Hashimoto Mädels und der Kampf ums ss werden!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Baby Born
Rang2
Rang2

Hashimoto Mädels und der Kampf ums ss werden!!!!

Beitrag von Baby Born »

Hallo zusammen,

Ich habe wohl Hashimoto und bin gerade am Einstellen meiner Werte. Es sind soo viele Fragen offen und ich hoffe auf regen Austausch in diesem Ordner.
Also erstmal erzähle ich von mir aber Vorsicht: Könnte lang werden :D

Ich habe etliche erfolglose Versuche hinter mir. Letztlich habe ich mich entschlossen die Praxis zu wechseln. Noch vor dem ersehnten Termin in der neuen Kiwu Praxis habe ich auf eigene Faust meine SD beim HA untersuchen lassen.
Er meinte alles ok. Da jedoch mein TSH basal bei 2,9 lag wollte ich den Wert auf 1 bringen was ja bei Kiwu so sein soll. In Absprache mit der neuen Kiwu Klinik machten wir das.
Also lies ich mir L-Thyroxin25 vom HA verschreiben.
Nach 10 Tagen sank mein TSH Wert auf 0,9. Also halbierten wir die Tabletten und mein Wert stieg wieder.
Dann kam in der neuen Kiwu Praxis raus das ich erhöhte Thyreoglobulin AK habe jedoch der andere AK wert ist ok.
Deswegen wurde ich zum Endokrinologen überwiesen. Der sagt nach dem US ich habe Hashimoto.
Blutwerte wurden abgewartet und die WErte sind gut. Bis auf den Thyreoglobulin wert.
Also bekam ich jetzt L-Thyroxin 75.
So seit einer Woche bin ich nun dabei und mal sehen was nächste Woche die Kiwu Ärztin meint ob wir mit ner ICSI anfangen können.
Es soll meine letzt ICSI sein. *liebernicht*

Hoffe auf regen Austausch mit Euch

L.G.Baby Born
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Werbeslider mit Buttons
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Baby Born!

Ich bin auch ein Hashi :hallo:

Also wenn es Eure letzte ICSI werden soll, dann würde ich persönlich noch etwas warten und nicht schon nächste Woche die nächste Behandlung ins Auge fassen. Bis die SD richtig eingestellt ist, kann es sehr lange dauern und Blutabnahmen sind erst ca. 4-6 Wochen nach der letzten Dosisänderung wirklich aussagekräftig.

Erhöhte Tg-AK verfälschen übrigens häufig den TSH, das heißt, auch wenn er in der Norm ist oder wie bei dir bei 0,9, dann kann trotzdem eine UF vorliegen! Hast Du UF-Sympthome wie Müdigkeit, etc? Wichtig wären die freien T3 und freien T4 Werte um festzustellen, ob Du eine UF hast. Und wenn diese tatsächlich recht niedrig sind, dann könnte es ja schließlich auch sein, dass es wegen der UF bisher nicht geklappt hat... :?:

Wenn zumindest bei deinem Mann alles ok ist, dann könnte es nach Einstellung der SD ja vielleicht auch so klappen, das würde ich jedenfalls erstmal abwarten. Aber Geduld ist ja bekanntlich nicht die Stärke der Kinderwünschis *g*

Hast Du von direkt 12,5 auf 75 L-Thyroxin gewechselt? Das wäre ganz schön heftig! Eigentlich sollte man lieber etwas langsamer steigern, aber wenn's Dir dabei gut geht, ist es wohl ok...

LG
Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Ich Dussel, das waren die TRAKs also TSH-Rezeptor-Autoantikörper die den TSH verfälschen und nicht die Tg-AK (die bei dir erhöht sind) :vogel: so war es! :klugscheiss:

Naja, dann weiß ich auch nicht, ob's wirklich ne UF sein kann, finde aber, wenn dein TSH unter 25 LT schon auf 0,9 runter gegangen ist, dass 75 auf einmal ganz schön heftig ist. Würde eher erstmal auf 50 gehen und dann nach ein paar Wochen neue Werte (auch fTs!) machen lassen...

und natürlich bis dahin schön weiter üben :jaja:

:fluester: mein Mann sieht das jedenfalls äußerst positiv

LG
Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“