Hallo Münsterländer Mädels?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch allen auch nur ein paar schöne Ostertage wünschen und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Euch alle!

GGGLG und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sandra
Bild
LibelleB
Rang0
Rang0

Beitrag von LibelleB »

Hallo zusammen,

endlich finde ich mal die Zeit, mich euch vorzustellen.
Habe in den letzten Wochen einfach nur mal ab und zu mit gelesen.
In den letzten Tagen habe ich mich mal ein wenig mehr mit diesem Ordner beschäftigen können und ich bin verblüfft, dass einige von euch ganz in meiner Nähe wohnen.

Ganz kurz ein paar Dinge zu mir:
Mein Mann und ich wohnen ca. 30 km von Münster entfernt.
Seit einigen versuchen wir Eltern zu werden.
Mittlerweile haben wir 3 ICSI hinter uns.
Zur Zeit machen wir eine (etwas längere) Pause und bereiten einen Praxiswechsel vor.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und würde mich sehr freuen, auf diesem Wege mit euch in Kontakt zu bleiben.

Liebe Grüße, LibelleB
stinkerchen
Rang1
Rang1

Hallo Libelle,
herzlich willkommen in diesem Ordner!!! :knuddel:
In welcher Praxis seid Ihr denn jetzt und wohin möchtet Ihr wechseln??? Vielleicht magst Du noch ein bißchen mehr erzählen???

LG
Sandra
Bild
Zauberzunge
Rang0
Rang0

Beitrag von Zauberzunge »

Hallo LibelleB,

wie witzig....wir wohnen auch 30 km von Münster entfernt. Wo seid Ihr denn in Behandlung?

LG
Charlotte
Bild
LibelleB
Rang0
Rang0

Beitrag von LibelleB »

Hallo und frohe Ostern!

Dankeschön für euer herzliches Willkommen.

Wir waren bisher in der Praxis B & K in Münster.
Dort fühlen wir uns aber nicht mehr so gut aufgehoben.
Meine FÄ hat mir Gelsenkirchen oder Hamburg empfohlen.
Da Hamburg doch ein ganz schönes Stück entfernt ist, werden wir demnächst ein Erstgepräch
in Gelsenkirchen führen.
Den nächsten Versuch wollen wir in aller Ruhe vorbereiten und wir merken beide, dass eine ausgedehnte Pause uns ganz gut tut.

@stinkerchen:
Es ist schön, dass Du hier noch schreibst, obwohl es bei euch ja glücklicherweise schon geklappt hat, wenn ich Deine Signatur richtig lese.

@Zauberzunge:
Wir wohnen westlich von Münster.
Bist Du in Münster in Behandlung?

Liebe Grüße, LibelleB
hope712
Rang0
Rang0

Beitrag von hope712 »

@LibelleB

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Wir freuen uns immer über "frischen Wind" in diesem Ordner.

Ich komme auch ca. 30 km von Münster entfernt (auch westlich). Wir waren auch eine Weile bei B+K in Münster haben aber nach Essen (Novum) gewechselt.
In letzter Zeit häuft es sich auch, dass von B+K nicht mehr so gut gesprochen wird. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Aber wir haben uns dort auch nicht so wohl gefühlt. Es ging immer alles viel zu schnell und unpersönlich.

@all

Ich wünsche euch allen auch ein paar schöne Ostertage. Wir genießen das tolle Wetter in vollen Zügen und natürlich die freien Tage.

Laßt es euch gutgehen.
Liebe Grüße

Anja

spontan ss - 1. FG 01/2003
spontan ss - 2. FG 05/2004
spontan ss - 3. FG 03/2005
Stimmu ohne IUI in 02.03. und 04/2006: ohne Erfolg
Pause - auf ein natürliches Wunder gehofft
02/2007: neuer Angriff in Sachen KiWu
03/2007: BS + GMS, alles in Ordnung
05/2007: IVF - abgebrochen
08/2007: Stimmu und IUI - ohne Erfolg
09/2007: Glückliche Mutter von zwei Katzenkindern

Bild
stinkerchen
Rang1
Rang1

Hallo Libelle,
ja, bei uns war die vierte ICSI (bzw. die erste in MS) nach drei Jahren Repromedizin, die uns quer durch Deutschland führte, erfolgreich. Für die Icsi´s waren wir vorher in OS und die Vorgehensweise dort war unmöglich... :x :cry: :x Wir fühlten uns in MS super aufgehoben - was allerdings in erster Linie an dem Biologen, Dr. R., lag. Das Erstgespräch bei Dr. K. fand ich damals auch nicht sooooo berauschend, aber als ich mich an seine Art gewöhnt hatte, war es okay.

Was gefällt Dir/Euch dort nicht? (Wenn ich fragen darf!) Letzlich muss auch jeder selber wissen, wo er welchen Weg geht - denn schließlich ist die Repro-Mühle schon belastend genug - dann sollte man wenigstens ein gutes Gefühl in der Praxis haben!

Auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für alle, die es gerade gebrauchen können!!!

GGGLG
Sandra
Bild
LibelleB
Rang0
Rang0

Beitrag von LibelleB »

Hallo zusammen,

Das Gefühl bei B & K schnell abgefertigt zu werden, hatten wir immer häufiger, je länger wir dort in Behandlung waren.
Beim ersten Versuch war ich noch sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben.
Der zweite Versuch war erfolgreich und da war alles andere egal. Allerdings waren da einige Dinge schon sehr merkwürdig und ich hatte häufiger das Gefühl, dass man mir keinen reinen Wein einschenkt. Schließlich kam es dann zur FG.
Der dritte Versuch ist dann ziemlich daneben gegangen. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass meine Hormonwerte zu niedrig waren und dass einige andere Dinge nicht in Ordnung waren. Mir wurde aber die ganze Zeit gesagt, dass alles perfekt sei. Das fand ich nicht in Ordnung, ich habe das auch angesprochen, aber es wurde gar nicht darauf eingegangen.

@hope712
Vom Novum in Essen habe ich auch viel Gutes gehört. Aber ich glaube, dass es für uns noch weiter zu fahren ist als Gelsenkirchen. Es ist gar nicht so leicht die richtige Praxis zu finden und dann muss es sich ja auch noch irgendwie mit dem Beruf verbinden lassen.

@stinkerchen
Du hast vollkommen Recht, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss und ich habe auch schon mit Frauen gesprochen, die auch nach Jahren noch bei B & K zufrieden sind.
Zum Glück macht jeder andere Erfahrungen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag!

Liebe Grüße, LibelleB
violette
Rang3
Rang3

Beitrag von violette »

:hallo: ich hoffe Ihr hattet alle schöne feiertage bisher!

Libelle, Charlotte herzlich willkommen auch von mir! Wir wohnen etwa 80 km von MS (über A-bahn sogar 110) - also ca 75 min fahrt, und suchen auch gerade nach einer kiWu Praxis.. Erst mal warten wir die Ergebnisse der Genuntersuchung v. Männe ab, wenn ok zur TESE nach HH, tja und dann??? Zur Punktion u. Transfer wieder 300km nach HH fahren, oder doch vorher eine andere PX suchen und TESE Proben nach hoffentlich erfolgreicher Biopsie gleich mitnehmen, oder mit der Suche warten bis wir TESE Ergebnisse kennen? (Vielleicht brauchen wir ja dann auch gar keine PX mehr..? :-? ) :?:
Schwierige Entscheidung, aber ich bin überrascht wieviele aus dem Münsterland doch einen weiteren Weg zu ihrer praxis in kauf nehmen.. Meine FÄ hat mir Bielefeld oder Dortmund empfohlen, es ist mir auch wichtig, die meisten Untersuchungen bei ihr machen lassen zu können ( in Unikliniken wohl nicht gern gesehen...) was diese Praxen halt auch unterstützen... Ich stelle mir das so vor, dass ich in der KiWu PX nicht viel zeit verbringen muss - Erstgespräch, Behandlungsplan, PU u. TF. Da is mir die Persönlichkeit nicht soo wichtig, die kriege ich doch schon bei meiner FÄ die mich seit 17 Jahren kennt..! Dann lieber viel Erfahrung und aktuelles Fachwissen, aber wie kriegt man raus wer da am besten is - wird sich wohl nicht so wahnsinnig viel unterscheiden...? :grübel:
Sind diese Vorstellungen denn realistisch???

Euch allen noch einen entspannten Ostermontag und Wochenanfang. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Außerdem immer wieder *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Violette
LibelleB
Rang0
Rang0

Beitrag von LibelleB »

@violette:
>"Dann lieber viel Erfahrung und aktuelles Fachwissen, aber wie kriegt man raus wer da am besten is - wird sich wohl nicht so wahnsinnig viel unterscheiden...? :grübel:
Sind diese Vorstellungen denn realistisch??? "<

Ich glaube, dass sich die KIWU-Praxen von der medizinischen Seite nicht so doll unterscheiden. Man kann die Erfolgsquoten ja erfragen.
Zum Beginn unserer "KIWU-Karriere" habe ich auch gedacht, dass es nicht so wichtig ist, ob ich mich wohl fühle. Je mehr Zeit verging, desto mehr Fragen wollte ich beantwortet haben. Wenn die Antworten dann gar nicht, nur widerwillig oder mit einem genervten Tonfall gegeben werden, dann half es mir auch nicht einen guten Gynäkologen im Hintergrund zu haben, denn das sind nicht unbedingt KIWU-Fachleute. Daher denke ich schon, dass man sich auch in einer KIWU-Praxis wohlfühlen sollt, selbst wenn man einige Untersuchungen bei der eigenen FÄ vornehmen läßt.
Sicherlich gibt es auch Unterschiede, je nach dem welche Behandlung man benötigt.
Wichtig erscheint mir, dass man auf sein "Bauchgefühl" hört, denn das scheint in punkto KIWU selten zu versagen.

Liebe Grüße, LibelleB
1. ICSI 2005 negativ
2. ICSI 2006 positiv, MA :-(
3. ICSI 2006 negativ
4. ICSI 2007 positiv, MA :-(
1. Kryo 2008 negativ
2. Kryo 2008 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“