Wir sind dick - na und .... Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
kyra
Rang3
Rang3
Beiträge: 2822
Registriert: 24 Nov 2002 00:41

Beitrag von kyra »

Momo *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* es muss einfach klappen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Griesu hast Du schon einen SST gemacht, zum sicher sein?
Bianca
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jan 2003 23:25

Beitrag von Bianca »

Hallo Ihr Lieben !

Ja, ich bin dick ... (das kann man ja noch so hinnehmen)... aber ich habe auch noch KiWU (wie kann ich mich nur anmaßen !)...
Ich bin auch eine Betroffene und ich kann es nicht mehr hören ! :x

Also ich bin Bianca, 27 Jahre alt, 120 kg bei einer Körpergrösse von 1,70 m und habe seit 1999 -mit 2 Jahren Unterbrechung- KiWU.

Mein Mann und ich waren schon 1999 in einer Klinik zu einem Erstgespräch. Schon damals (obwohl ich da noch mindestens 20 kg und mehr leichter war) bekam ich zu hören "Sie sind zu Dick" :-? . Aufgrund kurz darauf erfolgten beruflichen Besserstellung legten wir unseren KiWu dann erst mal auf Eis.

Im selben Jahr ging auch meine Schwester (gleiche Statur - Gewicht wie ich) in diese Klinik und begann nach heftigen Diskussionen über ihr Gewicht (sie hat da echt hart gekämpft) mit einer Behandlung. Siehe da.....nach 7 Tagen stimu war ihr EB auf stolze 21 mm herangereift, so dass sich sämtliche Ärzte der Station bei dieser Untersuchung bei ihr am Stuhl sammelten und staunten 8) . Wie Ihr euch jetzt schon denken könnt, klappte es bei der 1. Insemination sofort und sie bekam einen gesunden Jungen.

Im Oktober 2002 wurde der Wunsch nach einem Kind sehr stark und da es seit 1999 ja nicht von selbst klappte, suchten wir uns eine Praxis in unserer Nähe. Dieses Erstgespräch werde ich nie vergessen ! Ich war ja noch gar nicht SS und bekam schon an den Kopf geworfen mein Kind zu töten ! Wir sind dort natürlich nie wieder hingegangen.

Nun bin ich seit November letzten Jahres wieder in dieser Klinik und geriet dort an eine super Ärztin. Natürlich kam hierbei auch das Gewicht zur Sprache und das es nicht gut sei. Damit hatte sich dieses Thema dann aber auch. Ich dachte, man, jetzt hast du auch mal Glück, denn diese Ärztin ist grosse Klasse (ist sie auch !). Doch leider hielt mein Glück nicht lange, denn sie übernahm einen anderen Aufgabenbereich und mir wurden nun ein Arzt und eine Ärztin zugeteilt, welche mir dann verkündeten, dass diese beiden aufgrund meines Gewichtes (wegen Risiken mit Bluthochdruck, Diabetes etc.) weitere Behandlungen (IVF, ICSI etc.) ausser der Inseminationen nicht durchführen werden.
Dies war im letzten Gespräch und ehrlich, konnten die sich dass nicht bis nach der 1. Insi aufheben ?! Jetzt hab ich wieder was zum ärgern und Kopfzerbrechen ! :evil:

Ich war schon immer kräftig. Ich war nie schlank. Hatte immer mein Übergewicht.
Ich finde bei uns "Dicken mit KiWu" muss da echt differenziert werden. Z.B. diejenigen, die vorbelastet sind mit z.B. Bluthochdruck, gesteigertes Risiko an Diabtes zu erkranken usw., okay, aber dies ist bei mir nicht der Fall.

In 2 Tagen, also am Dienstag, habe ich die 1. Insi. Ich hoffe :roll: nun, dass ich genau so viel Glück habe, wie meine Schwester ! Drückt mir die Daumen bitte ! *dd*


Freue mich über regen Austausch mit Euch !

Liebe Grüsse
Bianca
Benutzeravatar
griesu97
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 11 Apr 2002 02:00

Beitrag von griesu97 »

Hallo Kyra,

wieso Schwangerschaftstest? Ich fühl mich gar nicht schwanger... Außerdem ist meine Temp, die ich so sporadisch gemessen habe, stets bei 36,5° - ich glaube also nicht, dass ich schwanger bin! Das letzte Mal, wo ich dachte, es hätte geklappt, war Weihnachten und da kam dann verspätet an Heiligabend meine Mens... Nee, nee, ich bin nicht schwanger!

@Momo: Ich drücke Dir die Daumen - und denke nicht so viel nach! Ihr müßt Euch gegenseitig knuffen, noch ist Hoffnung da, vielleicht hat es ja geklappt. Und falls nicht, macht Euch die Gedanken, wenn Ihr bescheid wisst, wie es weiter gehen soll. Ich kann Dich bzw. Euch ja verstehen, es ist sicherlich frustrierend, aber noch könnt Ihr hoffen... Wann soll sich Deine Mens denn hoffentlich nicht einstellen? Wie lange mußt Du noch warten?

Liebe Grüße
Griesu
Benutzeravatar
kyra
Rang3
Rang3
Beiträge: 2822
Registriert: 24 Nov 2002 00:41

Beitrag von kyra »

Griesu ich denke, nach einem Test bist Du sicher, dass Du nicht SS bist.
deichkindlein
Rang4
Rang4
Beiträge: 8038
Registriert: 19 Okt 2002 14:42

An alle anderen "Pfundsweiber" da draussen !

Beitrag von deichkindlein »

...
Zuletzt geändert von deichkindlein am 03 Okt 2007 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sany
Rang2
Rang2
Beiträge: 1221
Registriert: 18 Dez 2002 16:58

Beitrag von Sany »

Hallo Mädels.

Alle Neuen herzlich willkommen, so langsam wird es richtig dick bei uns. *fg*
hihihihihi.

He Leute immer diese Kritik an uns dicken............die wissen doch gar nicht wie weh sie damit uns eigentlich tun, erst der unerfüllte KiWU und dann noch das Übergewicht. Mein Doc zeigt sehr viel Verständnis dafür, trotzdem bin ich der Meinung wenn ich weniger wiege würde es mir in der Schwangerschaft besser gehen, einfach nur weil ja alles noch viel dicker wird.
Na ja, meine Diät mach ich schön weiter, obwohl ich letzte Woche genascht habe ohne Ende, bin zu Kloppenburg gefahren und habe mir M&Ms, eine Rolle Marabou und eine Tafel Schoki geholt und stellt euch vor von allem sofort die Hälfte aufgegessen.......gegessen? gefressen........ schäm dich sany. bäh.
Na ja aus mein bisherigen 4,4 Kilo sind dann bis heute 3,5 geworden.....
Nicht so schlimm, es geht ja weiter. Eine Diät ohne Schoki ist für mich hat keine Diät.............
Am 10.2 habe ich auch wieder meinen Termin beim KIWU, dann soll ich nochmal mit Clomi versuchen.

LG Sany
Benutzeravatar
Sany
Rang2
Rang2
Beiträge: 1221
Registriert: 18 Dez 2002 16:58

Beitrag von Sany »

Heeeeeee momo!!!!!!!!!

Hab gerade im anderen Ordner gelesen, daß du in HL in Behandlung bist....

ICH AUCH,
wann haste deinen Nächsten Termin???

LG Sany
Benutzeravatar
Sany
Rang2
Rang2
Beiträge: 1221
Registriert: 18 Dez 2002 16:58

Beitrag von Sany »

Oh je........

ich leide wohl an Gedächnisschwund, menno momo, wir wollten uns ja sowieso mal da treffen, fällt mir grad ein................

dusselige Grüße
Sany
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Hallo Sany,

hab Mittwoch SST und die Nerven liegen blank. Bin am Überlegen vorher zu testen, einfach um vorbereitet zu sein, aber andererseits weiß ich auch nicht. Ich hab auch nur noch einen Femtest liegen, der abgelaufen ist und Femtest soll ja auch nicht so toll sein. Weiß auch nicht, ob er schon was anzeigen würde. Heute ist 11. Tag nach Transfer.

LG momo78
karin_h
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 10 Sep 2002 13:25

Beitrag von karin_h »

hallo ihr lieben, und auch hallo an die neuen!
mensch, wenn ich das alles hier lese: jede von uns hat diese schwierigkeiten mit den ärzten - man sollte ihnen mal diese beiträge ausdrucken und unter die nase halten. es scheint ja jeder arzt anders zu beurteilen, ob man als dicke frau schwanger werden darf oder nicht. ich finde die ärzte sollten wirklich einen unterschied machen, ob "frau" trotz dickseins gesund ist oder ob "frau" an diabetes oder sonstigem leidet. wobei ich auch da sagen muss: wenn eine schlanke frau mit diabetes kommt und ein kind will, dann geht das irgendwie. nur bei uns dicken nicht.

ich bin gerade sehr erkältet und habe wohl wieder eine mandelentzündung. jedes jahr das selbe. erst letzten monat hatte ich sowas. und da meine hausärztin jetzt nur noch dienst nach vorschrift macht, darf ich erst morgen in die praxis kommen - noch so ein ärgernis.
am mittwoch habe ich einen kontroll-ultraschall. ich spritze ja gerade puregon und dann soll nachgesehen werden, ob sich ein follikel bildet. es zieht schon ein wenig im unterleib und mir ist schlecht (weiß aber nicht, ob letzteres von der erkältung kommt). ich bin gespannt, ob die ärztin dieses mal den rechten eierstock findet - wenn nicht, ist das das AUS für unseren kiwu.

so, dann mal eine schöne woche für uns alle

gruß
karin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“