Darf ich mich auch zu Euch gesellen?
Nach einer negativen ICSI stecke ich momentan in der Vorbereitung für meine 1. Kryo, schlucke also jeden Tag 3 x Tabletten. Ende kommender Woche in etwa wird wohl Transfer sein.
Frage an Euch: Wenn man eine ICSI oder IVF durchführt, heißt es ja z. B., man soll viel trinken, Eiweiß zu sich nehmen (um Überstimu zu verhindern), dann z. B. Himbeerblättertee trinken etc., etc.
Ist Euch bekannt, was man evtl. bei einer Kryo unterstützend beachten sollte/ machen kann? Das würde mich doch mal sehr interessieren...
Und: Muss/ soll man sich nach dem Kryo-Transfer genauso schonen, wie nach einer ICSI? Ich war damals 1 Woche krank geschrieben, aber wie sich das nach dem Kryo-Transfer verhält, weiß ich absolut nicht!

Ach ja, um nochmal auf die doofen Kommentare der lieben Kolleginnen und Kollegen beim Frühstück zurückzukommen:
Ich nehme mal an, die alle sind in der glücklichen Situation, sich mit diesem Thema überhaupt nicht auseinandersetzen zu müssen, sei es, weil sie natürlich Kinder bekamen oder gar keine haben wollen... Gründe gibt es viele. Aber wie das immer so ist, wenn man von etwas null Ahnung hat: Man lässt irgendwas darüber los, ohne zu wissen, was man sagt! Hauptsache, man hat ein Gesprächsthema und gibt seinen Senf dazu ab! Man darf dem gar keine Beachtung schenken! Und ich nehme an, dass der Kollege, der eher positiv darüber sprach, vielleicht sich selbst schonmal mit dem Thema auseinandergesetzt hat, sei es, weil er selbst in der KiWu-Situation war oder ist oder vielleicht kennt er selbst jemanden, der sich sehnlichst ein Kind wünscht und es nicht so einfach bekommt... Ich glaube, ihm war das Thema garnicht mal so fremd!

Viele Grüße
Verne