1. ICSI - Wann sollte man viel Eiweiss zu sich nehmen??
-
- Rang1
1. ICSI - Wann sollte man viel Eiweiss zu sich nehmen??
Hallo,
ich hatte letztes Jahr drei erfolglose Inseminationen. Nun sind wir in Bregenz in Behandlung und am Montag muss ich mit der 1. Spritze anfangen.
In dem Vorgespräch sagte mir die Ärztin, dass ich ein zusätzliches Eiweissprodukt oder auch Shake aus der Apotheke oder Fitnessstudio zu mir nehmen soll. Nur weiss ich nicht mehr, wann ich damit beginnen soll und ob es da etwas spezielles gibt, was man da nehmen soll. Auch sagte sie, dass ich mindestens 3 Liter Wasser am Tag trinken soll. Ok, das mach ich schon, das kann ja eh nichts schaden, aber das mit diesem Shake wollte ich halt noch wissen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke für alle Infos.
Liebe Grüße
Silke
ich hatte letztes Jahr drei erfolglose Inseminationen. Nun sind wir in Bregenz in Behandlung und am Montag muss ich mit der 1. Spritze anfangen.
In dem Vorgespräch sagte mir die Ärztin, dass ich ein zusätzliches Eiweissprodukt oder auch Shake aus der Apotheke oder Fitnessstudio zu mir nehmen soll. Nur weiss ich nicht mehr, wann ich damit beginnen soll und ob es da etwas spezielles gibt, was man da nehmen soll. Auch sagte sie, dass ich mindestens 3 Liter Wasser am Tag trinken soll. Ok, das mach ich schon, das kann ja eh nichts schaden, aber das mit diesem Shake wollte ich halt noch wissen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke für alle Infos.
Liebe Grüße
Silke
Hallo,
ich habe mir Milcheiweiß aus dem Reformhaus geholt, da ich Soja nicht sonderlich gut vertrage.
Außerdem schmeckt es neutraler, ich habe mir immer etwas Kakaopulver dazu getan dann ist es
fast schon lecker
Es wird ab der Punktion genommen, da es ja einer ÜS vorbeugen soll!!!!!
Ab der PU sind ja die Eibläschen leer und können sich mit Wasser füllen
Wie genau das Eiweiß wirkt weiß ich allerdings nicht!
ich habe mir Milcheiweiß aus dem Reformhaus geholt, da ich Soja nicht sonderlich gut vertrage.
Außerdem schmeckt es neutraler, ich habe mir immer etwas Kakaopulver dazu getan dann ist es
fast schon lecker

Es wird ab der Punktion genommen, da es ja einer ÜS vorbeugen soll!!!!!
Ab der PU sind ja die Eibläschen leer und können sich mit Wasser füllen

Wie genau das Eiweiß wirkt weiß ich allerdings nicht!
LG Kleines

Huhu!
Ich hab kurz vor und nach der PU einfach vermehrt Milchprodukte und Eiweißreiche Produkte gegessen. Cornfklakes mit viel Milch geht immer gut runter!
Oder Käse, Buttermilch mit Geschmack etc.
Hatte ne minimale Überstimu und es ist alles gut gegangen. Na ja.. bis auf das negative ergebniss natürlich...
Ich hab kurz vor und nach der PU einfach vermehrt Milchprodukte und Eiweißreiche Produkte gegessen. Cornfklakes mit viel Milch geht immer gut runter!

Hatte ne minimale Überstimu und es ist alles gut gegangen. Na ja.. bis auf das negative ergebniss natürlich...
LG Looney
&
& Linnie
*Kiwu seit Januar 2006
*
*3 ICSI in 2007 negativ
*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen!
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!
Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen!
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

*Kiwu seit Januar 2006

*3 ICSI in 2007 negativ

*4. ICSI 2008:

Hallo Mädels,
muß mal kurz nachfragen.Ich stehe auch kurz vor meiner 1.Icsi und habe grade eure Beiträge gelesen.Trinke schon lange Eiweißshakes,nicht nur wegen KIWU Behandlung,sondern weil ich ihn gerne mag und nebenbei etwas Sport betreibe.Sollte man den erst ab PU trinken oder macht das nix wenn man den schon länger trinkt.
Einige haben geschrieben erst ab PU,das hört sich an als ob das nicht so gut wäre wenn man den schon vorher trinkt
Sorry,wenns vielleicht ne blöde Frage ist...
LG Tina
muß mal kurz nachfragen.Ich stehe auch kurz vor meiner 1.Icsi und habe grade eure Beiträge gelesen.Trinke schon lange Eiweißshakes,nicht nur wegen KIWU Behandlung,sondern weil ich ihn gerne mag und nebenbei etwas Sport betreibe.Sollte man den erst ab PU trinken oder macht das nix wenn man den schon länger trinkt.

Sorry,wenns vielleicht ne blöde Frage ist...

LG Tina
@Tina: Dumme Fragen gibts nicht! Nur dumme Antworten!
Aber diese wirst du von mir natürlich nicht bekommen!
Also du kannst deine Eiweisdrinks weiterhin zu dir nehmen. Schaden tun die garantiert nicht!
Gemeint ist hier eher, das man spätestens ab PU viel Eiweis zu sich nehmen soll. Also ab da ist es wichtig. Aber zu keinen Zeitpunkt ungesund!

Aber diese wirst du von mir natürlich nicht bekommen!
Also du kannst deine Eiweisdrinks weiterhin zu dir nehmen. Schaden tun die garantiert nicht!
Gemeint ist hier eher, das man spätestens ab PU viel Eiweis zu sich nehmen soll. Also ab da ist es wichtig. Aber zu keinen Zeitpunkt ungesund!
LG Looney
&
& Linnie
*Kiwu seit Januar 2006
*
*3 ICSI in 2007 negativ
*
*4. ICSI 2008:

*Kiwu seit Januar 2006

*3 ICSI in 2007 negativ

*4. ICSI 2008:

- Mäuschen931972
- Rang5
Hallo Tina,
eiweißreiche Kost (auch vor PU) schadet keines Falls. Mein Doc meinte nur dass es dann noch nichts nützt. Wenn die Eierchen entnommen sind - dann gehts los weil du dann "Hohlkörper" hast welche sich mit Wasser füllen könnten usw. Bitte frag mich nicht nach dem genauen Schema.
Also, ab PU bringt es dir Was und vorheriges Einnehmen ist auch i.O.
Ich habe auch schon verher angefangen, einfach so für mich.
*vielGlück*
eiweißreiche Kost (auch vor PU) schadet keines Falls. Mein Doc meinte nur dass es dann noch nichts nützt. Wenn die Eierchen entnommen sind - dann gehts los weil du dann "Hohlkörper" hast welche sich mit Wasser füllen könnten usw. Bitte frag mich nicht nach dem genauen Schema.
Also, ab PU bringt es dir Was und vorheriges Einnehmen ist auch i.O.
Ich habe auch schon verher angefangen, einfach so für mich.

*vielGlück*
Hallo Mädels,
....danke,ja ich hab mir das auch schon so gedacht,bin aber etwas verunsichert gewesen als ich die ersten Postings gelesen habe.Danke daß ihr mir meine ,wenn auch vielleicht etwas komische,
Frage beantwortet habt.
Wünsche Euch auch viel Glück,auch besonders für dieLöwen,damit Dein Test am 10.positiv ist.
LG Tina
....danke,ja ich hab mir das auch schon so gedacht,bin aber etwas verunsichert gewesen als ich die ersten Postings gelesen habe.Danke daß ihr mir meine ,wenn auch vielleicht etwas komische,

Wünsche Euch auch viel Glück,auch besonders für dieLöwen,damit Dein Test am 10.positiv ist.
LG Tina