Huhu,
ich glaub, ich hatte gerade den ersten mütterlichen Totalausfall
Bin wach geworden mit nem Kind auf der Brust....

und wußte weder, wo es her kommt, noch, was ich machen soll???????!!!! Stillen????? Wann war nochmal das letzte Mal????*amKopfkratz* Wer überhaupt bin ich????
Naja, Männe hat mich erstmal Kaffee trinken geschickt und kuschelt im Bett und ich muß mich jetzt erstmal sammeln....
weiter im Text:
Ich hab dann erstmal die Hebamme angemeckert, weil sie mir wegen der Nachgeburt wieder aufm Bauch rum drückte, das konnte ich auch selber, war ja ein Klacks

und übrigens fand ich die irgendwie auch nicht eklig, sondern sehr schön, hab sogar gefragt, wo denn nu der doofe Blasensprung gewesen sei

aber das konnte man natürlich nicht sehen...
Als Moira dann mitgenommen wurde, hab ich Männe ganz heroisch mitgeschickt, ich käme schon alleine klar....schließlich war ich ja fertig, dachte ich, wußte aber noch nicht, wie lange das Nähen von Schnitt und Riss dauern kann

Verdammte Hacke, das war alles nicht wirklich schlimm, aber das Bett war auf einmal so hart und mein Hintern tat so weh

Und was überhaupt heißt "Wir nähen in mehreren Schichten..." ???????? Das wiederum will ich alles nicht so genau wissen

Wie gesagt, Hauptsache, ich kann wieder gerade stehen...
Nach einer Ewigkeit war das jedenfalls vorbei, ich wurde gewaschen und in einen sauberen Kreißsaal zur Pause geschoben.....da hab ich auch schon die ersten sms geschickt

und Männe mit der Oma telefoniert.....Männe war in der Zwischenzeit wieder bei mir und versicherte mir, daß Moira beobachtet und versorgt würde und erklärte mit, daß der Schlimmste Fall der eintreten könnte, sei, daß sie aufgrund der Streptokokken-Infektion zur Zeit des Blasensprungs....oder evt. auch jetzt wieder(natürlich hab ich AB zur Geburt bekommen...) eine Lungenentzündung bekommen könnte....die aber ein absoluter Routinefall für die Klinik sein würde!
Sie war im Inkubator komplett überwacht und hat ein wenig Sauerstoff dazu bekommen.....atmen konnte sie da schon selbständig.....
Um 14 Uhr bin ich dann auf mein Zimmer gekommen und hab gut 2 Std. echt gekämpft um auf die Beine bzw. in den Rollstuhl zu kommen, mein Kreislauf war völlig hinüber, auf der Toilette bin ich fast umgeklappt und meine Beine und Knie haben über Std. gezittert wie wahnsinnig, die waren gar nicht unter Kontrolle zu bekommen
Gegen 16 Uhr hat Männe mich dann hoch auf die Intensiv gefahren...wo Moira mir das erste Mal angelegt wurde

Sie war in der Zwischenzeit so gut bei, daß sie schon wieder überall abgeklemmt worden war und in ein einfaches Wärmebettchen umgelegt worden war... Mit den Schwestern hab ich dann vereinbart, daß ich zu jeder Hungerattacke dazu gerufen werden will, ich wollte nicht moch mehr Stillerfahrung verpassen, wenn sie mir schon nicht sofort angelegt werden konnte.....Als ich das erste Mal am Abend alleine hoch gefahren bin, bin ich noch mit Rollstuhl als Gehhilfe gegangen, danach konnte ich wieder so gehen, aber ich hab mich oft gefragt, wie schnell man mich eigentlich finden würde, wenn ich nachts im Flur umkippen würde
Natürlich war die erste Nacht unglaublich anstrengend.....son Schlafmangel muß erstmal verdaut werden