Hallo Ihr Süßen

!
Auch mal wieder kurz

. Wir ziehen am kommenden WE um, bin deshalb ein bißchen arg im Streß.
Mausi: Na, wo steckst Du? Hat sich Deine Kleine wohl endlich doch auf den Weg gemacht? Alles Gute

!
Sabine76: Ich habe auch am kommenden Montag meinen nächsten US und hoffe genauso wie Du, daß man da endlich einen sicheren Herzschlag der beiden Krümel sehen kann. Bin auch sehr nervös, vor allem weil ich mich so überhaupt nicht SS fühle - keine Übelkeit oder sonstige Beschwerden, nur nachts muß ich 4-5 mal 'raus

.
Häschen: Glückwunsch zum deutlichen Herzschlag heute

! Hoffe, daß es bei mir am Montag auch so aussieht.
Mit der Feststellung, daß es bei Zwillis keine Übertragung gibt, wäre ich an Deiner Stelle ein bißchen vorsichtiger. In meinem Hausordner hier bei KP hat letzten Donnerstag eine Zwillingsmama per Kaiserschnitt entbunden, weil sich die beiden sogar nach 3-tägiger Einleitung nicht selbständig auf den Weg machen wollten

!
lele: Schon mal vorab ganz viele

für den Stimu-Start nächste Woche! Einfach nachmachen, dann klappt das schon

!
teuflischer_engel67 hat geschrieben:Also Elterngeld:
Nach Stand heute (muss man bei steuerlichen Sachen ja immer dazuschreiben) steht Dir 12 Monate lang 67% des letzten Nettodurchschnittsgehaltes der letzten 12 Monate zu, also inkl. Weihnachts- Urlaubsgeld, Überstunden und Bonifikationen - ALLES!
Allerdings wie gesagt, DurchschnittsNETTO!
Ich glaube, da muß ich kurz was richtig stellen - das Elterngeld berechnet sich nur aus dem bereinigten Nettoeinkommen. D.h Einmalzahlungen wie Weihnachts-/Urlaubsgeld, Prämien, etc. fallen leider nicht in diese Berechnung hinein. Es wird sogar noch der Pauschbetrag für Werbungskosten (ich glaube 920 EUR / Jahr) abgezogen.
Lieben Gruß an alle und einen Extra-Knuddler an alle, die es brauchen können

!
Karen