Hallo Ihr Lieben !
Ja, ich bin dick ... (das kann man ja noch so hinnehmen)... aber ich habe auch noch KiWU (wie kann ich mich nur anmaßen !)...
Ich bin auch eine Betroffene und ich kann es nicht mehr hören !
Also ich bin Bianca, 27 Jahre alt, 120 kg bei einer Körpergrösse von 1,70 m und habe seit 1999 -mit 2 Jahren Unterbrechung- KiWU.
Mein Mann und ich waren schon 1999 in einer Klinik zu einem Erstgespräch. Schon damals (obwohl ich da noch mindestens 20 kg und mehr leichter war) bekam ich zu hören "Sie sind zu Dick"

. Aufgrund kurz darauf erfolgten beruflichen Besserstellung legten wir unseren KiWu dann erst mal auf Eis.
Im selben Jahr ging auch meine Schwester (gleiche Statur - Gewicht wie ich) in diese Klinik und begann nach heftigen Diskussionen über ihr Gewicht (sie hat da echt hart gekämpft) mit einer Behandlung. Siehe da.....nach 7 Tagen stimu war ihr EB auf stolze 21 mm herangereift, so dass sich sämtliche Ärzte der Station bei dieser Untersuchung bei ihr am Stuhl sammelten und staunten

. Wie Ihr euch jetzt schon denken könnt, klappte es bei der 1. Insemination sofort und sie bekam einen gesunden Jungen.
Im Oktober 2002 wurde der Wunsch nach einem Kind sehr stark und da es seit 1999 ja nicht von selbst klappte, suchten wir uns eine Praxis in unserer Nähe. Dieses Erstgespräch werde ich nie vergessen ! Ich war ja noch gar nicht SS und bekam schon an den Kopf geworfen mein Kind zu töten ! Wir sind dort natürlich nie wieder hingegangen.
Nun bin ich seit November letzten Jahres wieder in dieser Klinik und geriet dort an eine super Ärztin. Natürlich kam hierbei auch das Gewicht zur Sprache und das es nicht gut sei. Damit hatte sich dieses Thema dann aber auch. Ich dachte, man, jetzt hast du auch mal Glück, denn diese Ärztin ist grosse Klasse (ist sie auch !). Doch leider hielt mein Glück nicht lange, denn sie übernahm einen anderen Aufgabenbereich und mir wurden nun ein Arzt und eine Ärztin zugeteilt, welche mir dann verkündeten, dass diese beiden aufgrund meines Gewichtes (wegen Risiken mit Bluthochdruck, Diabetes etc.) weitere Behandlungen (IVF, ICSI etc.) ausser der Inseminationen nicht durchführen werden.
Dies war im letzten Gespräch und ehrlich, konnten die sich dass nicht bis nach der 1. Insi aufheben ?! Jetzt hab ich wieder was zum ärgern und Kopfzerbrechen !
Ich war schon immer kräftig. Ich war nie schlank. Hatte immer mein Übergewicht.
Ich finde bei uns "Dicken mit KiWu" muss da echt differenziert werden. Z.B. diejenigen, die vorbelastet sind mit z.B. Bluthochdruck, gesteigertes Risiko an Diabtes zu erkranken usw., okay, aber dies ist bei mir nicht der Fall.
In 2 Tagen, also am Dienstag, habe ich die 1. Insi. Ich hoffe

nun, dass ich genau so viel Glück habe, wie meine Schwester ! Drückt mir die Daumen bitte !
Freue mich über regen Austausch mit Euch !
Liebe Grüsse
Bianca