Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Hallo Ihr Lieben,

danke für EUer willkommen.

Erstmal wünsche ich Bea und Bunny für die PU heute alles Gute, daumen sind gedrückt.

Tja, so genau weiss keiner, an was es bei mir liegt, Theoretisch könnte ich auch auf normalem Wege ss werden, aber es klappt halt nicht, weil ich so selten einen Eisprung habe.
Jetzt ist am Mittwoch kontrolle nach der Downregulierung und wenn es geklappt hat, werde ich am Donnerstag mit Puregon starten. Und dieses Mal noch höher dosiert, damit endlich mal mehr als 1 EZ zum Transfer da ist. Ich freu mich schon, die Nebenwirkungen sind dann ja auch mehr, dicker Bauch (hab ich ja eh, aber jetzt noch mehr..... :oops: ), STimmungsschwankungen etc. Aber ich freu mich trotzdem, dass es endlich weitergeht.

Genau vor einem Jahr war ich schwanger, und Ende April wurde dann festgestellt, dass der Embryo nicht weiter gewachsen ist, obwohl das Herz schon geschlagen hat. War nicht so einfach, hatte dann eine Ausschabung und nach einer Woche als Notfall nachts noch eine zweite, da wohl noch Reste drin waren und ich Schmerzen hatte, die kann ich gar nicht beschreiben, so stelle ich mir Wehen vor..

Und als ob das nicht gereicht hätte, war ich zwei Tage später dann wieder im KH, dieses Mal stationär fpr eine Woche, weil ich wieder die Schmerzen hatte und eine GM-Entzündung, die mit zwei verschiedenen Antibiotika per Infusion behandelt wurde.

Das waren meine ERfahrungen nach meiner ersten IVF, erst super glücklich und dann das....

Aber wir schauen positiv nach vorne auf diesen neuen Versuch, das wird schon klappen...

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag, ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und bis später
Ciao

P.S. muss jetzt zum Zahnarzt, in meinem Urlaub in den USA ist mir vor 2 Wochen eine Füllung rausgefallen, super...... :cry:
Unser Adoptivsohn ist da und wir sind überglücklich
Micca
Rang0
Rang0

Beitrag von Micca »

Hallo alle beisammen

bunny und bea ihr habt eure PU jetzt hoffentlich schon hinter euch!!!! Ich wünsche euch beiden eine sehr sehr große Ausbeute!! *dd*

Natürlich viel Glück beim TF in einigen Tagen! Da ich gerade mitten in der WS stecke, am 07.04. TF und am 23.04 erst BT kann ich euch sagen es wird keine leichte Zeit!!!
Mich nervt diese Warterei total! *mecker*

Die besten und die positivsten Wünsche für alle

lg Micha[/quote]
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Erstmal hallo an alle neuen :hallo:

@Estrella, schön, dass du wieder da bist! Das mit der Erkältung ist natürlich blöd, hoffentlich geht es dir bald besser *dd* ich habe das Forum über die Osterfeiertage, als wir nicht da waren, auch schon vermisst... man hat das Gefühl, wir kennen uns hier schon richtig lange und sind Freunde geworden, schön, dass es euch alle hier gibt!

@micha: Die Wartezeit ist definitiv der blödste Punkt an der ganzen Sache, da stimme ich dir vollkommen zu :-? Viel Glück für deine Kleinen *dd* *dd* *dd*

@bea und Anja: Hoffentlich habt ihr eure PU gut überstanden und erfahrt bald, wann ihr wie viele zum TF bekommt. Gute Erholung!

@blume, schön, dass es dir besser geht!

@kristi: Da seid ihr ja in einer ähnlichen Lage wie wir, auch nix wirklich konkretes :-? An der Einnistung scheint es aber ja auch nicht zu liegen, da du ja schon eine kurze SS hattest, nimm das als positiven aus diesem schrecklichen Erlebnis mit! Für den jetzigen Versuch wünsche ich dir alles Gute! Wieviel Puregon sollst du denn kriegen? Hat dein Arzt mal über neue Medikamente nachgedacht wegen der schlechten Antwort? Ich habe beim letzten Mal mit 225U stimuliert.

@else: Diese Erlebnisse haben wir ja scheinbar alle leider immer wieder! Ich glaube, die Leute können sich einfach absolut nicht in unsere Lage versetzen, so nach dem Motto: Ohne Kinder ist es doch auch schön, ihr könnt ausschlafen... *mecker* da es für sie kein Problem war, schwanger zu werden, wissen sie einfach nicht, wie es an der Seele zehrt, wenn es jahrelang nicht klappt. Gerade bei einer so natürlichen Sache herrscht da weniger Verständnis als wenn man sonst ein anderes Problem hätte, denke ich. ich stelle mir auch schon manchmal vor, wie es denn für uns ohne Kinder wäre, denn die Psyche, die Nerven, das Alter oder das Geld werden die Versuche irgendwann zum Stillstand brigen. Ich hoffe so sehr für uns alle, dass wir es schaffen!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße
nana :knuddel:
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi ihr lieben,

ich bin wieder zu Hause. Mir geht es soweit ganz gut.
(War nur ne kurze Narkose). Hatte leider nur 3 Eileins :(

Na ja, die 2 wären ja super sagte meine Ärzting :)
Morgen bekomme ich dann gesagt, ob sich welche Befruchtet
haben lassen, dann bekomme ich dann am Donnerstag
2 Eileins zurück.
Aber was mach ich mit dem einen, wenn sich 3 befruchtet
haben lassen?!? Um eine weitere Spritzerei komm ich nicht
herum, falls diese nicht klappen würde. Eilein einfrieren
(egal wie viele) kosten ca. 500 Euro. Und die Chance dass
dieses Eilein dies überlebt ist 1/3. Ist eine Überlegenssache.
Die Ärztin sagte, das würden eigentlich kaum welche machen :(

@ Anja: wie geht es dir? Wieviel Eileins sind es bei dir geworden?

@ all die in der WS: ersten drück euch allen die Daumen
zweitens: Habt ihr Krankenschein?

Heute morgen war es nämlich so, die sagte, bei 2 Eileins bräuchte
man eigentlich keinen KS. Aber ich hab mir einen geben lassen,
weil ich ab und an einen Stressigen Job habe und auch ab und
zu was schleppen muss. Wie mache ich das blos nach de TF?

@ all: Viel Glück euch allen.

LG Beate
Vera39
Rang0
Rang0

Beitrag von Vera39 »

Hallo Zusammen,

Hilfe, ich komm nicht mehr mit - hab zu viel zu tun um hier reinzuschneien!

Was schon wieder alles passiert ist !

Wilkommen Micha und Kristi !

@ Bea und Anja - ich hoffe es geht euch nach der PU gut !

Hatte ja am Donnerstag letzte Woche meinen Termin zum US - Soll mich in den zwei Wochen Wartezeit nicht verrückt machen und schon jetzt versuchen mir noch Unterstützung durch einen Psychologen holen! - Na super ! meint er nun es hätte nur nur oder ua. an meiner Nervosität gelegen ?
( Hormonhaushalt war ja ok - eingenistet hatten sie sich auch - eben nur nicht gehalten!)
Dennoch er hat wohl recht, daß man die Nervosität in positives verwandeln soll ! Ist nur so verdammt schwierig, wenn man so hofft, daß es endlich geklappt hat ! Auf der einen Seite heißt es immer ablenken , positiv denken, nicht verrückt machen lassen, alles mögliche tun, af der andren Seite kann man ja manche Sachen gar nicht so tun wegen der Schmerzen und auf der anderen kriegt man einen auf den Deckel, wenn man dann doch mal etwas mehr macht, als andere meinen und sei es nur im Haushalt !

Leider werde ich dorch solche Sprüche nur noch nervöser - obwohl, daß mein 40igster Geburtstag noch dazu vor der Tür steht, macht schon so einiges aus - denke ich !

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und schau mal, daß ich ein paar Entspannungsübungen für mich finde !

@ Liebe Grüße an alle und ich drücke jedem von uns die Daumen !

Vera
2006 - 3 negative Inseminationen
März 2007 1. ICSI- negativ
Mai-2007 - 2. ICSI - 29.05.07 BT

Bild
blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

bea nur drei stück ach du arme.lass dich drücken
warum lasst du nicht dann all 3 einsetzten? so hast alle bei dir.also ich hätte das gemacht wenn es bei mir so aussehen würde.wenn doch alle drei sich befruchten lassen und du keins einfrieren lassen willst dann las drei einsetzten.ok ist deine entscheidung.mal sehen wieviele sich befruchten lassen.
zweitens, ich hatte urlaub bei der PU der heute zu ende wäre,aber da ich ja auch ein stressiger beruf habe,hat mich mein arzt direkt nach dem TF krank geschrieben.der ist jetzt bis zum test.
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Hi Bea,

das tut mir leid, dass es nur 3 EZ waren. Bei meiner 1. IVF war das genauso und es hat sich dann nur 1 EZ befruchten lassen, die dann auch eingesetzt wurde. Und dann war ich ss!!
Dass es nicht gehalten hat, ist glaub ich ein anderes thema, aber ich weiss dass es auch mit wenigen EZ klappen kann, Kopf hoch!!

Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch 2 werden. Und im Forum hab ich gelesen, dass auch 1 EZ eingefroren wurde. Also besteht für alles noch Hoffnung.,.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ciao Kristi
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Ach übrigens, ich war noch nie krankgeschrieben, weder nach PU noch nach TR, macht meine Klinik nicht so gerne.
Natürlich brauchte ich es nicht, da ich selbständig bin, aber ich wurde auch nie gefragt.

Viele Grüße
Kristi
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Mensch Bea, hatte sich also doch noch einer versteckt :wink: Ich denke, wenn alle 3 schöne Eilein haben und sich wirklich alle drei befruchten lassen und du den einen nicht einfrieren lassen willst (die Chancen sind da glaube ich zwar echt nicht so toll, aber das Auftauen überleben dann doch immer erstaunlicherweise fast alle, was man so hört :?: ) dann überleg dir doch, alle drei zurückzunehmen. Sonst machst du dir vielleicht später nur Gedanken, der eine wär´s bestimmt gewesen usw. :?:
Ich drück dir die Daumen für eine schöne Befruchtungsrate *knuddel* , gute Erholung!
nana :knuddel:
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.
Hab mich jetzt erst mal gut ausgeschlafen :wink:
Hab etwas Kopfschmerzen aber sonst geht es mir gut.

Ja ich bin auch am überlegen mit den 3 einsetzen lassen.
(Falls sie sich alle befruchten lassen)
Aber auf einmal werden es Drillinge?!? :dance:
Vielleicht macht das meine Klinik ja auch nicht so gerne
3 Stück zurückgeben?!?

Na ja, mal schauen was morgen dabei herauskommt. :wink:
Dann hab ich ja immer noch Zeit mir was zu überlegen *g*

Euch allen wünsche ich nur das Beste.

LG Beate
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“