Guten Morgen !
Bitte nicht schimpfen... ;o)
Ich habe gestern (ET + 9) einen SST gewagt (meditrol / ab 20 hcg) und dieser war nach 8 min. gaaanz leicht positiv. Aber immerhin so, dass auch mein Mann die 2. Linie erkennen konnte ;o)
Ich weiß das das sehr sehr früh ist. Am Do. ist mein Bluttest beim Doc.
Wie realistisch ist nun dieses Ergebnis? In der Anleitung steht, das Ablesen des Ergebnisses sollte nach 5 min. erfolgen und nicht später als nach 10 min.
Würde es denn nach diesen 10 min. sowas wie eine "Vedunstungslinie" geben , obwohl null hcg vorhanden ist oder...?
Ich bedanke mich schon jetzt gaaanz herzlich für Ihre AW.
P.S. Ach so - an Medis nehme ich zZt Utrogest und Estrifam.
LG
Anja.
Schwanger! Schwanger?
Moderator: Dr.Peet
- Summsebienchen
- Rang1
Guten Morgen Anja,
es kommt drauf an, wann du die letzte HCG-Spritze bekommen hast - nur zum ES oder danach auch noch mal. Die Halbwertszeit liegt bei ca. 24 bis 36 Stunden... also schwirrt das Zeug meist noch mindestesn eine Woche irgendwo rum...
LG
Summsebienchen
es kommt drauf an, wann du die letzte HCG-Spritze bekommen hast - nur zum ES oder danach auch noch mal. Die Halbwertszeit liegt bei ca. 24 bis 36 Stunden... also schwirrt das Zeug meist noch mindestesn eine Woche irgendwo rum...

LG
Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2

- divaatwork
- Rang0
- Summsebienchen
- Rang1
Wie? Habt ihr nicht eine ICSI oder IVF gemacht? dann müsst ihr doch irgendwie den ES ausgelöst haben??? oder war das mit was anderem also FSH oder so geht glaube ich auch. Hatte ich auch schon mal, aber danach wurde zweimal auch noch minimal Rest-HCG festgestellt (eine Woche später oder so) 
Oder hattest Du Kryos??? Muss man den ES da nicht auslösen?
Also WENN du eine Spritze bekommen hast und das ist länger als 10 Tage her sieht es gut aus, ist aber für sichere Freude glaube ich noch zu früh. Ich freue mich lieber etwas später, sonst ist die Enttäuschung um so größer, wenn es doch nichts war...
Wenn du gar keine bekommen hast siehts natürlich noch besser aus, aber es gibt ja tatsächlich diese Verdunstungslinie, die sollte aber glaube ich erst nach den 10min kommen...
WS ist immer ätzend, das wissen wir ja alle zu gut hier! aber da müssen wir nun mal durch, wie willst Du sonst die nächsten 9 Monate aushalten
LG
Summsebienchen

Oder hattest Du Kryos??? Muss man den ES da nicht auslösen?
Also WENN du eine Spritze bekommen hast und das ist länger als 10 Tage her sieht es gut aus, ist aber für sichere Freude glaube ich noch zu früh. Ich freue mich lieber etwas später, sonst ist die Enttäuschung um so größer, wenn es doch nichts war...
Wenn du gar keine bekommen hast siehts natürlich noch besser aus, aber es gibt ja tatsächlich diese Verdunstungslinie, die sollte aber glaube ich erst nach den 10min kommen...
WS ist immer ätzend, das wissen wir ja alle zu gut hier! aber da müssen wir nun mal durch, wie willst Du sonst die nächsten 9 Monate aushalten

LG
Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm