Positive Erfahrungen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Talpa
Rang0
Rang0

Positive Erfahrungen!

Beitrag von Talpa »

Hallo,

oft liest man von den vielen Problemen und Fehlversuchen rund um den KiWu :(
Als wir mit der KiWu-Behandlung begonnen haben, haben wir natürlich auch versucht, uns ein Bild zu machen, bei wie vielen Paaren die Behandlung erfolgreich war und es hat uns bei jedem einzelnen gefreut und uns Hoffnung gegeben! :juhu:

Daher wollen wir hiermit gerne ein Thema eröffnen, in dem alle bei denen es geklappt hat, ihre Erfahrungen an zentraler Stelle mitteilen können.

Viel Glück an alle!

Talpa
Talpa
Rang0
Rang0

Beitrag von Talpa »

... und nun zu unserer Geschichte.

Wir haben ein Jahr versucht, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Nach einem Spermiogramm haben wir aber erfahren, dass mein Mann leider an OAT-Syndrom leidet. Beim KiWu-Zentrum in Wiesbaden sagten sie uns, dass nur ein ICSI Verfahren hätte helfen können. :roll:

Wir haben also die Stimulation gestartet, und obwohl ich ehe Panik von Spritzen haben, lief alles ziemlich einfach und unkompliziert. Am 16. Januar machten wir die Punktion und am 20. den Transfer von 3 Embryos. Obwohl wir uns immer wieder sagten, dass wir mindestens ein Paar Versuche in Kauf nehmen mussten, war diese Zeit die schlimmste für mich.
Solange man spritzt und jeden Schritt nach Plan geht, ist man beruhigt, aber dann mussten wir nur WARTEN !!! :ohnmacht:
Jeden Tag habe ich geschaut, ob ich meine Tage kriege. Oft hatte ich leichte Schmerzen, wie am Anfang der Periode und war sicher, es hat nicht geklappt.
Ein Tag Verspätung und ich konnte nicht mehr warten: Wir haben einen Urin-SS-Test und da stand klar "schwanger"... :juhu:

Aber na ja, im Internet steht, dass diese Tests von den Hormonen beinflusst werden, die man spritzt, also, doch lieber auf dem Test von KiWu-Zentrum warten, bevor wir uns zu früh freuen....

Und der Tag kam endlich. Am 10. Februar riefen sie uns an: Wir sind schwanger!!! Man konnte schon eine kleine Fruchthöhle im US sehen..... Und beim FA am 20. Februar haben wir auch schon das kleine Herzlein schlagen sehen... :schwanger: :schwanger: :schwanger:

Ich bin jetzt im 4. Monat und es ist alles in Ordnung! Wir freuen uns riesig, aber ich wollte es nicht versäumen in dieses Forum zu schreiben, weil es uns während dieser schwierigen Zeit sehr geholfen und viele Infos geliefert hat!
Allen, die anfangen, möchte ich sagen: Es klappt bei viel mehr Paaren als man denkt! Kopf hoch, ihr schafft es auch!!!

LG
Talpa
Start Stimu 1. ICSI: 03.01.07
PU: 16.01.07 von 7 Follis
ET: 20.01.07 von 3 Embryos
SST: 03.02.07 -> POSITIV!
1. US im KiWu-Zentrum am 10.02.07 -> 1 Fruchthöhle
2. US beim FA am 20.02.07 -> 1 Herzl schlägt...
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo,

na dann will ich auch mal berichten :

Bei unserem ersten kleinen Wunder hat es direkt bei der ersten IVF geklappt. Ich habe eine starke Endometriose, die vorher durch einen Bauchschnitt entfernt werden mußte und danach habe ich eine 6 monatige Wechseljahresbehandlung bekommen. Mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm.

Für unser zweites Wunder mußten wir zwar einen steinigeren Weg gehen, aber ich bereue keinen einzigen Behandlungsschritt. Der erste Versuch endete leider in einer FG in der 8 SSW :cry:
Der zweite war negativ und der dritte eine biochemische SS. Dies waren dann auch schon alles ICSI's. Der vierte Versuch folgte nach einer langen Pause und einer erneuten 6 monatigen Wechseljahresbehandlung und promt wieder mit Erfolg :dance: :juhu: Ich war wieder :schwanger: und halte unseren Zwerg nun auch in den Armen.

Wie ihr seht, es kann klappen, wenn auch manchmal nicht sofort auf anhieb. Ich drücke allen die noch vor den Behandlungen stehen oder mitten drinnen stecken viel Geduld und Kraft und unendliche viiiiieeeeellllll Glück :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“