gegeben. Interesse besteht, ich überarbeite momentan, um das Ding endlich mal zu vollenden.
Habe einige weitere Ausschreibungstexte im Rennen und immer noch meine monatl. Geschichte bei Schreib-lust. Da ich seit Sept. nicht mehr auf dem Treppchen war, sind sie auch vollständig zu lesen.
Der Gärtner hat endlich mal wieder weiter gemacht. Zu spät für die Blumenzwiebeln, die sind wieder in Pötten gelandet, sieht aber toll aus.
Mein Chef ist mir zuvorgekommen, unsere Trennung zu wollen und ich werde versetzt zu anderen Chefs, bin auch dabei, mich anderweitig umzusehen. Brotjob mit weniger Stunden wäre fürs Schreiben besser. Fernstudium schreitet voran. Hendrik ist zufrieden. Bei meiner Mutter macht die wahrscheinlich-MS leider ein paar Fortschritte, sie denken jetzt daran, aus dem Reihenhaus auszuziehen.
Katzen sind überglücklich bei uns. Fortuna liebt Hendrik. Fortuna himmelt Hendrik an. Fortuna hat Hendrik rumgekriegt. Er gibt es zwar nicht zu, aber Hendrik liebt Fortuna. Sie liegen stundenlang im Garten und freuen sich.
Funny hat eine junge Ratte gefangen neulich (!!!) und zumindest gelähmt .(hab sie dann platt gehauen mit dem Holzschuh – die Ratte, nicht die Funny.) Sie war aufgeregt und stolz. Ich hab sie gelobt.
Ostern haben wir nur gefuttert hab ich das Gefühl. War ruhig und gemütlich.

WOW, wir haben die 500 Seiten erreicht!

@Zausl: und, habt Ihr Euch schon eingelebt?
Wow, her mit der Story. Soll ich eine Kurzgesch. draus machen?

@Bear: ob einem so eine schlagfertige Entgegnung in dem Moment einfällt? Man weiß ja auch nicht ob der Typ dann wild wird. Aber die Exis machen normalerweise nix glaub ich.

@Carita: NATÜRLICH erinnern wir uns! Super, dass Du wieder da bist! Egoposting voll in Ordnung!
Warum solltest Du keinen Job finden, es werden doch überall Leute gesucht. Was ne Miesmacherei. Glückwunsch, dass alles so geklappt hat. Manchmal muss man das Land wechseln und Gespenster abschütteln. Wünsche Dir gutes Gelingen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

geiles wetter, oder? wir waren am Samstag im stadion, die football saison einleiten. war nach dem spiel noch im t-shirt. gestern zur freude der katzen den ganzen tag im garten blumenpötte umgetopft. an beiden tagen gegrillt. eis essen gefahren mit dem rad. herrlich.
Freitag hab ich viele kapitel überarbeitet am roman.
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallihallo,

@ carita...mensch, schön, daß du dich mal wieder meldest und wow, was du alles schon geleistet hast. So viele alte Geister hinter dir gelassen. Toll!
Dann würde einem Treffen ja fast nix mehr im wege stehn *g*
Hoffe, daß dann doch jetzt mehr Postings wieder von dir kommen, würde mich freuen und den Ordner vielleicht wieder ein bisserl beleben.

@ stella.....ohhh, eine Vewrsetzung steht ins Haus. Hoffe zu besseren Konditionen? Auf dein erstes Buch (so richtig gebunden) bin ich schon gespannt. Wir waren die Woche im Kurzurlaub auch viel draußen Playmo Funpark, Regensburg mit Strudelfahrt und auch noch mit den Kids draußen auf einem tollen Waldspielplatz. Der erste Sonnenbrand hat sich auch schon gemeldet.
Heute schau ich mal, ob wir noch auf den spielplatz gehen, oder Garten etc. Ist doch immer mit etwas mehr Planung verbunden wenn der Garten nicht direkt an der Wohnung ist. Die Räder wollen wir auch fertig machen und am WE fahren wir Freunde in DU besuchen, hoffe es hält, denn dann wird der Grill angeschmissen.

@ zausl...immer noch nicht am Netz? piep doch mal....

also zu dem "lustigen" Thema. Ich hatte jetzt in letzter Zeit des öfteren anklingen lassen, daß es für Leo besser wäre, wenn doch noch eine Partnerin für ihn da wäre. Mein Männe meinte dann immer nur, wenn du dein zweites Ninchen bekommst, was bekomm ich dann? So haben wir die Tage immer gewitzelt und einmal (wir hatten das Navi von Opa geliehen) fragte Männe Leo, wenn er der Partnerin zustimmen würde, ob Leo zustimmen würde, daß er sich ein Navi kaufen würde? Tja und so kams, daß Männe meinte an dem SA vor Ostern sich einfach so ein NAvi zugönnen.
Naja, sind wir ehrlich, ist schon was feines so ein NAvi, aber mirliegt die Ausgabe doch etwas im Magen. Aber dafür kann ich jetzt in Ruhe nach einer süßen kleinen Partnerin für unseren Leo schaun. Mal sehen, wann wir den nächsten Einzug hier haben.
Leider wird es ja von Leo keine kleinen Babys geben, aber wer weiß was kommt, wenn Ph. mal außer Haus ist? *g*

So, jetzt ist das Essen fast fertig, seit gegrüßt und gedrückt
BEAR
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hihi, und wenn ihr dann nicht aufpasst, habt ihr lauter kleine ninchen?

was männer alles als ausrede gebrauchen und zugeständnisse machen können, wenn sie was kaufen wollen :D

grillen, ja! haben wir am Wochenende auch schon. Da war es aber auch richtg heiß.
Liebe Grüße

Bild

taschenbear
Rang4
Rang4

Huhu Stella,

ja. lustig, gell? Männer und Technik. Aber ich geb ja zu so ein Navi mit TCM (also eingebautem Staumelder und dann Routenneuberechnung) ist schon was ganz feines.

Nein, mit kleinen Ninchen dienen wir nicht. Leo ist doch kein Mann mehr, eher Eunuch, oder wie heißt das beim Ka-Ninchen? Beim Pferd ist es der Wallach.
Aber später mal? Warum keine kleine süße Ninchenzucht???? *g*

Evtl. bekomm ich über Privat ein kleines Ninchen, eine Schwester eine Bekannten hat wohl bald Nachwuchs, die baut fleißig ein Nest. Jetzt muß ich mal schaun, ab wann die Nester bauen, wie lange das dann noch dauert. Weil wir möchten erst in der 4. Ferienwoche (ab da an hat Männe Urlaub) das WoZi Ninchen sicher machen, bevor wir ein neues dazu holen.

Lg BEAR
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Hallo Mädels !

Ich lebe noch !

Ganz schnell die news

... Umzug gut überstanden, war stressig aber ok :)

... Jannes war über Ostern im Krankenhaus ... ganz fieser Magen-Darm-Virus der hier rumging :oops:

... Wilm ist nach dem ersten Umzugsstress gleich angefangen den Dachboden auszubauen ... dazu waren Schwiegereltern ZWEI LAAAAAAAAAAAAANGE WOCHEN hier Ich sage nur Uff !!! :evil:

... Zur Zeit ist Wilm auch auf nem Lehrgang bis nächste Woche und dann gehts gleich am 24.5 bis 27.9. in die Nähe von Hamburg auf den nächsten Lehrgang mir grauts jetzt schon davor ! *tröst*

... Jannes kommt im September in den Kindergarten ... haben on Oberbeuren ( der arbeitet "offen" ) tatsächlich einen Platz bekommen *rotfl*

... Ex.-Story :

Wir ( Jannes, Bente & ich ) wollen zum Kinderarzt und da kommt uns im Treppenhaus ein Typ mit errigiertem blankgezogenem Pimmel entgegen ! :vogel:
War total perplex ! Versuchte es mir sogar noch zu erklären ... von wegen nach dem Pipi machen vergessen einzupacken usw. als ich dann Wilm fragte ob mann das merkt wenn der Lui raushängt ... :grübel: hat er erst mal schallend gelacht ! Tja da war ich dann auf meine "alten TAge " doch auch mal so nem Flitzer begegnet ! :pah:

Bin noch nicht zum nachlesen gekommen ... sorry wenn ich deshalb nicht auf einzelnen Beiträge eingehe !

Alles Liebe & Gruss in die Runde :hallo:

ZAUSL
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
taschenbear
Rang4
Rang4

LIEBE Wutz,

Bild Bild Bild

ZU DEINEM Bild GEBURTSTAG Bild

DIE ALLERHERZLICHSTEN Bild GRÜSSE, Bild

Bild FEIER RECHT SCHÖN, Bild

Bild AUF DAS SICH ALLE WÜNSCHE ERFÜLLEN Bild

Bild UND LASS DICH REICH BESCHENKEN Bild

Bild

LIEBE GRÜSSE

Bild TASCHENBEAR Bild
Wickelwutz
Rang1
Rang1

Beitrag von Wickelwutz »

Hey Bearchen,

danke noch sehr nachträglich für die Geburtstagswünsche. :knuddel:

Habe gerade gedacht, ich muss doch unbedingt mal wieder reinschauen.

Uns geht es sehr gut. Alina wird ja nächste Woche 2 Jahre alt. Haben diese Woche auch mit dem Vorkindergarten angefangen. Am 1. Tag war ich noch komplett dabei. Am 2. Tag war ich dann mal 1 Stunde weg. Hat super geklappt. Nächste Woche Dienstag werde ich sie dann um 09.00 Uhr abgeben und bereits um 11.00 Uhr abholen. Eigentlich geht es bis 12.00 Uhr, aber wir wollen es ja nicht gleich übertreiben. Sie kann dort dienstags und donnerstags von 09.00 - 12. 00 Uhr hin. Ist ca. 3 Minuten mit dem Auto weg.

Hatten gestern einen super Auftritt mit den "Rodgau Monotones". Ich weiß nicht, ob ihr die kennt. Vielleicht kennt ihr das Lied "Erbarme die Hesse komme". :dance:

Carita, hey total schön mal wieder was von dir zu hören. Ein herzliches Wieder-Willkommen. Der Ordner ist ja nicht mehr ganz so lebhaft. Ich schließe mich da natürlich nicht aus. Bin in letzter Zeit auch kaum noch hier. Aber ab und an schaue ich dann doch noch rein.

Seid alle ganz lieb gegrüßt.

Stella, was machen deine Geschichten???
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen

Bild

Bild

3 ICSI und 1 Kryo negativ, Spontan-Schwangerschaft im ersten Versuch nur mit Hilfe von Homöopathie
2. Schwangerschaft - spontan - wieder mit Hilfe von Homöopathie - Aussage Schulmedizin nach Spermiogramm "Künstliche Befruchtung"
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Hallo !

Sorry das ich so selten da bin ! Aber da Wilm letzten Dienstag auf einen Lehrgang ( FÜR 4 MONATE ) gefahren ist haben wir mit unserem Ausbau natürlich rangeklotzt !

Tja und so als "alleinerziehende Mama" hat man kaum Zeit mal in Ruhe an den PC zu kommen !
Mein Göga war doch tatsächlich so nett und hat mir noch nen Laptop besorgt, da er den PC mitgenommen hat !

Dann sollte ich das gute Stück wohl auch nutzen

Ab Montag werde ich als Tagesmutter arbeiten ! Bente bekommt Gesellschaft ! Der Aaron ist 4 Wochen älter ... und da ich ja sowieso zuhause bin ... mal gucken ob es klappt !

Am 4.August haben wir TRAUFE !!! Bente wird getauft und wir lassen uns noch kirchlich den Segen geben ! Haben die ganze Verwandschaft aber nur zur Taufe eingeladen ! Bin auf die Gesichter gespannt ( besonders auf das meiner "geliebten" Schwiegermutter ) !

So das waren auf die Schnelle unsere News ... bis ...

alles Liebe Zausl
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“