wir sind wieder daaaaa !!!!
Hier kommt der Bericht, aber seid nicht böse, wenn ich nicht groß auf eure Postings eingehe, das schaffe ich momentan zeitlich nicht !#
Alles lief eigentlich bestens. Bei der Punktion wurden 9 Eizellen gefunden. Da war ich ja schon sehr erstaunt. Und die müssen wohl auch alle gut ausgesehen haben. Leider mußte ja alle Iinformationen mein Mann entgegen nehmen, mir ging es ziemlich bescheiden. Ich bin auch erst zu mir gekommen, als mich die Schwester nach über 1 Stunde weckte. Also, ich habe nicht schlecht geguckt, als es schon eine Stunde später war. Naja Spaß beiseite, mein Mann hat sich riesige Sorgen gemacht, zumal es schon viel eher hieß, ihre Frau kommt gleich...So hat er dann seine Zombie-Frau entgegen genommen....Montag habe ich dann nur im Bett verbracht, alles andere ging schlicht nicht...
Dienstag früh durften wir anrufen, aber da wir eh abfahren wollten in Richtung Bayern und ja praktisch vorbeikamen, sind wir einfach hin. Da hieß es 7 haben sich befruchtet, was ja echt Spitze ist, bei 9 Eizellen. So sind wir bester Laune zu unseren Freunden gefahren und haben es uns dort noch 3 Tage gut gehen lassen.
Freitag abend dann zurück und dieses Mal zum Glück ein anderer Gasthof, der für sein ausgezeichnetes Essen bekannt ist und auch schon Preise bekommen hat....Mh kann ich nur sagen

Nach einer schlaflosen Nacht (dann war ich ja schon tierisch aufgeregt) waren wir wieder früh in der Praxis und sollten uns nochmal eine halbe Stunde die Beine vertreten. Ängstlich wie ich bin, habe ich da schon gefragt, ob denn auch ein Transfer stattfindet....ja ja.
So, und dann wurde ich aufgerufen und es begrüßte mich ein freudestrahlender Professor, wie toll sich alles entwickelt hätte, super Ergebnis.....und ich dachte bloß, ohje, bring mich jetzt nicht in Entscheidungsnöte !!!
Also, von den 7 haben wir eine ganz supertolle Blastozyste, 2 fast tolle Blastos und 2 kompaktierte Blastos, die nicht ganz so toll waren. Tja da sind mir fast die Augen rausgefallen, als ich das Blatt gesehen habe. Damit hatten wir nun gar nicht gerechnet, weil wir ja in D immer eine sehr langsame Zellteilung hatten und rein rechnerisch ja nie Blastos hätten rauskommen dürfen.
So habe ich mir nach Erörterung der Problematik Zwillinge bei mir dann doch nur die allerschönste zurückgeben lassen. Z. war auch meiner Meinung und fand das absolut in Ordnung. Die restlichen 4 wurden wahrscheinlich eingefroren, sie sollten noch bis Mittag beobachtet werden, aber wenn dann alles ok ist, dann gehen sie ins Kühlfach.
Alles in allem ist so alles super gelaufen, die Fahrerei klappte gut und das Ergebnis ist ja bis jetzt auch gut. Ich habe jetzt auch keine Gewissensbisse, weil ich nur einen genommen habe, mein Gefühl sagt mir, so ist es besser.
Ich hoffe, ihr seid über meinem langem Roman nicht eingeschlafen,
viele liebe Grüße an alle,
Christin