Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Violette, Klinefelter wäre nicht so schön, obwohl es ja auch Männer damit gibt, die Vater wurden.

Zum Uro kann man nur sagen: Bild
Bild
Werbeslider mit Buttons
violette
Rang3
Rang3

Beitrag von violette »

Wauzis :gröhl: *rotfl* ja, genau!

Vater trotz Klinefelter? is aber schon sehr selten, oder? :grübel: naja, ist ja (fast) ausgeschlossen bei ihm, jedenfalls wurde kein 2. X Chromosom gefunden..!

LG
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Wauzis: Ich habe nun die Rückflüge gebucht, die wurden nämlich schnell teurer und wegen den Hinflügen schaue ich, wenn die Mens gekommen ist. Da hat es mehr Auswahl und die sind auch nicht sooo teuer.

Viollette: Oh Mann, der Arzt macht echt nen kompetenten Eindruck... Viel Glück, dass er beide Spermiogram-Befunde faxt!

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Hat jemand von Euch schon mal während der Stimulierung diese Reflexzonenmassage gemacht?

http://www.wunschkinder.net/theorie/the ... n-massage/
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe :oops: , aber die Feierabende sind immer so schnell um, vorallem wenn man unterwegs ist und schon komme ich hier nicht mehr hinterher. Aber jetzt habe ich alles nachgelesen :wink: .

Lola *tröst* es tut mir sehr leid, dass es auch dieses Mal wieder nicht geklappt hat :( , fühl` Dich fest umarmt *tröst* *tröst* *tröst*, das ist sehr traurig. Ich hoffe, dass die innere Leere bald wieder von Euch weicht und dass Ihr dann wieder neue Zuversicht gewinnt :knuddel: .
Anja hat recht, unser Seminar ist im Mai, und zwar am ersten Mai-Wochenende, also jetzt nächstes Wochenende, ich freue mich schon darauf und hoffe auf weitere, uns weiterbringende Erkenntnisse und Informationen.

Anja der Umzug ist soweit über die Bühne, seit knapp zwei Wochen habe ich meinen neuen Schreibtisch :wink: , ehrlich gesagt vermisse ich meinen alten Job doch ziemlich, nicht dass beim neuen alles schlechter wäre, aber einiges gefiel mir vorher schon besser, aber es kann auch sein, dass sich alles erst mal noch ein bißchen einspielen muß, ich bin vermutlich zu ungeduldig :wink: . Bei Dir läuft es gut, oder *dd* *dd* ? Hat Dein Göga nicht Anfang Mai Geburtstag? Ich wünsche Euch einen schönen Tag und feiert schön :knuddel: .

Wauzis da bist Du ja auch schon fleißig gewesen im Garten :prima: , gestern haben wir auch endlich mal den ganzen Tag etwas getan, vorher immer nur so stückchenweise :oops: , der Liegestuhl war zu verlockend :D , aber jetzt mußte es sein. Im Herbst geht das Projekt Geschwisterchen also los :D .

Nessi sehr schön, dass Cedric keine Spreizhose braucht :prima: . Klappt Eure Arbeitsteilung, so daß Du nachmittags zum lernen kommst? Oder ist Cedric ein „Mama-Kind“ und will immer zu Dir :wink: ?
Hihi, die Frage nach der Verhütung war gut :lol: , wenigstens etwas, um das man sich keine Gedanken machen muß :roll: . Schade, dass die Situation mit Deiner Mutter ein bißchen anstrengend ist *tröst* , hat es sich inzwischen ein bißchen gebessert?

Atonne *tröst* schade, dass eine weitere OP nötig ist :( und dass Du Dich über die alte Praxis ärgerst kann ich gut verstehen :evil: . Ich drücke für die OP jetzt schon die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* und wünsche Dir, dass Du danach belohnt wirst.

Jenny ich hoffe, Ihr habt einen tollen Urlaub und erholt Euch gut!

Diesli prima, dass Du keine CF-Trägerin bist und *dd* *dd* für Euren ersten Versuch und für die Terminplanung. Kräutertechnisch etc. kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich habe nichts dergleichen gemacht.

Maela das tut mir leid, dass Du Dich von Deiner Oma verabschieden mußtest *tröst* , fühl` Dich gedrückt. *dd* *dd* *dd* dass Euer Krümelchen bis zum nächsten US alles wieder aufgeholt hat *tröst* und Du Dir dann keine Sorgen mehr machen mußt.

Katrin was macht die Rechnerproblematik, ist eine Lösung in Sicht *dd* *dd* ?

Kirsten *dd* *dd* dass sich beim nächsten US die Harmlosigkeit der doppelten Arterie bestätigt.

Violette, Vissi, Anne *dd* *dd* für Eure Hamburg-Termine.

Lilly *dd* *dd* für die PU morgen und herzlichen Glückwunsch zu der Stellenzusage für Deinen Mann.

Liebe Grüße, Suse
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

hattet ihr auch ein schönes WE? Hier war die ganze Zeit Sonnenschein und blauer Himmel, ich war viel draußen und habe endlich wieder mal viel gelesen :D.

Lilly, für die PU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Violette, es werden ja Proben aus beiden Hoden untersucht, das Ergebnis kann sich rechts und links schon sehr stark unterscheiden, dann werden zuerst die Proben aus dem "guten" Hoden aufgebraucht. Außerdem sieht man es wohl in einigen Fällen dem Gewebe an, ob eher viele oder eher wenig Spermis zu erwarten sind.
Die Unterlagen muss der Uro auf jeden Fall ALLE rausrücken! Da habt ihr ein Recht drauf. Unser hat sich allerdings auch so angestellt, da hat Mr. Atonne die 10 Euro einfach nicht bezahlt, nicht dafür, dass er ihm nur so einen Schrieb mitgibt, wo nur drauf steht, dass keine Spermis gefunden wurden. Wir brauchten übrigens keine 3 Monate zwischen 1. und 2. SG, klar, wenn Samenleiter fehlen, dann ist das wohl schon eindeutig genug...

Wauzis, echt es gibt Klinefelter, die Vater wurden? Dann aber Mosaik, nicht Vollbild, denn dann hat Mann ja gar keine Spermi-Produktion.

Liebe Grüße und :hallo: an alle, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz - wir waren ja am WE nicht da.
Ja, Katzengeschichten sind schon klasse, wir möchten unsereauch nicht mehr hergeben, aber es ist auch Arbeit. Bei usn wird Gott sei Dank weder gerast, noch ist viel Verkehr und bisher gehen die Katzen nicht soweit, um zur nächsten viel befahreren Straße zu kommen. Ob das so bleiben wird, wissen wir nicht, aber einsperren wollen wir sie auch nicht, sie sind do gern draußen.

Wir hatten sage und schreibe 28 Proben, habe diese aber vernichten lassen, nachdem der Biologe nach den negativen Versuchen sagte, daß die Proben einfach zu schlecht seien. Mit live.TESE hat es dann geklappt!!!!

*dd* *dd* für die PU!!!!!
Liebe Grüße
Maela
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Morgen!
Ich hoffe, Ihr hatte alle einschönes WE?! 8)
Meines war durchwachsen :-? wir sind gestern mit den Mopeds unterwegs gewesen, das tat sehr gut :D und hat mich mal ein paar Stunden wirklich abschalten lassen.
Am Samstag haben wir meine Oma besucht. Die ist vor etwa zwei Wochen gefallen und mit Schambeinbruch ins KH gekommen (92 Jahre alt). Dort scheint sie einen Schlaganfall gehabt zu haben und nun ist sie nicht mehr wirklich ansprechbar, hat eine Rechts-Schwäche, man kann nur hin und wieder JA oder NEIN verstehen, ihre Augen sind zu, ... Kein so schöner Anblick und letztlich hoffen wir nur alle, dass es nicht so lange dauert :( denn so wollte sie nie liegen *liebernicht*
Naja und ich mußte ja auch arbeiten ... das sind so WEs nicht ganz so entspannt.

Lilly, für die PU heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* eine reiche Ausbeite und eine fröhliche *knuddel* Party!

Suse, euch ein schönes und informatives Seminar am WE *dd* *dd* Ich bin gespannt, was Du dann zu berichten hast!
Und hats Du jetzt auch einen neuen Chef? Wie ist er denn? Reicht er an den alten Vorzeigechef heran?

Wauzis, bei wuki ist ein Mann, der bei Schulze war und erst dort wurde Klinefelter entdeckt :kreisch: (was genau studieren Urologen eigentlich??? *wink zu violette*)
Trotzdem wurde eine TESE gemacht - erfolgreich! Zwar mäßig, aber immerhin für ein bis zwei Versuche!

Diesli, uns hat Schulze auch gesagt, man könne im Notfall eine dritte TESE machen. Das haben wir immer weit weg gepackt. Am Dienstan nach dem negativ sagte der Hase dann:Naja, er könne ja auch nochmal zu Schulze fahren. :kreisch: Nein, ich will das nicht! Dann ist endgültig Schluß! Und es hat mich erschreckt, dass er das ernsthaft in Betracht zieht :roll:

So, ich muß ein bißchen was tun, damit ich morgen wirklich entspannt frei machen kann :hallo: Euch allen liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo,
hab am WE auch paar Stündchen gearbeitet, da mein Mann den Kleinen nehmen konnte. Doof, aber ging nicht anders.

Violette, den grünen Flammenwerfer fand ich genial. *g*

Diesli, ich habe Akupunktur vor und nach TF gemacht, das war sehr entspannend.

Suse, du lebst dich sicher schnell ein. Wenns vorher so schön war, trauert man halt lange, das kenne ich.
Bei mir waren vorletzte Nacht Schnecken unterwegs, 2 Pflanzen wurden kahl gefressen. Da hab ich gestern abend Wut gekriegt und Ferramol (Schneckenkorn mit schneller Wirkung, die Schnecken verschleimen nicht und es ist auch nicht für andere Tiere gefährlich) gestreut.

Atonne, Prof. Schulze hat das mal erwähnt mit dem Klinefelter, muss dann ja das Mosaik sein.

Lola, :knuddel: wegen deiner Oma. Wenn alte Menschen ins KH müssen, wird es oft nie mehr so wie vorher, die bauen so schnell ab, wenn sie nicht in ihrer gewohnten Umgebung sind.
Habt ihr einen Plan, falls ihr wirklich alle Tese-Proben aufbrauchen würdet?

lillyfee, biste schon ge-PU-t? *dd* *dd*

Wauzis, die heute noch auf Nach-Konfi-Kaffe und Geburtstags-Kaffee muss. :roll: :roll:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

huhu von der umbaufront sind mächtig am werkeln hier und männe gerad mal wieder nachschub besorgen. und ich bin mega stolz das ich es gestern sofort wieder hinbekommen haben telefon und compi und co wieder zum laufen zu bringen.

Wauzis wir haben 3 zimmer 84qm dachgeschoß wohnung und wir bauen nun hier so gut es geht um damit wir mehr stauraum haben um die q so gut es geht zu nutzen denn ein umzug können wir und eben der zeit nicht leisten mit einem gehalt ne größere wohnung oder ein haus ob kaufen oder mieten klappt einfach nicht. kommen hier gerad gut über die runden. aber man möchte sich ja auch gern mal nen kleinen urlaub leisten wie eben nächste woche zum bauernhof in schlesw. holst. 100km von HH weg.
38-42 euro pro tag für die ferienewohnung. freu mich schon total drauf. lar sagt schon an dauernt bauerho fragen tecker fahren.
und ich sag ihm dann klar fragen wir auf dem bauernhof ob wir mal trecker fahren dürfen. ja und reiten auf den ponnys natürlich auch.
und wenn wir wieder da sind geht es weiter mit umbau. nur wir müssen zusehen das wir wen finden der mal auf die beiden aufpast weil die 2 dazwischen zu haben beim umbau und sortieren und co geht so garnicht.
die omas haben kaum zeit heute kommte ne bekannte die mit den beiden raus fährt und die kommt donnerstag noch mal nur das große familien bett von 3,20m x2,00 kriegen wir vor dem urlaub wirklich nicht mehr hin. weil wir das selbst konstruieren. dann bestellen wir wohl morgen unser neues sofa( nix besonderes aber eben größer weil wir auf das alte nicht alle rauf pasen) so haben wir uns eins bei poco ausgesucht. so einriesen lümmelsofa ne riesen sitztiefe und viele kissen und so sehr gemüdlich ( aber ich als ramausstatterin sehe ganz klar das das ober billig verarbeitet ist aber egal ist unser altes auch und das haben wir nun auch schon 10 jahre)
und mit so kleinen kindern ein teures sofa ne ne dann wars mal teuer. so tut es nicht weh.das sofa ist eine eck sofa und hat nen hocker mit bei und kann man so dann ein großes bett machen wenn man mal besuch hat ist das praktisch.oder wenn wir mal räusper., hüstel.... machen wollen wo wir die letzten 2 jahre nur 2 mal zu gekommen sind. die 2 lassen uns einfach nicht so. aber es wird zusehens besser. es ist einfach auch so das ich bis her nicht gut abschlalten konnte weil ich imer im nacken hatte gleich wird wieder einer wach und somit ging bei mir nix.
aber so langsam entfachen meine flammen wieder grins.
also jetzt hier ne öliebes höhle bauen lol und dann gehts wieder ab hihi.
so nun genug aus dem nähkästen geplaudert.

wauzis ich melde mich morgen oder übermorgen wegen dem packet. will männe drucksen das wir morgen zu hermes fahren gucken was es kostet. schick mir noch mal deine adresse per mail dann schicke ich es los. kannst das dann hinterher überweisen.
so nun geh ich wieder an die arbeit

für alle die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“