Gik hat geschrieben:Bea*1970* hat geschrieben:
Gik,
schön das du wieder da bist. Wie hast du die Kids in der Kur schlafen gelegt, meine gab es da andere Rituale oder hast du anders durchgegriffen??? Drücke die Daumen das es bald wieder besser wird.
ich habe dort nichts anderes gemacht wie hier zu Hause bzw. mache jetzt auch nichts anderes wie dort - gut ich bleibe jetzt wesentlich ruhig als vorher, aber nach 2 Std. habe ich manchmal auch die Schnauze voll! heute abend ging es mal innerhalb von 30min - wobei L. vorher mit samt der Matratze vor dem Bett lag
wie sie das angestellt hat weiß ich nicht, sie hat nur bitterlich geweint und J. wollte ihr helfen und ist nach vorne gelaufen um Hilfe zu holen.
Also,
greifen wir in die Trickkiste.
Wir haben die Zeit auch hinter uns, denke das macht jeder mal mit. Wir sind damals hingegangen und haben Vanessa ein Wandlämpchen gekauft. Wollte sie nicht schlafen bekam sie von uns die Erlaubnis noch zu lesen oder zu spielen. Sie durfte ihr Licht ausmachen wenn sie wollte, die Bedingung war aber das sie in ihrem Zimmer bleibt. War gut so, sie hat sich dann immer Bücher mti ins Bett genommen und mal mehr, mal weniger gelesen. Auf diese Art und weise hatten wir unseren ruhigen Abend und mit der Zeit hat sie dann bereits nach ein paar Minuten ihr Licht alleine ausgeschalten.
Ansonsten kann ich dir nur raten lass die beiden mittags nicht mehr schlafen. Vielleicht brauchen sie mittags die Ruhe nicht mehr, wenn du die Ruhe benötigst, dann schicke sie eine Stunde auf ihr Zimmer zum ruhig spielen. Klappt auch ganz gut, erkläre ihnen das sie jetzt groß sind und nicht mehr schlafen müssen, aber das sie eine Ruhezeit einhalten müssen.
Desweiteren fällt mir ein das du sie morgens einfach *egal wie spät es am Abend war* aus dem Bett wirfst. Wer abends lang wach bleiben kann, kann morgens auch aufstehen. Kann natürlich sein das du gegen Abend zwei Quengelige Kinder hast, aber diese sind dann auch sicher müde. Hat bei uns auch immer gewirkt.
Vielleicht liegt es aber auch daran das die Kinder sich jetzt einfach wieder umstellen müssen. Ich meine nach drei Wochen in der Kur ist es zu Hause wieder anders, alles neu und und und.
Schreib doch mal wie ihr es abends laufen lässt, vielleicht fällt mirn och was gutes ein.
Sind alles nur gutgemeinte Tipps und keine Kritik.
Muß los BEA
Das dich in der Kur jemand gekannt hat ist schon der Wahn, sollte man nicht denken.