Hallo,
@Sini:
Im Verein können sie Florian, dann ja sicher noch die richtigen Angeltricks verraten.
@Macc:
Super, daß der Kurs so gut gelaufen

ist.
@Ute:
18-20°C, daß wäre mir, glaube ich, zu kalt.

Bin aber auch so eine Frostbeule.
Meines Wissens ist das FU-Ergebnis schon 100%ig. Es kann halt, gerade wenn es um´s Down Syndrom geht, in verschiedenen Ausprägungen vorkommen. Kann also sein, daß bei der Diagnose das Kind ohne die tymischen Down Syndrom-Merkmale auf die Welt kommt und sich auch mehr oder weniger "normal" entwickelt. Oder wie war das in Jonas Forum ?
Mir geht´s schlecht und auch wenn ich mich kaum noch traue, das hier zu schreiben, kann ich immer noch keine Sport machen. Tja, meine sportlichen Aktivitäten schwimmen bei den Temperaturen im Eiswasser.
Wasserspielplatz, das klingt gut.
@Pusti:
Wegen Eisen und Kreislauf hast Du ja schon von allen super Tipps bekommen. Ich würde halt auch öfters mal spazieren gehen, daß ist auch gut für den Kreislauf. Oder Shoppen, daß hift auch.
Schwitzen ist gesund. Wer in der Sauna nicht schwitzt ist arm dran.
Es gibt machmal Menschen, die nicht schwitzen. Denen fehlt die natürliche Kühlungsfunktion des Körpers. Für solche Leute kann es richtig gefährlich sein in tropische Länder zu reisen.
Hoffe Du bist gerade beim Shoppen.
Ich schließe beim Duschen auch immer mit kalt ab, allerdings vorher nochmal richtig heiß, so wie es halt noch angenehm ist. Kalt abduschen heißt bei mir auch nicht alles, ich mach da nur Beine, Arme, Rumpf vorne und beim Kopf nur das Gesicht. Rücken und Knie lasse ich weg. Von der Reihenfolge gehe ich so vor, wie es bei Kneipp empfohlen wird.
Liebe Grüße
Tomate