Fragen bezügl. UNIKID Düsseldorf und überhaupt

Antworten
Amidala74
Rang0
Rang0

Fragen bezügl. UNIKID Düsseldorf und überhaupt

Beitrag von Amidala74 »

Hallo zusammen,

kurz vorgestellt habe ich mich schon hier:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=42387

Wie gesagt, wir haben nächsten Monat einen Termin in UNIKID Düsseldorf.
Was kommt auf uns zu beim ersten Gespräch? Ich kann nicht aufhören zu denken, ich habe Angst, dass mir die ganze Situation zu viel wird. Angst vor den Kosten und vor Misserfolgen.

Welche Möglichkeiten haben wir noch bei der Diagnose Azoospermie? Gibt es da noch Wunder zu erwarten?

Eigentlich müsste ich schon vor 5 Tagen meine Mens bekommen, aber immer noch nix da. Schwanger kann ich ja nicht sein. Ich vermute, dass mir die letzten Wochen Stress meinen Zyklus komplett durcheinander gebracht haben.

Sorry, hab etwas zusammenhanglos geschrieben...
Ich hoffe ihr nehmt mich hier in eurer Mitte auf.

Liebe Grüße
Amidala
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Hallo Admidala,

ja dann doch erstmal Herzlich willkommen hier :knuddel:

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht und das du ziemlich durch den Wind bist, weil du nicht
weißt was kommt da.
Ich bin zwar nicht im UNIKID sondern bei Verhoeven Scholtes in D-dorf in Behandlung aber ich
denke mal das erste Gespräch wird nicht so anders sein.
Also erstmal schauen die sich eure bisherigen Befunde an, dann wird euch beiden
Blutabgenommen und dein Mann muß gegebenfalls noch mal ins stille Kämmerchen :wink: .
Wenn dann alle Befunde da sind gibts einen neuen Termin zur Besprechung, was jetzt die
erfolgversprechenste Methode ist. Vielleicht wird auch vorher bei dir noch eine Gebärmutter-
spiegelung gemacht , um Myome / Verwachsungen auszuschließen.

was die Kosten betrifft so zahlt ja erstmal die KK 3 Versuche.

Misserfolge........ja die kannst du natürlich haben, siehe bei mir aber es muß nicht sein.
Vielleicht klappt es ja auch ganz schnell.
Die Angst davor kann ich aber nachvollziehen und das sie die nicht schön anfühlt weiß ich.
Aber ich glaube auch es lohnt sich zu kämpfen, später macht man sich sonst die Vorwürfe
nicht alles versucht zu haben.

Stress kann den Zyklus schon durcheinander bringen. Hast du denn einen SS-Test gemacht ?
Wer weiß Wunder gibt es immer wieder :) .

Wenn du Fragen hast, dann schieß einfach los oder komm rüber in unseren Beginn Juni 07
Ordner. Wir sind alles mädels die im Sommer wieder in irgendeiner Form neu starten.

So, ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag

Liebe Grüße

Zausel
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

ich nochmal,

also mit Azoospermie kenne ich mich nicht aus aber ich glaube da gibt es doch sowas was
Tese heißt. Da werden die Spermien direkt aus den Hoden gewonnen.
Aber ich sag mal lieber :?: bevor ich noch mumpitz erzähle :-?

Zausel
Amidala74
Rang0
Rang0

Beitrag von Amidala74 »

Hallo Zausel!

Ich bin ja schon froh, dass wir auf dem Unigelände schon einige Untersuchungen hinter uns haben. Sprich Urologe, Androloge und Humangenetiker. Die von der UNIKID werden sich alle vorhandenen Unterlagen da holen.

Zum Thema Azoospermie hab ich auch noch einen Fred hier aufgemacht. Ich kann einfach nicht glauben, dass das endgültig sein soll. Die haben meinem Mann gesagt, er solle Folio und Zink nehmen. Wofür? Das was ich bis jetzt über Azoospermie gelesen habe, war wohl mehr als eindeutig.

Wir denken aber parallel dazu auch über HI nach. Bzw. sind uns schon fast sicher, dass wir das tun werden. Zuerst aber möchten wir versuchen, ob es nicht doch eine Möglichkeit mit der Hodenbiopsie gibt. Ich hoffe die Ärzte bie UNIKID können uns das eher erklären als der Humangenetiker. Wie auch immer, ich bin die letzten Wochen nicht mehr ich selbst, ich glaube es wird nichts mehr so sein wie früher. :cry:

Was zahlt die KK 3 Mal?

Nein, einen Test hab ich nicht gemacht, wofür auch? Das Geld wollte ich mir sparen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag
Amidala
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Hallo Amidala,

ich verstehe deine Verzweiflung, so eine Diagnose zu bekommen zieht einem den Boden
unter den Füßen weg.
Aber glaub mir wenn du erstmal genau weißt was machbar ist und ihr anfangen könnt,
wirst du erstmal ruhiger.

Ich meinte die Krankenkasse übernimmt 3 ICSI Versuche zur Hälfte. Nur die Tese ist glaub ich
keine Kassenleistung aber versuchen zu beantragen lohnt sich manchmal.

Hodenbiopsie ist doch Tese oder ? Sorry aber ich kenne mich da nicht so aus, weil bei uns
ich das Problem bin.

Ach lass dich mal :knuddel: du wirst sehen, es wird schon, irgendwie..........

Liebe Grüße

Zausel
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

huhu Zausel :knuddel: :knuddel: :knuddel: wie gehts dir :D
was du in deinem letzten Posting geschrieben hast, stimmt :prima:

QueenA: Hab dir ne pn geschrieben :P
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Hallo roundy

na dann bin ich ja beruhigt das ich maaaaaaaaaaal recht hatte :wink:

Ach mir gehts so la la mir fällt die Decke auf den Kopf . Ich möchte endlich
meine Eisbärchen abholen :( .
Wie geht es dir denn, hast du dich ein wenig erholt ....?

Liebe Grüße

Zausel
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Yep, habe mich sehr gut erholt, mache jetzt ne Kräuterkur und somit erst mal ne Pause.
Wieso mal Recht hatte :knuddel: :knuddel: :knuddel: war doch alles mit Hand und Fuß, was du erklärt hast :D

LG roundy :hallo:

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

schön zu hören das es dir besser geht roundy :) Auf das deine Kräuterkur gut anschlägt :knuddel:

Gruß Zausel
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Danke dir Zausel, da sag ich mal dito, das du bald deine Bärchen abholen kannst *dd* *dd* *dd*

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“