@violette:
>"Dann lieber viel Erfahrung und aktuelles Fachwissen, aber wie kriegt man raus wer da am besten is - wird sich wohl nicht so wahnsinnig viel unterscheiden...?
Sind diese Vorstellungen denn realistisch??? "<
Ich glaube, dass sich die KIWU-Praxen von der medizinischen Seite nicht so doll unterscheiden. Man kann die Erfolgsquoten ja erfragen.
Zum Beginn unserer "KIWU-Karriere" habe ich auch gedacht, dass es nicht so wichtig ist, ob ich mich wohl fühle. Je mehr Zeit verging, desto mehr Fragen wollte ich beantwortet haben. Wenn die Antworten dann gar nicht, nur widerwillig oder mit einem genervten Tonfall gegeben werden, dann half es mir auch nicht einen guten Gynäkologen im Hintergrund zu haben, denn das sind nicht unbedingt KIWU-Fachleute. Daher denke ich schon, dass man sich auch in einer KIWU-Praxis wohlfühlen sollt, selbst wenn man einige Untersuchungen bei der eigenen FÄ vornehmen läßt.
Sicherlich gibt es auch Unterschiede, je nach dem welche Behandlung man benötigt.
Wichtig erscheint mir, dass man auf sein "Bauchgefühl" hört, denn das scheint in punkto KIWU selten zu versagen.
Liebe Grüße, LibelleB