Lang gekämpft, noch nicht gewonnen...JETZT WIRD`S POSITIV!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Yvonne77
Rang3
Rang3
Beiträge: 3719
Registriert: 07 Mai 2004 14:00

Beitrag von Yvonne77 »

Joe hat geschrieben:@Yvonne...dass mit der Mens. ist doch immer und bei jedem das Gleiche oder ?
Will man dass die blöde Kuh kommt, kommt sie nicht......., will man sie nicht dann kommt sie *mecker* :argh: *mecker*

Bin heute schon ZT 40 und von Mens. weit und breit nix in Sicht :( ich werde wohl noch diese Woche abwarten und dann geh ich halt mal zum Doc.
Soll ich in die Kinderwunschklinik gehen oder zum normalen FA ? :grübel:
ja ist echt immer das Gleiche! *mecker*
Mittlerweile hab ich immerhin wieder Mini SB, das beruhigt mich und läst noch hoffen dass die Mens noch kommt in den nächstenTagen...

Also ich würd dorthin gehen wo du schneller nen Termin bekommst.
Bei mir ist das immer die KIWU Praxis... beim normalen Gyn wart ich immer mind. 4 wochen auf nen termin....
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Yvonne77
Rang3
Rang3
Beiträge: 3719
Registriert: 07 Mai 2004 14:00

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo!

ich meld mich auch kurz... ich sag euch ich hab eine odyssee hinter mir..

heute morgen war ich beim US um zu sehen wo denn nun meine Mens bleibt..
So! gemäss US ist alles ruhig-so wie's sein muss... die GMS ist bei 3mm, deshalb meinte die Ärztin eine richtige Mens ist nimmer zu erwarten.. wahrscheinlich waren die heftigen SB von Anfang Woche doch die Mens... nur ob ich nun den Zyklus vergessen kann oder ob eine Stimu doch noch Sinn macht wollte sie nicht entscheiden-das solle Pronatal entscheiden..
Von den Eierstöcken her sieht alles gut aus... zumindest gibt es kein Leitfollikel.

ich also raus aus der Praxis...in Pronatal angerufen und sofort durchgekommen und zum Glück Frau B am Telefon gehabt :dance:
Sie wusste auch nicht was raten und hat mir die Nummer vom deutschsprachigen Arzt gegeben (leider hab ich den Namen nicht aufgeschrieben, denn Dr. M wars nicht)
nunja und der meinte ja sei noch ok mit anfangen zu stimulieren... und da ich aus organisatorischen Gründen besser morgens stimuliere, bin ich sofort nach Hause und hab mir noch um 10 uhr die erste Spritze verpasst.

Sodele und nun kommts.. seit zwei Stunden hab ich wieder leichte Blutungen..entweder hat der US Stab sein übriges dazu getan dass sich nun die alte GMS doch noch löst... oder es ist purer Zufall... nunja sei es wie es sei... die erste Spritze ist schon versenkt...jetzt bleib ich halt dem Protokoll treu und mach so weiter als wäre gestern ZT1 gewesen... was anderes wird mir ja wohl kaum übrig bleiben...:lol:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

@ kess76

Es haben glatt alle überlebt. Das hatte ich noch nie. Sind 3 Embryonen geworden. 1 5Zeller und 24Zeller. Von der Teilung und vom Aussehen wohl OK lt. Doc. Ich hatte ja schon öfters mal morphologisch auffällige. Ich hoffe... Trotzdem hängt man zwischendurch manchmal ganz schön in den Seilen.
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

@ snailfinchen

alles alles Gute für dich. Ich freue mich, dass es geklappt hat.

@ susischlumpf

toll, dass es bei dir nach so vielen Versuchen noch geklappt hat, das gibt echt Mut. Ich bin ja jetzt auch schon beim 7. Versuch!
kess76
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 31 Aug 2006 20:37

Beitrag von kess76 »

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder !!!!

TIGGER : Wow, so groß ist euer Krümel schon? Wahnsinn!!!! Das man das Geschlecht nicht sehen kann ist bestimmt etwas ärgerlich, aber Hauptsache ist doch, daß der Zwerg gesund ist und sich gut entwickelt, oder? Falls du wirklich nen Diabetes hast, kenne einige, die ihn auch hatten, Babys sind aber alle kerngesund, ist halt für die werdende Mami schlecht, weil du immer aufpassen mußt, was du ißt!!!! Aber Kopf hoch, jetzt wird schon nichts mehr schiefgehen, gell?

DAVINIA : Hey, schön, daß alle überlebt haben. Hört sich ja super an. Wie geht es Dir? Alles okay? Wann kannst du den Test machen?

JOE: Toll, dein Erlebnis im Tierheim. Kann dir so gut nachfühlen. Hab als Jugendliche auch im Tierheim Hunde Gassi geführt, durfte nie einen eigenen Hund haben. Vor mehr als 5 Jahren war es dann soweit, Überredungskünste bei meinem Mann haben gefruchtet und wir haben unseren Amigo aus dem Tierheim geholt. War ein echter Glücksgriff und für nichts in der Welt würde ich ihn wieder hergeben. Bin leidenschaftliche Spaziergängerin und weiß, wie gut man abschalten kann. Deswegen betreibe ich das ja so exzessiv(HIHI). Nein, im Ernst, es ist hervorragend zum Seele baumeln lassen, und es ist oft viele infacher, als mit Menschen. Die Hunde verstehen einen auch ohne Worte und geben einem auf ihre Art so viel zurück. Vielleicht kannst du deinen Mann ja überzeugen und du kannst einem der süßen Vierbeiner ein neues Zuhause schenken!! Wär doch schön, oder?

ALL: Fühlt euch gedrückt und lieb gegrüßt!!

Muß euch noch was erzählen. Am Mittwoch habe ich erfahren, so ganz nebenbei im OP, daß einer meiner Chefs( die Frau ist gerade in der 21.SSW und der Sohn ist 2 Jahre) in der gleichen KIWU PRaxis ist wie wir. Sie haben 5 mal IVF gemacht um ans Ziel zu kommen. Ich sag euch, ich dachte ich hör nicht recht, und wie er das erzählt hat, als wäre es das selbstverständlichste der Welt. Hab mir natürlich auf die Zunge gebissen und mich total zurückgehalten, denn die wissen ja noch nichts. Insgeheim hab ich mir aber gedacht, cool, dann hast du wenigstens jemanden, der dich versteht, wenn ich wirklich mal zu nem Termin muß!!! Vor allem, was ein Glück, daß wir uns dort noch nicht über den Weg gelaufen sind. Ich kenn ihn immerhin schon 6 Jahre!!!! bWahnsinn, oder? Noch einer mehr im Bunde, und noch einer, der beweist, daß es klappen kann. Also, das soll Hoffnung machen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend, bis dann
Kess
ICSI 5/04 negativ
ICSI 5/05 negativ
ICSI 10/05 positiv, med. indizierter Abbruch in der 13. SSW
ICSI Mai/Juni 2007 SST18.06.07 negativ
Joe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1518
Registriert: 28 Jul 2003 18:10

Beitrag von Joe »

Huhu Ihr Lieben !

@Yvonne......oh man dass ist ja echt wieder typisch mit dieser ollen Menskuh *mecker* .
Aber wenn laut US nur noch 3mm da waren dann brauchst du dir wegen der neuen Blutung keine Gedanken machen. Ich hatte das auch mal, da hatte ich nur ne ganz Mini-Blutung und wusste gar nicht ob ich jetzt schon im neuen Zyklus bin oder noch im Alten und da wir nen Kryoversuch machen wollten bin ich zum Kinderwunschdoc, der hat US gemacht und da war noch ca. 3,5mm Schleimhaut und es war OK, er meinte auch da kommt nix mehr und ich könnte mit den neuen Medis anfangen.

OH man dann geht es ja schon wieder looooooooos :dance: bei dir !!!!!! Bekommst du denn keine Downregulierung ?

@davinia...mensch dass hört sich doch super an :juhu: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Kess....dass mit deinem Chef ist ja echt der Hit ! :o Ja man glaubt es kaum wie "viele" es doch eigentlich sind, ich kenne inzwischen im Bekanntenreis drei Paare die auf normalen Weg keine Kinder bekommen können mit uns zusammen sind es dann schon vier Paare...und ich will nicht wissen wieviel es noch sind von denen wir nix wissen :jaja:

Mein Mann möchte ja auch einen Hund , er ist als Kind mit zwei Hunden aufgewachsen von daher haben wir kein Problem, wir gehen auch beide sehr gerne laufen und gerade hier wo wir wohnen ist es eigentlich ein Traum für einen Hund, der Wald ist gleich um die Ecke und in unserer Nachbarschaft gibt es ein Weinberg nach dem anderen.........wir machen uns halt nur Gedanken was ist mit dem Hund wenn wir beide arbeiten sind ? Hält er es so lange alleine in der Wohnung aus ? Zweites Problem ist dass gegenüber von uns in der Wohnung ein kleiner Hund lebt mit seiner Familie :D und dieser kleine Scheißer ist voll die Belltöhle, bei jedem Geräusch im Treppenhaus rastet der mal so kurz 5 Minuten aus .....ich hab halt bedenken wenn wir auch noch nen Hund haben dass die sich dann "einbellen" :oops: , mein Mann meint ich soll mir da nicht immer so viele Gedanken machen den anderen Leuten ist es ja auch egal dass ihr Köter immer bellt wenn sie nicht da sind.

@all...heute haben ganz leichte Mini-Schmierblutungen angefangen und ich hab auch das Gefühl dass da nicht mehr kommt :( ach irgendwie ist nix mehr normal ...... :?:
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr lieben,

Ich kann endlich wieder schreiben....

@Yvonne: das ist ja ein Odyssee mit d Mens!!! Aber es ist schön, dass Du trotzdem anfangen konntest zu stimmulieren! Meine Daumen hast Du schon! *dd* *dd* *dd*

@Joe: Ja, ja, es ist schön, ein Tier zu haben. Ich hatte auch ein Hund, wo ich noch bei meine Eltern gelebt habe. Und jetzt würde ich gerne auch einen haben, aber bei so viele Arbeit, kann leider nicht in Frage kommen. Habt Ihr vor d. Tier auch zu hohlen?
Ich ging auch schon mal in d. Tierheim Gassi, mit einen Schwarzen Labradorrüden, aber ich fing mich an in Ihm zu verlieben, und weil ich wusste, dass ich mir keinen Hund leisten kann, ging ich lieber nicht mehr zu Ihm. Es währe zu schmerzhaft gewesen, wenn irgendwann mal nicht da währe...

@Kess: Das ist ja lustig, mit Dein Chef. Zu mindest können sie nachvollziehen, wie es Dir geht.
Wann machst Du d. nächsten Versuch?

@Tigger: Du hast ja bald geschafft!!!!!
du hast es soooo Gut! :knuddel:

@Susi: Wie geht es Dir?

@Snailfinchen: Wie geht es Dir? Warst Du schon beim Doc?


@All: Also, ich habe d. Meisterschule angefangen. Es ist ziemlich ansterngend, weil es nach Feierabend ist. Und lernen muss ich auch. Zur Zeit mache ich d. Theoretischen Teil (Buchführung, Ausbildereignung, Recht, Wirtschaft....usw.) Es geht bis nächsten April. Also, wenn ich im Sommer doch SS werde, könnte ich diesewn Teil trotzdem abschliessen.

Fachtheorie und Praxis fängt im Jan.2008 an. Ich habe mich angemeldet, aber wenn ich SS werde bis dahin, melde ich mich wieder ab, und mache ich 1 Jahr später....
KIWU ist wichtiger!

Ich bin heute etwas traurig.... :cry: :cry: Wenn ich SS geblieben währe im Sommer, hätte heute ET..... :cry: :cry: :cry: Am Wo.-ende habe ich als daran denken müssen.... :cry: :cry:

Ich bin jetzt aber wieder mitten im Pillenzyklus Nr.1.... Villeicht klappt es diesmal wieder,......

Ich wünsche Euch e. Schönen Wochenstart.

Lg.: édi
Joe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1518
Registriert: 28 Jul 2003 18:10

Beitrag von Joe »

Huhu !

Gar nix los hier...dabei wollte ich mich doch zurück ziehen :oops: :räusper:

@edi...och Süße lass dich mal in den Arm nehmen :knuddel: , kann ich mir gut vorstellen dass du an den ET hast denken müssen :cry:

@all...ich hatte heute ja Telefontermin mit Dr.R. .....naja Satz mit "X" war wohl nix.Hab es aber auch nicht anders erwartet, Wunder kann eben kein Arzt vollbringen und irgendwann ist halt jeder mal am Ende mit der Weißheit.

Bin jetzt doch aber irgendwie traurig wenn man dann mal merkt wie weit oben man schon an den Fahnenstange angekommen ist und dass das Ende bald erreicht ist und man sich dann an nix mehr klammen kann :help:

OK Ihr Lieben bis dann :gutsnächtle:
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Benutzeravatar
Yvonne77
Rang3
Rang3
Beiträge: 3719
Registriert: 07 Mai 2004 14:00

Beitrag von Yvonne77 »

sorry Mädels.. ich hab soo viel im Büro um die Ohren... :oops:

@Joe
ja hast recht...du wolltest kürzer treten statt dessen sind alle anderen weniger vertreten :oops:
Was heisst das jetzt? hat Frau R auch nichts finden können an was es liegen könnte dass es noch nicht zur einnistung gekommen ist? :knuddel:

Lass dich drücken :knuddel: ich weiss ich hab auch schon oft gedacht nun ist das ende erreicht...aber es geht doch irgendwie immer weiter... es gäbe ja noch die Möglichkeit einer EZ Spende...hast du darüber schon mal nachgedacht?
ich meine muss ja nit sofort sein...aber les dich mal schlau in den entsprechenden ordnern.. das macht mut auch mal diesen schritt zu wagen :knuddel:

@Edi
lass dich drücken :knuddel: tut mir soo leid :cry:
ich weiss wie hart die Zeit ist... und wie schwer es grad in dieser zeit ist babys und ihre glücklichen Mamis zu sehen... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@all
sooo ich hab hier noch die US ergebnisse: re 2x11; 2x10; 3x9----li 2x10; 2x9
es gibt auf beiden seiten noch ein paar 8mm Follis aber die wurden heute noch nicht gezählt... und das mit den Blutungen ist auch halb so wild, weil der E2 Wert am 1. Stimutag super war
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Hallo ihr Lieben. Ich glaube nicht, dass es geklappt hat, fühle mich total prämenstruell. Habe blöderweise einen SS-Test gemacht am Montag, der natürlich negativ war, obwohl erst nächsten Montag Test ist. Blöd was? Wenn die Gefühle verrückt spielen. Da ich ja schon mal biochemisch war, vergleiche ich alle Versuche grundsätzlich mit dem Versuch.

@alle danke für eure positiven Worte.

Mittlerweile bin ich ja schon den nächsten Kryo-Termin am planen und so weiter. Ihr kennt das ja. Es geht immer weiter. Ich bin vor dem Transfer immer happy und danach immer total down, kann mich überhaupt nicht motivieren. Wie macht ihr das? Wie schafft ihr das trotz aller Versuche noch positiv zu denken?

Jetzt wird erstmal Blutgerinnung getestet, habe schon mit meiner Ärztin telefoniert und das obwohl ich das offizielle Ergebnis noch nicht habe. Blöd oder? Wie viele Pausen macht ihr zwischen den Behandlungen? Am liebsten möchte man ja sofort wieder loslegen.

Gestern haben meine Brüste ziemlich gespannt, aber heute überhaupt nicht und dann immer diese ätzenden Stiche, oder Krämpfe jedesmal dasselbe kurz vor der Periode.

Ich wünsche trotzdem allen einen schönen Tag. Es muss ja weitergehen. Ich drücke allen Schwangeren die Daumen, dass es gut wird.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“