Brauche dringend Rat. WEr hat Recht? Kryo. Werm vertrauen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Rachelle
Rang0
Rang0

Brauche dringend Rat. WEr hat Recht? Kryo. Werm vertrauen

Beitrag von Rachelle »

Hallo ,

ich bin ein wenig ratlos. Stecke gerade in meinem ersten Kryo-Versuch im Spontanzyklus. Ohne irgendwelche Medikamente. Habe relativ regelmäßigen Zyklus (28-31TAge), Eisprung häufig spürbar,gute Schleimhaut 8 (7. Tag 11mm). Alles soweit gute Voraussetzungen, doch mein behandelnder Arzt und die Biologin geben mir unterschiedliche Angaben über den Zeitpunkt des Eisprungs. Der Arzt möchte den Eisprung per Blutabnahme und US voraussagen lassen und die Biologin sagt: Das Eisprung durch Pregnesin ausgelöst wird, wenn Leitfollikel bei 20/21 ist. Was soll ich tun. Wem vertrauen? Brauche dringend Rat. Ist doch heute schon 9. Tag und in meinen Augen eilt es. Weshalb unterschiedliche Meinung. Bin wirklich verzweifelt.
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Rachelle,

beide sprechen vermutlich von ganz verschiedenen Dingen. Ihr Arzt bezieht sich auf Ihre Behandlung im Spontanzyklus, in dem auch der Eisprung spontan (ohne Auslösung) stattfindet. Hier wird anhand von Hormonwerten und US der genaue Zeitpunkt bestimmt. Die Biologin spricht von stimulierten Zyklen, in denen der Eisprung ausgelöst werden muß, da die körpereigne Hormonproduktion abgestellt ist. Vermutlich geht sie einfach davon aus, daß Sie stimuliert sind, wie die meisten Patienten.

Herzliche Grüße
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“