Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Na also, Silvi

Das mit der Befruchtung wird nun auch noch klappen. Bei ICSI kann ja zumindest nicht ganz so viel schiefgehen wie bei IVF. Bei der Narkose bist Du anscheinend eine von denen, über die wir uns immer gewundert haben. Wir waren manchmal als erstes dran und haben dann im Aufwachbereich die anderen Patientinnen kommen und gehen sehen bis wir es schließlich auch gepackt haben, als Letzte!
Das Krankenkassenwunder passt gar nicht in mein negatives Bild von Versicherungen. Wenn wir vor irgendwelchen Behandlungen darauf hingewiesen werden, dass die Krankenkasse vielleicht nicht dafür zahlt, winke ich immer nur ab und will keine Minute mit dieser Überlegung verschwenden. Wir müssen eh immer erst mal alles auslegen und versuchen dann eben zu erstreiten was geht. Aber bevor wir wegen der Krankenkasse eine wichtige Behandlung nicht machen, würden wir eher unser letztes Hemd verkaufen. Zum Glück war das bisher nicht nötig...

Daumen sind wieder gedrückt bis Montag!
Für Dich auch, Annemarie.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo,

danke Lou !!!!

Silvi, ich denk morgen ganz fest an dich :knuddel: wie Lou schon sagt, mit ICSI hast du bestimmt gut Chancen. Ich muß täglich eine ASS nehmen, und täglich Fragmin P spritzen....???? ich hab schon ein wenig Angst, wegen der Punktion, aber die werden schon wissen ,was sie tun......Auf jeden Fall hab ich schon voll blaue Flecken, aber na ja, wenns nicht mehr ist...... Also, nochmal alles liebe und gute für morgen!!!!

Allen anderen noch einen guten Start in die Woche

Annemarie
Bild
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Freunde, danke für Euer Mitgefühl. Mental geht es ihr wieder ein wenig besser, da sie einen Schulkameraden gesprochen hat, der Prof. in München ist und ihr ein Bett dort für die OP besorgt und der hat ihr Mut gemacht, daß man mit einer künstlichen Blase auch ziemlich normal leben könnte. Jetzt steht morgen jedoch noch die Kernspint an und hoffentlich zeigt sich da nicht noch was.

Ich hatte diese Woche ganz dem Sport verschrieben um mich ein wenig abzulenken und ich muss sagen, es klappt! Habe wieder mit Tae Boe angefangen und war heute beim Squash. Ich könnte heute Bäume ausreissen. Also ich muss schon sagen, das tut richtig gut. Kann ich Euch nur empfehlen!

Hallo Nicki, herzlich willkommen in unserem kleinen, aber feinen Kreis. Ich bin noch ein "Anfänger" in Bezug auf KIWU Behandlung und werde dieses Monat meine dritte Insemination machen.

Anne, drücke Dir auch ganz feste die Daumen. Wenn es diesmal bei mir nicht klappt, bin ich auch mit ICSI dran, dann kannst Du ja schon davon berichten und hoffentlich erfolgreiches!

Lou, die Namen finde ich klasse. Ich habe schon immer einen Tick für südländische Namen. Gehe zwar mehr in die italienische Richtung, aber spanische sind auch schön. Hoffentlich bekommen sie einen Latino Einschlag und werden der Schwarm aller Frauen!
Ich habe mir gerade meinen ersten Schuss gesetzt und es hat toll geklappt. Langsam bekommt man ja Übung darin.

Silvi, 3 Eizellen hören sich doch gut an. Für Deinen Transfer am Montag drücke ich dir auch ganz fest die Daumen. Sei optimistisch, dieses Mal wird es klappen! Pessimismus ist bestimmt nicht gut und traurig sein kannst Du dann immer noch falls es nicht geklappt hat.
Hat Dein Kleiner die Windpocken gut überstanden?

Zum Thema Narkose kann ich auch nur sagen, daß ich damit keinerlei Probleme habe. Gott sei Dank. Bei meinen beiden Narkosen nach der Bauch- und Gebärmutterspiegelung bin ich nach ca. einer halben Stunde aufgestanden und habe dann gleich was gegessen. ich habe aber auch schon andere Frauen gesehen, die böse in den Seilen hingen.

Für unseren morgigen Arbeitstag wünsche ich uns allen viel viel Spass.
:-?
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo Carina !

Bin eigentlich auch noch "Anfängerin", habe 1. negative ICSI hinter mir!
will wahrscheinlich im Februar mit dem 2. Versuch starten. Muß mich noch aufraffen einen neuen Termin auszumachen.
Bei mir ist es momentan so, daß meine Schwägerin schwanger
ist! Wie man sich da fühlt könnt ihr euch ja sicher vorstellen!
Aber wir werden das alle schaffen!
Allen einen schönen Abend und einen guten Wochenstart!
Grüße Nicki
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo und guten Morgen zusammen!!
Silvie ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Transfer!!!!!
Finde ich ja klasse dass du genauso "abartig" bist! Bisher hat mich immer niemand verstanden wenn ich gesagt habe dass ich mich auf die Narkose immer richtig freue!!

Annemarie und Carina bei euch hoffe ich dass wir uns nach eurem Versuch auch richtig mit euch freuen können!!!!
Carina dir Glückwunsch zum "Tantendasein"! Das ist auch so was wunderschönes was ich nicht missen möchte! Unsere Nichte ist für uns auch so ein "Ersatzkind"!!!!

Sagt mal spritzt ihr euch alle selber???
Ich glaube ich muss das langsam auch mal in Angriff nehmen! :help: Bisher lass ich mich immer schön von meinem Männchen "verwöhnen".

Lou ich hoffe ihr habt was schönes am Wochenende angestellt!!?!!

Hi Nicki!
Iss schon echt immer eine blöde Situation! Einerseits freut man sich ja rieeesig wenn die Schwägerin schwanger ist, aber andrerseits wird man auch unheimlich traurig! Aber warte ab, wir schaffen`s auch!!!!!

So, nun werde ich mal das Daumendrücken für Silvi anfangen und wünsche euch andrern einen schönen Wochenanfang!!!

Lieber Gruß
sidi
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Halloooo,

zum Thema Narkose wollt ich auch noch was sagen, mir wird heut schon schlecht, wenn ich nur daran denke...... Nach meinen beiden EileiterSS hab ich auch den ganzen Tag immer gek..... Bei den IVF´s hab ich mir dann gleich zu Beginn Vomex A spritzten lassen, um einigermasen über den Tag zu kommen. Ich finds furchtbar, und wär froh, wenn die PU ohne Narkose ablaufen würd. Aber das wär bestimmt auch nicht sooo lustig.

Sidi, also ich spritz mich schon selber, und ich muß ja eh 2x täglich, da würd mein Mann gar nicht mehr fertig werden. Aber ich merk schon wieder, das ich schlecht gelaunt bin, obwohl ich das gar nicht will. Geht euch das auch so?

So, ich muß mich auch noch piksen, machts mal gut
bis bald Annemarie
Bild
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Leute,

heute habe ich mal ganz tolle Nachrichten zu verkünden:

Als wir zum Transfer in Bayreuth waren, durften wir erfahren, daß Dr. T.
7 Eizellen aus mir herausgezaubert hat und sich dank ICSI alle befruchten ließen. Somit sind heute 3 Zwerge bei mir eingezogen und ich habe noch 4 EZ für Kryo.
Ich kann es noch garnicht fassen, da ja im US immer nur 3 zu sehen waren. Euer Daumendrücken hat geholfen, vielen lieben Dank dafür, und ich werde mich bei Euch dafür bei Euren angehenden bzw. laufenden Versuchen revanchieren :D
Jetzt heißt es nur noch die "klitzkleine Hürde" Warteschleife überstehen und ich hoffe, daß ich dann ein dickes positiv verkünden kann.

annemarie: Ich habe auch durchweg ASS und Heparin genommen und nichts vor der Punktion abgesetzt, konnte aber keinen Unterschied feststellen zwecks mehr oder länger bluten. Blaue Flecke habe ich mir auch reichlich verpaßt, aber was soll´s. Schwanger geht vor Schönheit :D

Carina: Viel Spaß beim Spritzen!
Die heiße Phase der Windpocken hat unser Kleiner hinter sich, es ging ihm echt mies und er hat uns mal wieder tüchtig leid getan. Er macht die Krankheiten aber auch in aller Härte und sehr gründlich durch.

Sidi: Über unsere Abartigkeit mußte ich jetzt nochmal richtig lachen, ich habe es bisher nur meinem Mann gebeichtet, daß ich mich auf die Narkose freue, ich dachte, man hält mich sonst noch für einen Junkie.

Nicki: Vielleicht kann Dir ja Deine Schwägerin ein paar SS-Viren abgeben, damit Dein nächster Versuch erfolgreich wird? Aber es fällt schon schwer, sich darüber ohne Wenn und Aber zu freuen, irgendwo fragt man sich immer, wieso klappt es bei uns nicht?

Lou: Was machen Miguel und Carlos? Ich hoffe, sie benehmen sich gut in Mamas Bauch?

Also, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend - liebe Grüße - Silvi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Großartig Silvi!

Es hat sich also doch gelohnt durchzuhalten. Jetzt kommt natürlich wieder der nächste Nervenakt. Aber das ist halt so. Von einer Zitterpartie zur nächsten ... kann mich schon noch ganz gut reinversetzen.
Manchmal hat man ja auch plötzlich so eine Glücksserie, obwohl man vorher ganz schlimme Befürchtungen hatte. Denk mal dran wie du drauf warst nach dem ersten Ultraschall. Ist zum Glück jetzt vergessen...

Schönen Tag an alle, auch die Narkose-Junkies;

Wir feiern heute erst mal Geburtstag (meine Frau wird 37; die Geschenke hat sie praktisch schon; hab ihr schon gesagt: eins gilt für Weihnachten, eins für Geburtstag). Die richtige Party ist erst am Samstag; ich bin ausgerechnet heute beruflich derart mit Extra-Terminen eingedeckt wie sonst das ganze Jahr nicht. ganze drei Stunden habe ich am Nachmittag frei. Danach geht's noch mal bis mindestens halb zehn abends weiter. Da muss ich am kommenden Wochenende einiges nachholen.

Die Zwillinge haben wir gestern zu ihrem ersten Konzert mitgenommen. Das Repertoire war sehr gemischt: 20. Jhd. bis Mozart. Soll ja angeblich im Uterus gut zu hören sein. Danach haben wir noch Freunde getroffen und erfahren, dass sie Anfang Juli ein Kind erwarten; genau wie wir also. Der Bauch war allerdings lange nicht so wie unsrer; ist ja auch nur eins.
Früher hätte so eine Neuigkeit nicht unbedingt Euphorie sondern eher Nachdenklichkeit bei uns ausgelöst. Das ist jetzt natürlich ganz anders...
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Silvi, ist ja suuuuuper! Freut mich riesig. :P :lol: :D

Bin heute zu ungewohnter Stunde hier, sitze in der Arbeit und muss mich kurz fassen. Aber vor lauter Neugier, wie es bei Dir gestern war, mache ich mal einen kurzen Abstecher.

So jetzt muss ich wieder was tun. Bis bald und schone Dich und Deine Kleinen!
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo Silvi!
Glückwunsch!!! Iss ja echt eine klasse "Ausbeute"!!!!
Ich war schon ganz zappelig! Wir hatten heute hier Netzprobleme, so
dass ich mich erst jetzt mit dir/euch freuen kann!!!!

Amer Lou!! So im Stress! Hoffentlich könnt ihr dann zur Belohnung wenigstens ein schönes Wochenende zu viert verbringen!!!
Narkose Junkie!! Das iss echt ein geiles Gefühl!!!!
Wenn ich das dem Narkosearzt auf dem OP Tisch gesagt habe, dass ich mich immer richtig auf sie freue, waren sie ganz gerührt! :wink:
Das hätte ihnen noch niemand gesagt :lol: !! Drum war ich so erstaunt
dass ich doch nicht die einzige bin die diese Vorfreude hat!!!

Hi Annemarie!
Du wirst wahrscheinlich denken wir haben nicht alle Tassen im Schrank!
Tut mir echt leid dass du bei der Narkose so leiden musst!! :cry:
Aber wie du sagst, so ohne muss die Punktion auc hnicht sein!!!!

So, jetzt werde ich aber was arbeiten!!!
Lieber Gruß
sidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“