2. IVF

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Nur ganz kurz , denn der Nachtdienst schlaucht diesmal ganz schön ...

:dance: ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG BRANGELINA :dance:

ICH HOFFE DU HATTEST EINEN SUPERTOLLEN TAG UND STARTEST MIT VOLLEM ELAN IN DAS NEUE LEBENSJAHR !!! *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*

sooooooooooooooo :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: hab zwar eure vielen Postings gelesen aber um mehr zu schreiben bin ich noch zu müde :schlafen: :schlafen: :schlafen:

byby
mia
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen!

Brangelina... auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Jetzt dürfte es bei dir ja auch schon morgen sein. Lass dich feiern. Ich wünsche dir, dass deine Wünsche für dieses Lebensjahr in Erfüllung gehen, insbesondere der KiWu.

Fanny... übertreib nicht. 2-3 Tassen Frauenmanteltee sollen genug sein. Und wenn du den Kaffee vermisst, dann empfehle ich Kaffee Haag oder den entkoffeinierten von Nescafé. Schmecken wesentlich besser als ich gedacht hatte. Ansonsten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tuvi... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* gute Stimu!

alle anderen... seid lieb gegrüsst.

Melde mich morgen wieder und berichte vom nächsten Arzttermin. Bin gespannt, ob ich morgen den Mutterpass bekomme.

:gutsnächtle:
Ursa
tuvalu
Rang0
Rang0

DAUMENDRÜCKLISTE VOM 20.4.2007

Beitrag von tuvalu »

Hallo, meine Lieben..

Hier liste ich noch einmal alle Daten und Infos zur Übersicht auf:

TUVI hat am 19.4. mit Stimu begonnen :wink:

MIA hat am 2. Mai Termin in Kiwu-Klinik Leipzig :dance:

URSA ist :schwanger: und bekommt am 20.4. ihren Mutterpass :juhu:

FANNY ist seit dem 13.4. in der WS und wir all drücken :prima: und *dd*

SAMIRA geht jetzt ihren Auftau-Zyklus an und hat evtl. in der 1. Maiwoche TF *dd* :prima:

BRANGELINA hat Geburtstag und noch einmal ALLES GUTE FÜRS NEUE LEBENSJAHR!!!!!!!! :juhu:

EVI ist :schwanger: und hat am 23. 4. ihren nächsten US und guckt mal nach dem Rechten... UND ALLES IST NATÜRLICH IN BESTER ORDNUNG... :P

:nanana: Hab ich jemanden vergessen? :nanana:

BIS SPÄTER UND ALLES LIEBE

:D

Tuvi

:knuddel: an alle !
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

Fanny,

trink aber nicht zu viel von dem guten Frauenmanteltee... sooooooooo
toll schmeckt der nun auch nicht...

*g*

Nee, mal Spaß beiseite, ich glaube 3 Tassen sind genug...

Viel Glück damit!!

*dd*

Tuvi
fanny68
Rang0
Rang0

Beitrag von fanny68 »

herzlichen glückwunsch brangelina!

danke für die tipps, werde mich mäßigen was meinen tee-konsum betrifft. :) aber mit sirup (kirsche-banane) schmeckts gut! *bier*

heute war ich nochmal zum blutabnehmen, die helferin meint, die blutewerte sind in ordnung, das kann ja nur heißen, dass ich schwanger bin, oder? 8)

grüße euch alle!
fanny
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

FANNY, wann hast du denn deinen Bluttest?
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Mädels,

hilfe, ich verliere den Überblick. Insofern vielen Dank Tuvi, dass du mal eine Zusammenfassung versucht hast.

Meinen Mutterpass habe ich gestern noch nicht bekommen, den gibt's dann wohl nächste Woche, wenn die Blutuntersuchungsergebnisse da sind. Aber eine hübsche Fruchthöhle mit einem Dottersack (sah aus wie ein Lasso) und einem ca. 7 mm großen Krümel mit Blubberherzchen habe ich gesehen. Also, alles ok hier!

Fanny... wieso hattest du noch eine Blutabnahme??? War das schon der SS-Test? Eigentlich ist das doch noch zu früh???? Ich habe übrigens den Frauenmanteltee immer mit Hagebuttentee gemischt, weil ich Kräutertees überhaupt nicht leiden kann. Aber so war's erträglich.

Mia... na, bist du inzwischen ausgeschlafen nach dem Nachtdienst? Ist bei dir immer am Wochenende Wechsel zwischen den Schichten? Wir macht ihr das denn mit eurer Maus? Ist die schon im Kindergarten oder habt ihr eine Betreuungsmöglichkeit?

Tuvi... *dd* *dd* *dd* *dd* wirst sehen, diesmal klappt es. Evi und ich haben einige :schwanger: -Viren in deine Medis gemixt... *rotfl*

Evi... wie ist die Lage? Bist du auch so unendlich müde? Gestern habe ich außer Staubsaugerschwingen und 2 Std. Orchesterprobe nichts gemacht und war trotzdem abends schlagkaputt. Mein Mann kriegt dann immer das breite Grinsen und verwöhnt mich nach Strich und Faden. Scheint doch auf's Gehirn zu schlagen, wenn man eine schwangere Frau hat *g*

Brangelina... wo wohnst du in New York? Ist das nicht ziemlich stressig mit Kind in einer so großen Stadt?

Samira... *dd* *dd* *dd* *dd* für die Stimu. Mach mal mit Tuvi die zweite Schwangerenschicht auf. Dann haben wir im 4 Wochenabstand Geburten hier im Winter *g*

Euch allen einen schönen Samstag!

ursa
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöchen

@ Ursa --> hm das wäre zu schön wenn wir an den Wochenenden wechseln würden aber meine Chefin schreibt immer holterdipolter Pläne ... so habe ich jetzt zB 3 Nächte gehabt bin Freitag früh also raus aus der Nacht und heute am Samstag hatte ich wieder Frühdienst ... also ich stand völlig neben mir ... Sonntag dann noch Früh Montag spät , dienstag mittwoch früh ,donerstag Frei freitag früh und das wochenende schon wieder dienst und zwar sehr Familienfreundlich *mecker* spät --> das war nur mal eine kurze Ausführung wie das bei uns immer läuft echt manchmal zum :würg: ... aus diesem Grund hat meine Gyn hier vor Ort auch gesagt als sie mich nach Leipzig überiesen hat: sobald das klappt zieht sie mich aus dem Verkehr... naja was ich nun wieder übertrieben finde denn eigendlich gehe ich gerne arbeiten --> nur Schonstellen gibt es leider bei uns nicht. .. naja abwarten .
Meine kleine Maus schläft immer bei Oma und Opa wenn ich Nachtdienst habe, da mein Mann ja Bäcker ist und wir also beide nicht da sind... wir bringen sie dann abends hin dann schläft sie dort, geht in die KITA ( oder hat einen Opa Garten Tag :D ) ich hole sie dann ab und dann darf sie sich immer wünschen was wir machen ... Eis essen, Spielplatz ect ... das sind dann immer die Tage wo der Haushalt liegen bleibt damit ich Zeit habe. Also ich kann da echt nur dankbar sein einen so tollen Opa für meine Kleine zu haben ( zudem es mein Stiefvater ist und wir uns in meiner PupertärenZeit ziemlich angenervt und nur gezofft haben --> was jetzt völlig völlig völlig anders ist ) er kommt jeden morgen wenn ich zum Frühdienst muss, setzt sich bei uns hin, weckt Josefin und bringt sie in den Kindergarten damit ich sie nicht schon um 6.00 dort hinbringen muss ... also Opa ist echt Gold wert ... naja und darum haben wir auch mit dem zweiten Kind ganz nett angefragt was er davon hält :gröhl: *rotfl* *rotfl* :gröhl: und ich glaub eins verkraftet auch Opa noch :nanana:
Was spielst du für ein Instrument ? weil du geschrieben hast du warst zur Orchesterprobe ???

so das war jetzt langes persönlicher Outing der hoffendlich nicht genervt hat :oops:

tschö bis bald
fanny68
Rang0
Rang0

Beitrag von fanny68 »

hi, mein bluttest ist am 27., also 2 wochen nach transfer.
wie auch beim ersten mal wurde das blut danach auf hormone gecheckt, habe auch 2x predalon nachgespritzt, das erste mal mal nach 2 oder drei tagen 2500 IE, beim zweiten mal 1250 IE.
keine ahnung, wozu es genau gut ist. ich glaube, stützt einfach den hormonspiegel irgendwie...

ursa, das muss ein tolles gefühl sein, das herz schlagen zu sehen und den mutterpaß zu bekommen!!

lg
fanny
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

Hallo ihr Lieben!
:D :D :D :D :D

Hier ist es jetzt Sonntag morgen... sitze schon wieder am Computer, mein Schatz schläft noch...

Wie schön, was ihr so schreibt.

Mir kommt es noch gar nicht so lange her vor, als Ursa noch in der WS hing und nun hat sie von ihrem kleinen Minikrümel schon das Herz schlagen sehen! Mein Gott, ich finde das so wunderwunderbar.

Es ist schon fantastisch, dass wir uns hier gefunden haben .. und wer weiß, vielleicht können wir ja alle dieses Jahr schwanger sein. Das wäre ja zu schön. Ich glaub auch daran und es wird so sein!

Dir Ursa auf jeden Fall alles alles Gute. Mich interessiert auch, was für ein Instrument du spielst... *rotfl*

Mia, das ist ja nun wirklich ein Horrorplan.. Deine Chefin versteht wohl überhaupt nichts von Organisation!!!!!:evil:
Hey, spät und dann früh hintereinander die ganze Zeit. Das ist ja Wahnsinn! *mecker*
Das mit dem Opa finde ich ja soooooooo süß, dass es jeden Morgen zu euch kommt und dann die Kleine weckt. Mensch, das es sowas noch gibt. Da kannst du echt froh sein,dass du so einen tollen Opa für deine Kleine hast.
Du bist echt ne Tapfere mit deinen Dienstzeiten und wie du das alles noch hinkriegst mit den Zeiten und der Familie!
:prima:

Guck aber auch, dass du Ruhe hast, denn die ist sehr wichtig für den Kinderwunsch.

:wink:

Ich bin ja heute an meinem 4. Stimutag und hab Kopfschmerzen. Hab aber auch gestern vergessen 4 Liter zu trinken. Vielleicht waren es so 2,5.. Ich bin irgendwie ein Trinkmuffel und das ist ja momentan nicht angesagt. Jetzt trink ich erstmal meinen Himbeerblättertee... :-?

Danke für deine Wünsche, Ursa.

Ja, Fanny, ich und Samira sind nun die nächsten...
Ursa, hast du vor deiner SS auch manchmal gedacht, dass es vielleicht nicht klappt?
Also ich versuche positiv zu bleiben und bin auch grad glücklich und alles ist auch toll mit meinem Schatz.
Aber das Wunder einer SS kann ich mir nicht vorstellen..
Aber ich muss es mir vorstellen, denn es kann meine Realität werden, bald oder später

Weiterhin alles alles Gute und bin auch gespannt auf deinen Mutterpass!
Lass es uns wissen...
:)

Fanny: Ja dann kann ja nur alles gut gehen. Haben dir die Ärzte mal gesagt, warum sie dir die Hormone geben? Wann hast du sie bekommen, am 6. Tag?

Alles alles Gute, ich drück weiterhin die Daumen!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bis später , liebe Grüße !

Tuvi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“