ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Sonja,

das ist ja echt doof !!
Ein fünfjähriger muss auch noch nicht schwimmen können. Dafür macht man ja dann so einen Kurs !
Wir haben auch mal so einen Kurs gemacht, ich kann mich noch gut erinnern, der hat richtig Spass gemacht. Waren aber auch weniger Kinder und ein Schwimmlehrer der richtig gut drauf war !

Ja, solche Kinder liebe ich auch. ich weiss zwar das die eigentlich nix dafür können, sondern die Eltern schuld sind, aber trotzdem !
Und dann schimpfen wieder alle die Sozialen Fähigkeiten nehmen ab !

Viele tröstende Grüsse besonders an Jonas

Pebbles
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Huhu!!

Hier ein kurzes Lebenszeichen von mir. Hatte stressige Tage und bin nicht an den PC gekommen:

Habe schon den 2. Spritztag mit Gonal 150 hinter mir. Juchuuu! Die DR-Beschwerden sind schon fast ganz weg *erleichtertbin*
Habe neue kurze Spritzen, die man gar nicht merkt :D . Sind so kurz, dass ich die Flasche immer auf den Kopf stellen muss. Zapfe mir jeden Tag aus der gleichen Flasche 150 ml ab. Macht Ihr das auch so?

Man hat leicht erhöhten Schilddrüsenwert (TSH 4,59) bei mir festgestellt, und bei meinem Mann hepatitis B :o :o :o Er ist nicht krank, aber Träger. Ich nicht. Soll mich aber nun impfen lassen :o :o
Das musste ich erst mal alles verdauen. Ausserdem ist mein Rad geklaut worden :evil: :evil: :evil: Böse Woche.

Gute nacht Ihr Lieben!! Lulu
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!!

Bin gerade wieder vom Transfer da.

Es hat 1 Eskimo überlebt und es war ein 5zeller mit B-Qualität.
SH war noch 9,5mm, ist zwar nicht ganz so gut, aber ich hoffe es reicht.

So, nun fängt die Warterei wieder an.

Schönen Tag noch!
Constanze + Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Nur schnell was...meld mich Montag ausführlicher:

Katze hat die OP gut überstanden, aber die Nacht war für uns die HÖLLE! Sie hatte sehr starke Schmerzen und wir hatten nix da für sie an Medis und mit Schmerzmitteln wäre sie ja voll rumgehüpft und das sollte sie auch wieder net damit die Fäden net aufplatzen und ach je...na ja, auf jeden Fall stieg ihr der Kater geschlagene 5 Stunden lang hinterher und wir haben letztendlich beschlossen die beiden zu trennen. irgendwann muß der ja nachdem sie ihn ununterbrochen angefaucht und geknurrt hat mal checken daß sie ihre Ruhe will und es net haben kann wenn der nur an ihrem Bauch rumriecht...damit wir mitbekommen wenn es ihr schlechter geht haben mein Mann und ich Nachtwache gehalten - ist vielleicht übertrieben aber ich hatte da voll die Panik weil bei die Katze einer Freundin ihre Naht aufgerissen hat und am nächsten tag alles voll Blut war und sie notfallmäßig wieder zum TA mussten und das wollten wir ja net! Na ja, auf alle Fälle war ich genauso am Ende wie meine Kleine, konnte kaum was essen weil sie mir so leid tat und tut und als ich dann heute Morgen mein Bauchi nafasste war der völlig hart! Sowas hatte ich noch nie...weiß jemand woher das kommen kann?! Der war echt hart wie ein Stein. Und weil das baby nun so weit oben liegt im bauch kann ich mit dem Stethosekop auch nicht mehr hören ob da drin alles ok ist! Ich mach mir echt Sorgen! Dreamer?! Kennst Du Dich da aus? Schadet es wenn man net viel isst und lang wach ist?!

Schönen Tag!
Simi & Keks 17.07.2003
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

hallo simimone

im auftrag von pebbles soll ich dir folgende antwort schicken:

nimm ein entspannungsbad, warm und nicht zu heiss, der harte bauch kann von deiner anspannung herrühren wegen deiner katze.
wenns dann nicht besser wird solltest du deinen arzt aufsuchen und fragen

bambam

p.s. du musst dich entspannen durch liegen, nichtstun oder etwas ähnliches
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo, wo seid ihr alle ?

Krümel ist nicht mehr auf meinem Ischias.
Aber der ist so gereizt das alles wehtut. Teilweise wenn der Kleine gestrampelt hat, dachte ich ich halte es nicht aus.
Vormittags haben wir noch ein Stillkissen gekauft. Jetzt geht es mit dem Liegen besser. Hab dann gleich noch zwei im Design passende Kirschkernkissen mitgenommen. Sind mir fürs Baby lieber als Wärmflaschen.

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Constanze: Schön, das es einer zumindest geschafft hat. Nun drücken wir erst recht die Daumen für den kleinen Einzelkämpfer. SH hört sich doch sehr gut an. Meine war nicht so hoch. Wann hast du denn deinen Test?

Simi: Bitte mach dich nicht zu jeck wegen der Katze. Ich weiß, man macht sich Sorgen, aber die kleinen stecken das meistens besser weg, als man denkt. Meine sind ja auch beide kastriert worden und haben es sehr gut überstanden. Zu dem Bauch kann ich schlecht was sagen. Mein Bauch ist dort, wo die Gebärmutter ist auch immer hart. Du kannst am besten beurteilen, ob es härter geworden ist. Würde dir sonst auch die Fahrt ins KH empfehlen und natürlich ist es nicht gut nichts zu essen. *schimpf* Es schadet zwar nicht, wenn man abnimmt, wenn man normal ißt, aber wenig essen ist nicht gerade der Hit. Pass auf dich auf, ja?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

LuLu: Jetzt ist mir deine Frage doch glatt durch die Lappen gegangen. Also, ich finde den TSH basal wert schon ein wenig hoch. Das sollte abgeklärt und besser eingestellt werden, denn soetwas kann ein hindernisgrund sein für eine Einnistung. Es gab hier mal einen Ordner der an veroniqu aus ... gerichtet war wegen der Schilddrüse. Die kannte sich sehr gut damit aus. Vielleicht kannst du dir das mal durchlesen? Das mit der Flasche ist normal. Ist die Gonal Multidose und es ist eine Durchstechflasche die immer so gehandhabt wird. Du hast dir sonst mit langen Nadeln in den Bauch gespritzt? :o :o :o Normalerweise müssen auch dafür die dünnen Insulinkanülen genommen werden. Das du dir jeden Tag deine Einheiten aus der flasche zapfst ist okay und normal. Sind 1200IE drin. Musst nur aufpassen und rechnen, wann du eine neue Flasche brauchst.

Sonja: Manche Kinder sind halt nicht besser als deren Eltern und da tun mir die Kinder dann schon manchmal wieder leid. Leider sieht man das alles heute sehr häufig und es ist eine Sache auf die ich bei unserem Kind aufpassen werde.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen.

Gleich vorneweg, ich habe noch nichts nachlesen können, war zeitlich einfach nicht drin. Aber ich hoffe, euch geht es allen gut !

Wir sind heute wieder gelandet und sind ziemlich guter Laune.

Alles lief eigentlich bestens. Bei der Punktion wurden 9 Eizellen gefunden. Da war ich ja schon sehr erstaunt. Und die müssen wohl auch alle gut ausgesehen haben. Leider mußte ja alle Iinformationen mein Mann entgegen nehmen, mir ging es ziemlich bescheiden. Ich bin auch erst zu mir gekommen, als mich die Schwester nach über 1 Stunde weckte. Also, ich habe nicht schlecht geguckt, als es schon eine Stunde später war. Naja Spaß beiseite, mein Mann hat sich riesige Sorgen gemacht, zumal es schon viel eher hieß, ihre Frau kommt gleich...So hat er dann seine Zombie-Frau entgegen genommen....Montag habe ich dann nur im Bett verbracht, alles andere ging schlicht nicht...

Dienstag früh durften wir anrufen, aber da wir eh abfahren wollten in Richtung Bayern und ja praktisch vorbeikamen, sind wir einfach hin. Da hieß es 7 haben sich befruchtet, was ja echt Spitze ist, bei 9 Eizellen. So sind wir bester Laune zu unseren Freunden gefahren und haben es uns dort noch 3 Tage gut gehen lassen.

Freitag abend dann zurück und dieses Mal zum Glück ein anderer Gasthof, der für sein ausgezeichnetes Essen bekannt ist und auch schon Preise bekommen hat....Mh kann ich nur sagen ;-)

Nach einer schlaflosen Nacht (dann war ich ja schon tierisch aufgeregt) waren wir wieder früh in der Praxis und sollten uns nochmal eine halbe Stunde die Beine vertreten. Ängstlich wie ich bin, habe ich da schon gefragt, ob denn auch ein Transfer stattfindet....ja ja. :oops: :roll:

So, und dann wurde ich aufgerufen und es begrüßte mich ein freudestrahlender Professor, wie toll sich alles entwickelt hätte, super Ergebnis.....und ich dachte bloß, ohje, bring mich jetzt nicht in Entscheidungsnöte !!! :oops: :oops: :oops:

Also, von den 7 haben wir eine ganz supertolle Blastozyste, 2 fast tolle Blastos und 2 kompaktierte Blastos, die nicht ganz so toll waren. Tja da sind mir fast die Augen rausgefallen, als ich das Blatt gesehen habe. Damit hatten wir nun gar nicht gerechnet, weil wir ja in D immer eine sehr langsame Zellteilung hatten und rein rechnerisch ja nie Blastos hätten rauskommen dürfen. :o :o

So habe ich mir nach Erörterung der Problematik Zwillinge bei mir dann doch nur die allerschönste zurückgeben lassen. Z. war auch meiner Meinung und fand das absolut in Ordnung. Die restlichen 4 wurden wahrscheinlich eingefroren, sie sollten noch bis Mittag beobachtet werden, aber wenn dann alles ok ist, dann gehen sie ins Kühlfach.

Alles in allem ist so alles super gelaufen, die Fahrerei klappte gut und das Ergebnis ist ja bis jetzt auch gut. Ich habe jetzt auch keine Gewissensbisse, weil ich nur einen genommen habe, mein Gefühl sagt mir, so ist es besser.

Ich hoffe, ihr seid über meinem langem Roman nicht eingeschlafen,

viele liebe Grüße an alle,
Christin
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Danke Dreamer für Deinen SD-Tipp mit Veronique! Habe den Ordner mit der Suchfunktion gefunden, sehr aufschlussreich!

Werde mich gleich mit einem SD-Buch ins Bett begeben und noch etwas studieren.

Hoffe, dass die ICSi durch die SD-Werte nicht eh für die Katz sind und ich mich umsonst mit Hormonen vollpumpe :-?

Guute Nacht Euch allen!!

Lulu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“