Jetzt hab ich mich hier schon länger nicht mehr gemeldet - einerseits um wiedermal ein bisschen Abstand zu gewinnen und andererseits weil wir gerade 3 Zyklen "Pause von Allem" gemacht haben.
D.h., Sex hatten wir natürlich schon noch, aber lange nicht so "gezielt" wie sonst immer. Im Gegenteil, wir haben sogar manchmal die vermutlich hochfruchtbarsten Tage ausgelassen (wenn ich sowas überhaupt habe, hahahaha).
Wir haben für Mai einen größeren Urlaub nach Südostasien geplant, das wollten wir uns jetzt einfach einmal gönnen, ausserdem soll es dieses Jahr auch etwas Besonderes sein, weil wir auch heiraten möchten

Im Januar waren wir zuletzt bei BBN, dort wurde mir Utrogest intravaginal verschrieben, ich solle es doch mal 4-5 Monate lang versuchen. Laut BBN wäre dann die nächste Aktion gleich ne IVF.....

Jetzt habe ich natürlich noch nicht angefangen, werde es aber im Mai machen, wahrscheinlich schon während des Urlaubs.
Zuerst war ich ziemlich optimistisch - aber mittlerweile auch schon wieder verunsichert. Leider habe ich ja 2 völlig verschiedene Meinungen bekommen, einmal, dass die 1. ZH und der Eisprung behandelt werden muss (er ist bei mir recht spät) und dass daran auch die verkürzte 2. ZH liegt und einmal, dass alles NUR an der 2. ZH liegt (BBN), deswegen auch nur das Utrogest um diese zu unterstützen. Für die erste ZH (Eisprung wäre ja vorhanden, wann ist egal) wird gar nichts unternommen.
Hat jemand von Euch schon diese Probleme (relativ später ES, verkürzte 2. ZH mit Schmierblutungen) gehabt und dafür Utrogest genommen?
Unser KiWu ist jetzt genau 2 Jahre alt, und irgendwie fühlen wir uns, als wenn wir immer noch keinen einzigen Schritt weiter sind.... es ist zum Heulen....
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass für mich jeder Zyklus kostbar ist - auch wenn wir jetzt 3x "pausiert" haben.
Dazu kommt noch, dass ich die letzten 2-3 Zyklen meinen ES kaum mehr gespürt habe... früher hatte ich immer einen supereindeutigen Mittelschmerz. Auch der Schleim ist bei mir kaum vorhanden. Die Blutung wird auch immer weniger....
Deprimierte Grüße,
Nachtgespenst