Antibiotika nach der PU, Wer musste sie auch nehmen???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Johanna
Rang1
Rang1

Antibiotika nach der PU, Wer musste sie auch nehmen???

Beitrag von Johanna »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Montag meine PU bei Zech. Nun muss ich ab Sonntag bis Donnerstag 1 x 1 Doxycyclin nehmen.

Bei mir lag einmal eine Clamydieninfekktion vor. Diesmal wurde aber nicht noch einmal auf Clamydien gestestet.

Ich hab ein bischen Bedenken das Doxy zu nehmen. Es ist ja nicht ohne. Zumal mein Hausgyn auch gegen die Einnahme ist. Mein letzter IGA lag nämlich bei 0,47. Darauf hin haben wir in der letzten Woche noch einmal einen Abstrich zur Clamydienbestimmung gemacht. Das Ergebnis erfahre ich aber erst Montag. Da hab ich dann schonn eine Doxy weg.

Wer von euch musste auch Antibiotika nehmen und warum? Meint ihr es schadet beim einnisten?

Liebe Grüße,

Johanna
Werbeslider mit Buttons
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Johanna,
ich war letztes Jahr bei Zech in Behandlung (erfolgreich, jetzt 37. SSW) und habe damals 1 Doxy geschluckt, mein Mann 2. Also geschadet hat die eine nicht, aber wohl war mir auch nicht beim Einnehmen.
Ich wieß, das hilft Dir jetzt leider nicht viel weiter, aber mit einer machst Du nix falsch.
LG und alles Gute
Birgit
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Johanna,

ich denke, das das Antibiotika nicht bei der Einnistung schadet. Ich mußte es bisher jedes Mal nach der PU nehmen, wird bei uns in der KIWU Praxis so verordnet, zur Vorbeugung einer Infektion. Mein 3. ICSI Versuch war erfolgreich und ich bin jetzt in der 20. SSW.

Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Versuch.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

gabis posting kann ich bestätigen. ich habe es auch genommen und bin auch ss geworden, jetzt 35. ssw.

ich wünsche dir, dass es bei deinem versuch auch klappt!

gruss von bea
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Johanna,
auch ich musste damals am Pu-Tag und einen Tag danach das Doxy nehmen(mein Mann auch) und bin jetzt seit 5 Monaten Mama von zwei Rackern!!!Ich fand es sogar absolut ok, da somit unerkannte Infektionen im Keim erstickt wurden. Natürlich kann ich nichts zu Deinem Wert sagen.
Aber ich habe einfach auf Zechs Wissen und Erfahrung gebaut!!!

Viel Glück!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“