Remscheider KiWu-Praxis :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ursa2769
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 29 Okt 2006 12:42

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Ihr beiden!

Kirsten... das ist doch eine tolle Neuigkeit. Herzlichen Glückwunsch! :juhu: Dann weiter schön brüten!
Ich habe am Freitag einen Termin beim hiesigen Gyn, damit ich für die nächsten 2 Wochen die Spritzerei gesichert bekomme, wenn mein Mann sich in den USA rumtreibt. Den Arzt kenne ich bisher nur vom Mittagessen in der Krankenhauskantine hier, weil er und mein Mann eine Zeit lang hier am Krankenhaus gearbeitet haben. Er hat dann vor 2 Jahren die Praxis seines Vaters übernommen. Ich bin also mal gespannt, wie alt das US-Gerät dort ist... *g*
Ansonsten geht's mir richtig gut. Fast schon zu gut. Irgendwie mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass mir bisher noch gar nicht wirklich übel war (nur so 'nen bisschen ab und zu). Hab mal irgendwo gelesen, dass mit der Stärke der Übelkeit das Risiko für eine FG sinkt. Wie sieht es bei dir damit aus? Wie war das, als du mit Liv schwanger warst?

Jule... think positiv und spar dir im Moment solche Sendungen!!! *liebernicht* Für 4 essen beim Grillen ist jetzt eindeutig die angesagtere Beschäftigung. Lieber kugelrund als depressiv!
Ich drück dir alle verfügbaren Daumen und Zehen für Sonntag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Auf das es geklappt hat und du das ersparte Geld für was Netteres als 'nen weiteren Kryoversuch aufheben kannst.

So, muss jetzt schnell in die Federn, denn morgen ist Kistenpacken im Büro angesagt. Chef hat heute 200 Umzugskartons besorgt und meine Kollegin und ich werden morgen mit unserem Archiv anfangen. Die starken Männer zum Schleppen kommen dann am Freitag. Und Montag sitzen wir dann im neuen Büro und alles funktioniert sofort einwandfrei: Telefon, EDV etc. (Okay, der letzte Satz ist die Vorstellung von meinem Chef, wir anderen sind da noch ein wenig skeptisch *rotfl*)

:gutsnächtle:

Uta
LivsMum
Rang1
Rang1
Beiträge: 748
Registriert: 07 Mär 2006 14:22

Beitrag von LivsMum »

Guten Morgen,

Übelkeit kannte ich von Liv überhaupt nicht.*liebernicht* Ich habe nur 2 mal gebrochen. Das eine Mal nach einer Hochseebootstour in Florida, wo wir noch mal im Urlaub waren, als die 12 Wochen vorbei waren (würde ich heute wahrscheinlich auch nicht noch mal machen, aber der Doc hatte sein ok gegeben). Die Übelkeit ist ja eigentlich ein Zeichen, dass sich der Körper irgendwie gegen die SS wehrt, weil da was Unbekanntes im Körper ist, wobei er sich dann irgendwann damit abfindet. Unsere Körper finden es anscheinend normal, dass wir schwanger sind, ist ja auch besser so!? Ich habe Bekannte, die haben 6 Monate nur über dem Klo gehangen und mussten dann auch noch an den Tropf, neenee so was brauch ich nicht.*liebernicht*

Derzeit habe ich ziemlich häufig so einen Druck direkt unterhalb des Brustbeins, das fängt meistens eine halbe Stunde nach dem Essen an, das fühlt sich so wie schlecht sein an, aber so richtig dann doch nicht. Naja, ansonsten halt diese Müdigkeit..:müde: .und gestern ziemliche Kopfschmerzen. Ich denke, das kann auch von den Spritzen kommen. Diese Hormondosis 2mal die Woche ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

Ach ja, mein Mann ist auch ab nächstes Wochenende für eine Woche in den USA....muss ihm noch eine Einkaufsliste schreiben :lol:

Dann bis später
Kirsten
ursa2769
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 29 Okt 2006 12:42

Beitrag von ursa2769 »

Schönen guten Abend,

wow, was war das für ein Tag. Ich weiss nicht, wieviele Umzugskartons ich heute gepackt habe, aber an die 50 werden es wohl gewesen sein. Kirsten, deinem " :müde: " werde ich mich heute abend sicher schnell anschließen. Aber unser Büro ist zum größten Teil eingepackt. Morgen kommen dann nur die Restarbeiten und evtl. habe ich dann ab mittags frei, weil dann die starken Männer zum Tragen und Möbelabbauen kommen. Eigentlich eine nette Aussicht, wenn da nicht das Auspacken ab Freitag wäre...

Kirten... die Stärke der Übelkeit liegt meines Wissens u.a. davon ab, wie hoch der HCG-Spiegel ist. Insofern glaube ich nicht, dass der Körper sich gegen die Schwangerschaft "wehrt". Man vermutet ja auch, dass die Übelkeit ein Schutzmechanismus ist, da man wohl in Untersuchungen festgestellt hat, dass Übelkeit insbesondere bei Lebensmitteln auftrat, die man in der Schwangerschaft sowieso meiden soll. Aber richtig erforscht ist die Übelkeit wohl noch nicht.

Was schreibst du denn auf die Einkaufsliste für deinen Mann? Gibt es irgendetwas, was es sich lohnt, als Mitbringsel "anzufordern"?

Gähn :müde: ich geh jetzt ins Bett, sonst renke ich mir noch den Kiffer beim Gähnen aus...

Liebe Grüße
Uta
LivsMum
Rang1
Rang1
Beiträge: 748
Registriert: 07 Mär 2006 14:22

Beitrag von LivsMum »

Hallo,

nur mal schnell ein "Schönes Wochenende" reinrufen.
Hoffentlich wirds sonnig und warm...., wobei dann wieder Gartenarbeit angesagt ist...
Die heutige Spritze war wieder ein Klacks....nur noch 4!

Jule: Alle Daumen für Sonntag *dd* *dd* *dd*
Die Reportage hatte ich auch gesehen. Die eine, Tatjana, ist hier auch im Würzburger Thread aktiv. Ich fand es vor allem interessant, wie unterschiedlich die Praxen den Transfer handhaben. Mundschutz, ja nein, lange liegenbleiben oder sitzenbleiben etc. Das scheint auch jeder anders zu machen.

Uta: ich lasse mir von meinem gg Anziehsachen für liv mitbringen, da gibt es z.B: Oshkosh preiswerter und eine bestimmte Marke, die ich sehr schön finde. Für mich muss er Stoff für die Patchworkerei mitbringen. Da gibt es super Stoff mit tollen Mustern. Ganz in der Nähe seiner Firma ist ein Laden, die online alles drinhaben. Da muss ich nur noch aussuchen und er geht dann hin und bezahlt
:lol: *g*

Alles Gute
Kirsten
ursa2769
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 29 Okt 2006 12:42

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen,

ebenfalls wieder eine Spritze weniger. Gestern habe ich mich bei meinem hiesigen Gyn vorgestellt. Ist ein ehemaliger Kollege meines Mannes, so dass wir uns schon von diversen Mittagessen aus der Krankenhauskantine kannten. Er ist ein echter Scherzbold. Immer einen lockeren Spruch drauf. Er hat momentan 3 Kiwu-Patientinnen unter seinen Schwangeren und hat mich nach meiner Meinung über RS und unseren 1. Versuch bei PAN in Köln ausgefragt. Ich denke, wir werden ganz gut miteinander klar kommen. Er bietet auch die ganze Palette von Pränataldiagnostik an, so dass wir uns dazu bald eine Meinung bilden müssen, damit ich eine Antwort parat habe, wenn er mal diesbezüglich anfragt. Klasse fand ich übrigens, dass er im Untersuchungszimmer einen großen Plasmabildschirm an der Wand hängen hat, auf den das US-Bild übertragen wird. Dann braucht man sich auf Stuhl bzw. Liege nicht den Hals zu verrenken, um etwas zu sehen.
Ach, und das wichtigste: hübsche Fruchthöhle mit Dottersack (sah aus wie ein Lasso) und einem ca. 7mm großen Krümel mit Blubberherzchen. Also, alles ok. :dance:

Jule... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen. Ich bin ja so gespannt!

So, jetzt gehts auf in den Garten. Bevor Männe morgen nach USA entfleucht, muss er mir noch einiges im Garten helfen.

Schönen Samstag!
Uta
LivsMum
Rang1
Rang1
Beiträge: 748
Registriert: 07 Mär 2006 14:22

Beitrag von LivsMum »

Hallo Uta,

mit der ganzen Pränataldiagnostik hatte ich auch schon bei Liv nix am Hut. So ganz nebenbei wurde die Nackenfalte (mit einem scheinbar uralten US Gerät) gemessen und sonst nix. War ein paar Mal auf Veranlassung meiner Ärztin beim Doppler-US im Krankenhaus :roll: (was ja damals noch in Lennep quasi um die Ecke von uns war), weil sie der Meinung war, dass das Baby zu klein sei, aber sonst nix. (es war aber immer alles in Ordnung).

Dieses Mal will ich mich da auch nicht reinziehen lassen - und schon gar nicht, bevor die magischen 12 Wochen herum sind . Ich kann mir aber gut vorstellen, dass mein FA hier auch das ganze Spektrum anbietet - hat aber dazu bisher noch nix gesagt (habe gerade mal auf seiner Website geschaut, jau, alles dabei). Mittlerweile bin ich ja 36, das Baby aber ja eigentlich von 2003....hat somit die genetische Information einer 32-jährigen (ist vielleicht nicht richtig gedacht, dieser Ansatz macht für mich aber Sinn!). Also mache ich mich damit nicht verrückt. Wie alt bist Du denn? Es kommt ja schon auf das Alter an, ab wann die FÄ bestimmte Untersuchungen empfehlen.

Morgen werden wir bei gutem Wetter in das Playmobilland bei Nürnberg fahren. Mal sehen, ob Liv da auch so viel Spass hat wie im Märchenwald.

Sonnige Grüße
Kirsten
Jule7225
Rang0
Rang0
Beiträge: 97
Registriert: 27 Aug 2006 14:44

Beitrag von Jule7225 »

Hallo Uta, hallo Kirsten,

melde mich nochmal schnell vor meinem großen Tag. Bin irgendwie tierisch nervös, aber nach insgesamt 4 negativen Versuchen beschleicht mich seit 2 Tagen wieder so ein schreckliches Negativgefühl. Würde mir ja sooooooo wünschen, dass ich mich da täusche, aber ich merk mal wieder so gar nichts.
Andererseits habe ich bei meinem Sohn auch im Vorfeld nix bemerkt, aber dennoch meine ich immer, man müßte was spüren. Dieser KiWu Wahnsinn macht einen noch ganz verrückt. Zum Glück ist morgen irgendwie erst mal für ein paar Tage wieder alles vorbei, egal wie es da ausgeht.
Am schlimmsten finde ich immer den Moment, wenn man anruft. Meißtens habe ich dann gehört "moment ich verbinde" und dann war schon alles klar.

Bei Leonard habe ich damals tatsächlich bis auf Fruchtwasseruntersuchung und son Kram alles machen lassen. Aber wahrscheinlich auch nur, weil immer alles super aussah. Vielleicht hätte ich manchen Test nicht gemacht, wenn es einmal zweifelhaft gewesen wäre.
Wär nicht schlecht, wenn ich mir darüber bald wieder Gedanken machen müßte.

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochende. Werde mich morgen mal kurz melden.

Bis dahin
Jule
Bild
Jule7225
Rang0
Rang0
Beiträge: 97
Registriert: 27 Aug 2006 14:44

Beitrag von Jule7225 »

Hallo Mädels,

tja, ich hatte dann leider mal wieder kein Glück. Das war dann jetzt der 5. negative Versuch und ich glaube, langsam muss ich mich damit abfinden, dass Leonard wohl ein Einzelkind bleibt.
Bei jedem Versuch sah alles so toll aus und trotzdem hat es nicht geklappt.
Da merkt man erst mal, was für ein Glück wir damals bei unserer ersten ICSI hatten, dass es so schnell geklappt hat.
Der Doc war nicht da und ich kann erst morgen anrufen, um dann seine Meinung zu hören. Vermutlich wird er mir wieder zu einem neuen Kryoversuch raten, weil ja eigentlich alles immer gut aussieht und nur das Ende nicht den Erwartungen entspricht.
Ich weiss im Moment nicht, was ich davon halten soll. Einerseits glaube ich nicht mehr daran, dass es klappt, wenn wir nichts anders machen als vorher auch, aber andererseits möchte ich auch noch nicht aufgeben.
Bin natürlich gerade suuuuper enttäuscht und in meinem Kopfkreisen die Gedanken.

LG von einer traurigen Jule
Bild
ursa2769
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 29 Okt 2006 12:42

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Ihr beiden,

habe heute morgen meinen Mann zum Flughafen gebracht und versuche jetzt, nicht in irgendeinem Loch zu versinken. Wahrscheinlich wird Badezimmerputzen gleich die beste "Therapie" sein... *g*

Jule... jetzt wirst du es wahrscheinlich schon wissen. Ich hätte dir gerne noch Mut zugesprochen, denn "Moment ich verbinde" habe ich auch bei dem positiven Ergebnis gehört. Heisst also nicht unbedingt etwas. Und nichts zu merken, war für mich das hoffnungsweckende Zeichen, dass es diesmal positiv ausgegangen sein könnte. Also, ich drück auch jetzt noch die Daumen, dass du ein dickes "POSITIV" zu hören bekommen hast und dir heute noch deine Spritze abholen kannst *dd* *dd* *dd* *dd*

Kirsten... wir haben mit den Pränataluntersuchungen auch nicht wirklich was am Hut. Aber aufgrund der Tatsache, dass ich in 2 Monaten 38 werde, wird der Doc mich bestimmt darauf ansprechen. Für meinen Mann kommt eine Abtreibung in keinem Fall in Frage, und ich habe zwar Angst vor dem Leben mit einem behinderten Kind (Schaff ich das??), aber so wie ich mich einschätze, würde ich mir nach einer Abtreibung Vorwürfe machen und damit könnte ich sicher nicht leben. Also scheidet auch für mich eine Abtreibung aus. Das Leben mit einem behinderten Kind müsste ich ja auch nicht alleine meistern, sondern WIR müssten es meistern. Und da habe ich schon das Vertrauen, dass unsere Ehe das aushalten würde.
Ich glaube, ich möchte auch nur dann Untersuchungen (nach der 12. SSW!) machen lassen, wenn sich im US etwas zeigt, das uns Sorgen machen würde. Aber dann aus dem Grund, dass man auf Eventualitäten bei der Geburt vorbereitet ist und evtl. dann nicht ins hiesige Krankenhaus geht, sondern z.B. nach RS, wo sie die Neugeborenenstation haben.

So, die Sonne lacht, die Badezimmer rufen und langsam knurrt der Magen. Ich wünsche euch einen tollen Tag im Playmobilland (meine Nicht war begeistert!) bzw. einen Tag voller Freude über ein POSITIV.

Liebe Grüße
Uta

P.S.: Schade, dass Loki sich ausgeklinkt hat. Ich hätte gerne gewusst, wie ihre Erfahrung in RS war und wie sie die Behandlung angeht. Außerdem hätte ich noch Daumen zum Drücken frei....
ursa2769
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 29 Okt 2006 12:42

Beitrag von ursa2769 »

Ohhh nein! Ach, Jule, wie schade! *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Es wäre so schön gewesen, wenn wir 3x :schwanger: hier gehabt hätten.
Ich kann gut verstehen, dass du super enttäuscht bist und jetzt heftig grübelst. Ob es daran liegen kann, dass dein Körper die massive Stimulierung wie für euren 1. ICSI braucht statt der gemilderten für einen Kryo-Versuch? Wenn man wenigstens wüsste, ob es "nur" an der Einnistungsphase liegt.
Jule, lass dich fest drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alles Liebe
Uta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“