Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 06 Nov 2008 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo,

es tut mir leid, daß ich mich lange nicht gemeldet habe, aber die letzten zwei Wochen waren schlimm für mich.
Erst starb meine heißgeliebte Oma und dann sagt mir der Arzt, daß unser Kind zu klein ist. Es hat sich in den letzten drei Wochen nicht entsprechend weiterentwickelt und ist nun zu klein (irgendwie hatte ich die letzten Tage auch den Eindruck, daß es sich weniger kräftig bewegte, dazu hätte ich ihn unbedingt fragen sollen, aber ich war so perplex, daß ich nix mehr denken konnte). Machen kann ich angeblich nichts, aber Angst hab ich große.

Hab von Euch noch gar nix gelesen, muß erst mal nach und nach alles durchgehen.
Liebe Grüße
Maela
vissi
Rang0
Rang0

Beitrag von vissi »

:juhu: Guten Aben an alle!
So dann mach ich mich auch mal wieder ans schreiben. Männe ist draußen und macht die Blumen und Sträucher nass.
Ihr schreib alle davon das man Schulze schon mal was schriftl. senden kann, also wo wir den Termin gemacht haben hat mein Männe auch seine Vorgeschichte der Arzthelferin erzählt, die meinte nur da müssen sie mal vorbei kommen. Aber da können wir ja dann auch alle Fragen klären und wissen dann auch nächste Woche schon wo wir dran sind.

Vieolette: Das mit dem Termin hat nur 2 Wochen gedauert war positiv überrascht. Hatte mit längeren Wartezeiten für das erste Gespräch gerechnet. Machen wir halt mal einen Ausflug nach Hamburg.

Wauzis: Kommst du auch aus Hessen? Ich würde mich mal in Richtung Osthessen einordnen.

Anne: Auch von mir :hallo:
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Violette: Richtig, und auf ORF kommt DH auch noch ;) Kann man also fast nicht verpassen ;))
Auch wenn es fies ist, ich musste doch laut lachen, bei den Erzählungen über deinen Mann. Bei der Vobesprechung zur TESE in Zürich wollte der Assistenzarzt ausführlich erklären, wie das nun gemacht wird. Mein Mann hat sofort Veto eingelegt und gemeint, er wolle das gar nicht wissen ;) Ich glaube Männer brauchen bei dem Thema einfach mehr Zeit als wir Frauen, aber meistens sehen sie am Schluss die Notwendigkeit doch ein ;)

Nessi: Verhütung? Das ist der einige Vorteil an der ganzen Geschichte, oder? ;) Schön, dass alles gut gelaufen ist!
Falls Moxi das ist, mit dem rauchenden Ding beim Zehen, hat sie's ausprobiert und wollte es diese Woche nochmals machen. Dazu hat sie auch indische Brücke gemacht und ich glaube noch etwas drittes. Nur statt mit dem Baby hat sie wohl mehr mit der Katze gesprochen, die sehe sie wenigstens ;) Am Freitag hat sie nochmals Ultraschall, dann sieht sie, ob es sich inzwischen gedreht hat!

Kirsten: Schade musst du dir die ganze arbeit machen! wie kam sie denn dahinter? von dem habe ich ja auch immer ein bisschen bammel....

Maela: Och Maela, das sind keine gute Neuigkeiten! Ich wünsche Dir alles Gute, dass es beim nächsten Untersuch wieder besser aussieht.

Vissi: Alles Gute für das Gespräch!

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
violette
Rang3
Rang3

Beitrag von violette »

Hallo nochmal kurz,

Diesli Danke für PN, ja das passt schon, denke die ersten beiden werden ja bei uns von KK übernommen. Deine Reaktion auf meinen Männe find ich gar nicht fies, sondern sehr nachvollziehbar, wenns für mich momentan nicht so traurig wär würd ich ihn selbst auslachen :läster: , aber leider bleibt er immer noch stur :ohnmacht: Ich glaub er muss da erst mit anderen Männern drüber reden, bevor er frischen Mut sammeln kann... :roll:

Maela hab mich schon gefragt wo du steckst :grübel: Das mit deiner Oma tut sehr leid *tröst* *tröst* :knuddel: , aber von der VU lass dich mal nicht verrückt machen. Mir wurde in meiner SS auch irgendwann gesagt mein Kind wär zu klein, und weil ich vorher ja auch einen relativ unregelmäßigen Zyklus hatte, wurde der ET einfach um 2 Wo nach hinten verschoben. Ende vom Lied: Ronja kam noch 1 Tag vor dem ursprünglichen ET, war 51 cm groß u. 3440g schwer *rotfl* Also alles supergut! Die Sorge war umsonst.. Is bei Euch bestimmt auch nix wildes *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:gutsnächtle: Violette
violette
Rang3
Rang3

Beitrag von violette »

Ach, noch vergessen:

Kirstin :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das is ja wirklich blöd und kompliziert, kann deinen Mann aber schon irgendwie verstehen, für ihn ist es besonders schwer. Weiß trotzdem nicht ob ich das so vor meinen Freunden verschweigen könnte (also den guten!), verquatsch mich immer so schnell.. *pfeif* Naja, wenn das eine echte Freundin von dir ist, wird sie Verständnis haben und es für sich behalten..! *dd* *dd* *dd*

LG Violette
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

wieder spät :lol:.

Maela, Nessis Cedric war zwischenzeitlich auch zu leicht, ich glaube, die Hebis haben ihr damals geraten, wieder BuMi zu trinken (mehr weiss ich leider auch nicht mehr, aber sie wird sicher auch bald antworten). Hast Du inzwischen eine Hebi? Sie können doch oft mit Tips weiterhelfen. Ansonsten auch von mir *dd* *dd* für die nächste Untersuchung :knuddel:.

Lola, für den Rest der WS und danach ein Positiv *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Lilly, für schönes Folli-Wachstum *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*. Wie ist das denn mit den Heparin-Spritzen, tun die weh?

Kirsten, ich habe auch immer Angst, dass hier jemand mitliest... :roll:. Bei Freunden stört es mich weniger (wissen eh alle, was los ist), aber so Berufskollegen und ähnliches wäre mir gar nicht recht. Ansonsten kann ich leider auch nicht gut den Mund halten :lol:, verquatsche mich auch gern schon mal :roll:.

Männer haben oft Angst vor dem Eingriff, kein Wunder, geht es doch um die Männlichkeit :lol:. Meiner fand die Vorstellung auch nicht so prickelnd :wink:, aber es musste ja sein :lol:.

Ich war heute ein bisschen aktiv und habe z.B. einen Termin in einer TCM-Praxis gemacht. Mal sehen, ob Aku u.ä. mir seelisch gut tun werden und vielleicht endlich den erhofften Erfolg bringen.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Guten Morgen!
Na, ihr wart ja dann gestern plötzlich in Schreiblaune, was? :wink: So viel mußte ich ja schon lange nicht nachlesen ...

Maela, mein Beileid zum Tod deiner Oma! Und siehst Du da einen Zusammenhang zur Entwicklung des Kindes? Ich kann mir schon vorstellen, dass Kinder im Bauch diesen Trauerprozeß spüren und im Moment Deine ganze Kraft Dir selbst zugute kommt. Dein Kind wird dann wieder "besser" versorgt, wenn Du wieder generell mehr Kraft hast! Ich finde den zeitlichen Zusammenhang schon auffällig! Und natürlich kann ich Deine Sorge verstehen *tröst* glaube aber auch, schon öfter gehört zu haben, dass die Krümel manchmal in der Entwicklung hinerher hinken und dann wieder rasant aufholen. Also für Dich und den Krümel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Violette, zweifelt er denn den Eingriff noch immer grundsätzlich an? Oder ist generell klar, dass er den machen lässt? Ich schick mal ein bißchen Mut für Deinen Mann durch das WWW :jaja:
Vielleicht solltest Du ihn bei seiner männlichen Ehre packen :wink: Feiglinge und Weicheier sind sie ja nicht so gerne *pfeif*

Vissi, super, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt! Dafür *dd* *dd* *dd* *dd*

Kirsten, will Dein Mann nicht aufklären? (Weder das Umfeld noch das Kind?) Das stell ich mich ungemein schwierig vor - und entpuppt sich ja auch jetzt schon als "lückenhaft" :grübel: Vielleicht sollte er das nochmal überdenken? Naja, vielleicht tu ich mich auch nur schwer damit, weil ich generell für Aufklärung bin ... :?: Euch alles Gute! *dd*

Lilly, und? Tut Heparin weh? Es gibt ja so einige Mittelchen, die zu spritzen nicht so richtig Spaß macht :roll: Für den Start *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Die Frage der Untersuchungen und in der Folge ein möglichern Abbruch find ich furchtbar schwer. Ich würde ähnlich wie Atonnen versuchen, im Vorfeld alle Risiken bestmöglich zu umschiffen (PID bei Muko-TRägerschaft ...) aber dann :?: Oft denke ich auch: die ganzen Untersuchungen will ich nicht, ein Abbruch kommt eh nicht in Frage.
Aber ich hätte vermutlich viel zu viel Schiß und würde mindestens die NFM machen lassen. Und dann? Ich weiß es nicht. Ich glaube, das kann ich letztlich erst in der Situation entscheiden - und kann nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen, dass es nicht doch Situationen geben könnte, in denen ich einen Abbruch in Erwägung ziehen würde :oops: auch mit der Vorgeschichte :?:
Andererseits weiß ich, dass viele ss froh waren, von einer etwaigen Behinderung im Vorfeld zu wissen, um sich ganz anders auf das Kind vorzubereiten.
Schwieriges Thema und die Antwort heißt vermutlich: Urteile nicht über jemand anderen, solange du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gewandert bist!

So, jetzt fang ich an zu arbeiten - und nehm den Gedanken erst nochmal mit ....
Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

einen schönen Freitag Morgen :D

fast wieder Woe und ich frag mich wieder...wo ist die Woche bloß geblieben. Findet ihr auch dass die Zeit rast momentan??

Lola du musst auf diese Frage nicht antworten, bei dir weiß ich das es anders ist :wink: :knuddel: wie geht's dir denn? Und wie war dein Tag gestern? Hast du die Konflikte gut bewältigen können?

Maela: Das mit deiner Oma tut mir sehr Leid *tröst* und als du von der VU geschrieben hast fiel mir auch sofort Nessi ein :knuddel: sie kann dir sicher ein paar Tipps geben...sonst schick ihr doch mal 'ne PN :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Violette: ich hab auch herzhaft gelacht über deinen Mann...sie sind eben doch alle sehr eigen wenn es um ihre Männlichkeit geht :knuddel: ich drück dir aber natürlich fest die Daumen dass er es sich bald anders überlegt...wenn er mit 'nem anderen Mann darüber reden will könnte ich sich hier vielleicht ein Kontakt herstellen lassen!?
Und du bist also 'ne Susan, ja? *rotfl* das ist mein Liebling :wink:

Diesli: na das nenn ich doch mal Programmauswahl *g* ich nehm's immer auf dann kann ich's gucken wann's mir passt und die Werbung überspringen :D

Kirsten: oh das ist ja doof :-? aber wenn's wirklich eine gute Freundin ist, dann wird sie doch den Mund halten, oder?? :knuddel:

Atonne: na dann musst du mal erzählen wie TCM so funktioniert...hast du denn in den letzten Versuchen schon irgendwelche Kräuter, Tees etc genommen? Ich versuch's beim nächsten Mal auch mal mit Unterstützung von Kräutern glaub ich :?:

Nessi: wie süß von der Vertretungsärztin :lol: ud wie hat sie nach deiner Aufklärung reagiert? Schön dass Cedric so gut wächst und wieso müsst ihr jetzt zum Orthopäden? Stimmt was nicht mit der Hüfte? *dd* dass alles ok ist :knuddel:

Lilly: ich hab keine Ahnung wen dein Männe meint *pfeif* *g* was ist denn jetzt mit 'ner Stelle? Hat er 'ne halbe? Und natürlich *dd* *dd* *dd* für dich "late Fixerin" :wink:

Suse: alles gut bei dir? Viel Stress momentan? Seid ihr jetzt schon umgezogen? :knuddel:

an alle Nichtgenannten und stillen Mitleser einen dicken :knuddel:

so dann...noch ein paar Stunden Arbeit und dann auf ins Woe...morgen gehen wir zu 'ner Konfirmation und der Sonntag ist zum erholen da :D
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: jetzt hab ich hier mit Unterbrechungen so lang gebraucht zum schreiben dass du dazwischen gekommen bist :wink:

und Mädels guckt mal...der Ticker bis Berlin ist bei unter einem Monat angekommen :D
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“