also: ich bin jetzt 29 Jahre und seit 8 jahren verheiratet! wir versuchen seit 8 jahren ein kind zu bekommen! nach 4 ivf´s und 1 Fehlgeburt habe ich im jahr 2004 aufgehört hormone zu nehmen. ich habe mir den kopf frei geschaufelt, bis jetzt! nun fange ich noch mal an, doch nicht in einer KiWu- praxis, da man die künstliche befruchtung ja zu 50 % selbst zahlen muss! sondern ich fange ab nächster woche eine hormon-spritzen therapie bei meiner frauenärztin an!
jetzt meine Frage: hat noch jemand erfahrung mit hormon therapien bei seiner frauenarzt praxis?
würde mich über antworten und beistand sehr freuen, da ich sehr nervös bin!
lieben gruß
sandra
hallo zusammen!
Hallo Sandra,
es ist sehr selten, das ein normaler Gyn eine Therapie mit Hormonspritzen macht.
Meistens ist nach dem Clomifen Schluß und sie überweisen an eine KIWU- Praxis.
Ich habe aber auch einmal einen SpritzenVersuch in Verbindung mit Clomi bei meinem
Gyn gemacht, obwohl ihm dabei nicht so recht zu Mute war. Er hat mich jeden Tag zum US
bestellt , weil er Angst , wegen einer ÜS hatte.
Wenn sich deine Ärztin das zutraut und du zu ihr vertrauen hast, warum solltest du es dann
nicht machen. Ich bin nur etwas verwundert, das die Kasse die Spritzen zahlt. Normalerweise
doch nur noch das Clomi und gegebenenfalls die Auslösespritze
ich wünsche dir viel Erfolg und das dein großer Wunsch in Erfüllung geht
Liebe Grüße
Zausel
es ist sehr selten, das ein normaler Gyn eine Therapie mit Hormonspritzen macht.
Meistens ist nach dem Clomifen Schluß und sie überweisen an eine KIWU- Praxis.
Ich habe aber auch einmal einen SpritzenVersuch in Verbindung mit Clomi bei meinem
Gyn gemacht, obwohl ihm dabei nicht so recht zu Mute war. Er hat mich jeden Tag zum US
bestellt , weil er Angst , wegen einer ÜS hatte.
Wenn sich deine Ärztin das zutraut und du zu ihr vertrauen hast, warum solltest du es dann
nicht machen. Ich bin nur etwas verwundert, das die Kasse die Spritzen zahlt. Normalerweise
doch nur noch das Clomi und gegebenenfalls die Auslösespritze

ich wünsche dir viel Erfolg und das dein großer Wunsch in Erfüllung geht

Liebe Grüße
Zausel