Start Januar/Februar 2008

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ Serafin: kann ich mir gut vorstellen, aber über Ostern kannst Du Dich bestimmt gut ablenken. Das Wetter soll ja ganz ordentlich werden. Und schwupps ist dann der Dienstag da. *dd*
Ich nehm mein sepia mal ein und dann seh ich weiter. wenn ich Probleme hab, dann nehm ichs nicht mehr. Gibt eine Bauchentscheidung. Hab 1 Woche nach meiner Mens einen Termin beim Doc um zu hören, wie und was ncoh getan werden kann. Wenn er US macht, dann kann er vielleciht schon die Wirkung vom Sepia sehen :gröhl: .

Schöne Ostern allerseits

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
Werbeslider mit Buttons
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

@ kerstin: ich habs halt einfach mal versucht, ob es jetzt wirklich was gebracht hat?! wer weiss????? immer hin waren 4 schon mal mehr als 1 kaputtes, aber ich hab ja noch mehr gemacht, wurdest du eigentlich vor der ICSI downreguliert? mein ärtztin wollte das von anfang an nicht, aber die pille sollte ich diesmal nehmen, geht bei mir aber nicht. also hab ich 2 monate mit nem pflaster "verhütet". sepia, himbeerblättertee usw. und ne andere stimu. sogar akupuntur, hat aber nix gebraacht ausser nem leeren geldbeutel. :-?

irgendwann muss auch für uns das passende eichen sein.

gruss s.

pss schöne ostern allen.
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@Kerstin + Serafin,
ich bin froh, daß ich zur Homöopathin gehe. Bei jedem Menschen ist es anders. Es gibt verschiedene Typen und je nach dem welcher Typ man ist, helfen andere Mittel. Deshalb dauert ein Erstgespräch auch eine Stunde.
Ich habe auch Nux Vomoca aber Potenz D12 und zusätzlich Berberis D6 um die ganzen Medis, die ich bekommen habe (Hormone + Cortison) auszuleiten. Ich nehme die vorerst 2x tgl. 5 Globolis.

@Serafin,
viel Glück und *dd* *dd* *dd* daß deine Krümel bei dir bleiben.

Ich war heute Bei meiner HNO zum homöopatischen Erstgespräch. Das hat mir sehr gut getan, war aber auch sehr anstrengend.
Sie hat mich zuerst nach Krankheiten und Medikamenten gefragt, dann hat sie mir Fragen gestellt, wie Hobbys, Beruf und ob es mein "Traumberuf" ist, wie ich mich selber sehe, was für ein Mensch ich bin, was typisch ist für mich (pos.+nega.), über meine Eltern u. Geschwister, was sie für Menschen sind, wie unser Verhältnis zueinander ist, wie und wieviel ich schlafe, was das schönste und was das schlimmste Erlebnis in meinem Leben war, seit wann ich verheiratet bin, wie lange Kiwu besteht und was leif bis zur ICSI, wie ich mit Problemen und Wut umgehe, usw, usw.

Dabei kam auch zur Sprache, daß meine Mutter als ich ca 5J. + 13J. alt war jeweils mehrere Monate in eine Klinik mußte. Die Ärztin meint, daß Kinder, auch wenn keine Erinnerung mehr daran besteht (wie bei mir beim ersten Mal, ich weiß nur noch daß sie in der Klinik war), es doch innerlich aufnehmen und Verlustängste sich bilden können. Eigentlich weiß ich das aus meiner berufl. Arbeit, aber daß mich so was betreffen könnte, habe ich nie daran gedacht. Evtl kann das auch einen Einfluß darauf gehabt haben, daß es mit der SS bisher nicht geklappt hat, daß sich das Unterbewußtsein sagt, "das will ich keinem anderen antun". Da sich vieles in meinem Verhalten und meinen Gewohnheiten, auch körperlich während der letzten Monate verändert hat, ist wahrscheinlich auch meine Psyche mit daran Schuld. Beim Erzählen habe ich selber gemerkt, daß sich diese veränderungen alle zeitlich mit der Kiwu Behandlung überschneiden. Was sie auch meinte ist, daß meine Apetittlosigkeit und die Gewichtsabnahme nichts mit den Hormonen zu tun hat, sondern eine Reaktion auf die emotionale Belastung ist.

Sie meinte es wäre gut für mich wenn ich trauern könnte - konnte ich dieses Mal ja noch nicht wirklich. Oft wird die trauer aber von einer inneren Wut verhindert. Auch wenn man das nicht spürt. Ich soll jetzt diese Wut abbauen. Dazu hat sie mir eine Möglichkeit aufgezeigt. Ich könnte einen Abschiedsbrief an die Krümel schreiben, mit allem was mich bewegt, ärgert, wütend, traurig macht. Es darf/soll auch heftig und emotional werden (ich darf dabei auch die Krümel beschimpfen warum sie nicht bei mir geblieben sind). Also alles wonach es mir ist. Danach soll ich den Brief laut vorlesen und dabei wenn nötig auch schreien, in ein Kissen boxen oder weinen. Dann soll ich den Brief verbrennen. Ich bin noch etwas skeptisch, ob ich das hinbekomme, aber meißt ist es so bei mir, wenn ich den Anfang habe läufts. Mal sehen.

Nächste Woche bekomme ich noch ein homöp. Mittel, das meine Seele wieder ins Gleichgewicht bringen soll. Sie hat es mir heute nicht gegeben, weil es anfangs zu einer Erstverschlechterung kommen kann, was dazu führen kann, daß alte Ereignisse wieder aufbrechen. Da sie aber über Ostern weg fährt und sie mich damit nicht alleine lassen will, bekomme ich es erst nächste Woche. Wenn sie nicht verreist wäre, hätte ich ihre Handynummer bekommen und hätte sie jederzeit anrufen können. Das ist doch echt nett. Ich fand sie schon immer nett, aber vom heutigen Gespräch bin ich sehr pos. überrascht. Die ist so einfühlsam und mitfühlend. Ich fühle mich von ihr absolut verstanden. Bin wirklich froh, daß ich bei ihr gelandet bin. Sie hat mich auch noch gefragt, ob ich nächste Woche arbeiten könnte oder ob sie mich krank schreiben soll. Sie wisse daß es für mich sehr schwer sein müsse den ganzen Tag Kinder um mich zu haben. Das hat sie gesagt, obwohl ich keine Andeutungen in die Richtung gemacht habe. Ich weiß im Moment ehrlich noch nicht ob ich arbeiten gehen soll. Heute morgen war ich mir da noch sicherer. Die Ärztin meinte ich solle mir gut überlegen, ob ich schon in der Lage bin zu Arbeiten, ob ich es schaffe. Die Entscheidung liege aber bei mir.

Das ist ja wieder fürchterlich lang geworde, aber ich bin auch ziemlich aufgewühlt. Das Gespräch hat gut getan, hat mir aber auch einiges zu denken gegeben, woran ich noch einige tage zu tun habe.

Ich wünsche euch ein schönes Ostern und hoffe ihr findet alle Ostereier. :wink: Ich weiß noch nicht wan ich mich wieder melden kann, denn meine Eltern kommen über Ostern zu Besuch.

Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo,

@ susanne: das hört sich doch gut an.
als ich das erste mal (dezember/januar) bei meiner jetzigen hausärztin /homöopathin war, dachte ich eigentlich das erste negativ und vorallem das zweite scheitern halbwegs verarbeitet zu haben. als ich aber angefange habe warum ich denn gekommen bin, welche behandlungen ich schon hinter mir habe, von meinem MC usw. hab ich doch glatt angefangen zu weinen, das ist mir bei nem doc noch nie passiert. sie meinte das würde ihr sehr häufig paassieren,das wenn man mal anfüängt zu erzählen alles wieder hoch kommt und man merkt"upssist ja doch noch nicht verarbeitet".
sie meinte auch zu mir, ich soll mich nicht so unter druck setzen, ein kind käme zu mir wenn das kind dazu bereit wäre und nicht auf mein drängen.
tja, manchmal ist es schon ganz gut wenn man mal einen spiegel vorgehalten bekommt, auch wenns schwer fällt.
schön wenn du dich bei deiner ärtzin so gut aufgehoben fühlst.

gruss s.
4. Kryo 04/07 negativ
SST 09.11. negativ
7. ICSI Mai 08 negativ

Bild
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

Hi ihr Lieben,

@Jenni: Wegen Sepia; die kann länger wirken und den Zyklus auch erst mal durcheinanderbringen um alles wieder ins Lot zu bringen...es ist kein Mittel dass Dir und mir zack unseren Eisprung beschert...das dauert schon eine Weile...zudem ging bei mir nach der STimu auch gar nichts...ich denke das ist für Leute wie uns mit sehr spätem ES, dann soo dass der ES durch die ganze Stimu danach sich noch mehr verzögert...leider..da hat mir Sepia auch nicht auf die Schnelle geholfen...
Aber sie richtet in Deinem Körper mit der Zeit die richtige Ordnung wieder her..und dafür muss sie arbeiten... !!

@Serafin: Wie gehts Dir in der WS...??

@About me:
Ich hatte die letzten 2 Wochen ziemlich Magenprobleme und war fast nur auf dem Sofa..konnte nur REis und Kartofeln essen und max. 1 Glas Wasser pro Tag trinken..hatte immer furchtbares Luftaufstoßen, da zuviel Luft und Magensäure im Bauch war..naja, das war jetzt unser Urlaub....;-).
Heute ist es zum Glück wieder etwas besser !!! Ich hoffe das bleibt jezt auch soo...
Unser Baby war letzten Di beim US 1,21 cm groß ;-) !

Euch allen: Schöööööööööööööne Ostern..;-) !

LG Milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo,

ich hoffe ihr habt/hattet alle schöne ostern.

@ milena: was hat denn der doc zu deinem befinden gesagt? gehts dir denn jetzt wenigstens besser und gehst du wieder arbeiten?

mir gehts gar nicht gut. körperlich schon ausser rückenschmerzen, aber ich dreh noch durch. immer wenn mein bauch sich bemerkbar macht, denk ich "jetzt ist es vorbei". 1-2 tage vor dem SST hab ich immer meine mens bekommen, hab diesmal zwar nicht dieses anhaltetende "mensgefühl" aber das heisst ja nix.
diesmal hab ich richtig angst, von entspanntem kryozyklus kann ich nix feststellen. gestern abend hab ich auf einmal angefangen zu heulen, aber nicht nur ein bisschen sondern richtig und ich konnte einfach nicht aufhören.

gruss s.
4. Kryo 04/07 negativ
SST 09.11. negativ
7. ICSI Mai 08 negativ

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ serafin: ich hatte schon 2x Downregulierung mit Decapeptyl. Ich will aber mal fragen, ob wir nicht mal was anderes ausprobieren könnten. Es gibt ja noch das kurze bzw. das Antagonistenprotokoll. Doc sagt immer, das wäre das Richtige. Fragen kostet nix, ich bin mir aber auch sehr unsicher. Die sagen immer, sie wollen keine große Anzahl an EZ und 2 befruchtete wären doch gut und so soll es sein etcetc. Ich will aber erstmal mein Blut checken lassen auf SD und Gerinnungsstörungen, sofern Doc mitmacht. Vielleicht hilft mir das dann weiter.
Ansonsten gitl weiterhin *dd* , es wird schon klappen.

@ all: ich hab auch festgestellt, daß es sich ohne Druck viel leichter leben läßt. Ich hatte mir selber zuviel auf den Rücken geschnallt und wurde abgestraft. Ich richte mich darauf ein, daß es halt länger dauert bei mir bis zur SS und daß ich einfach abwarten muß. Damit kann ich gut leben und gehe den nächsten Versuch sehr viel entspannter an. 5 ICSIs insgeamt habe ich mir gegeben, denn ab dann würde die SS-Wahrscheinlichkeit abnehmen. Bis dahin sollte es fuktioniert haben, sonst muß ich mir was anderes einfallen lassen.
Ich hab gestern 2 Babys geknudelt und hab fast das weinen angefangen, aber hab mich wieder gefangen, indem ich mir gesagt hab: Du wirst auch irgendwann belohnt werden. So ganz hab ich mein negativ noch nicht verarbeitet, aber das wird schon. Ich mach mir einfach selber Mut, denn den darf ich nicht verlieren, sonst kann ich es gleich sein lassen.

@ susibiene: ich schreib Dir im anderen Ordner.

Schönen Ostermontag noch.

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@Sisa: Ich weiß nicht , ob das stimmt , dass die SS-Wahrscheinlichkiet ab der 5. ICsi abnimmt...das ist nur dumme Statistik..denke ich.. ! ABer es zehrt halt immer mehr an den Nerven ! Eventuell ist da dann psychologische Unterstützung sinnvoll..Im Ukiwu-Ordner ist eine bei der 7. Icsi SS geworden und hat ein gesundes MÄdel nun :-) !!

@Serafin: Ich hatte bei dieser ICsi 2 Tage vor BT das mens gefühl und deshlab derart schlechte Laune...und siehe ich war ss..;-) !!! Also gib nicht zuviel darauf..drück Dir die Daumen.. *dd* *dd* !
MIr gehts seit gestern besser...hoffe das bleibt so bzw wird noch besser. Mein Urlaub ist ja vorbei und ich arbeite wieder..:-)

@Jenni: Deine mens schon in Sicht ??

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo,

@ kerstin: downregulieren kam bei mir nicht in frage wegen dem crohn, das war auch gut so, denn sonst hätte man noch einen zyklus in den wind geschossen, da ich ja lowie bin. pille hätte ich nehmen können, aber da ich resorbtionsstörungen hab, kommt die pille nicht in frage sondern nur ein pflaster. hat aber scheinbar gewirkt denn so hatt ich ja schon einige "gute" EZ. immerhin 100% befruchtung.
an deiner stelle würde ich auch mal mit dem doc sprechen. mein letztes protokoll hab ich mit meiner ärztin zusammen zusammmegestellt, denn das es ein pfaster zur verhütung gibt wusste sie gar nicht. auch hab ich mich schlau gemacht ob ich clomifen mit resorbtionstörungen nehmen kann. vielleicht ist bei dir es einfach auch zu viel dich ganz runter zu fahren. um deine eierstöcke dann wieder in fahrt zu bekommen,musstest du ja nun wirklich ohne ende menogon spritzen.

sieh doch mal bei "neueinsteiger" rein, da hat suessmaus einen thread eröffnet in dem sie über negativ ergenisse sprechen möchte, wer wie damit umgeht und wwer welche untersuchungen vor sich hat oder vor hat noch zu tun.

@ milena: das ist ja schon mal beruhigend. :wink:

blut hab ich abgegeben, jetzt heisst es warten. bis 13.30-14.00h. selbst in der praxis haben sie gemerkt wie nerös ich bin, hab doch glat am empfang ohne es zumerken die kulis auseinander gebaut. *g* voll daneben kann ich nur sagen.

gruss s.
4. Kryo 04/07 negativ
SST 09.11. negativ
7. ICSI Mai 08 negativ

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ milena: hoffe, es läuft weiterhin alles gut für Deine SS und daß Du Dich auch auf die Arbeit konzentrieren kannst. Das lenkt übrigens auch ein wenig von evtl. SS-Beschwerden ab.

@ serafin: ja, ich hab den thread von süssmaus schon geseheen und auch meinen Roman dazugeschrieben. Oh Mann, Deine Geschichte ist auch nicht ohne. Deswegen drück ich Dir ganz fest die Daumen, daß es geklappt hat.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß es nicht gut ist in meinen Körper so massiv einzugreifen. Warum soll man das vorhandene Potential nciht nutzen ? In 3 Wochen hab ich den Termin, da werd ich dem Doc auf den Zahn fühlen.

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“