Das mit den Zecken war genau die Frage die gestern bei der U8 von Timon gestellt habe und ja, Timon wird geimpft. Annika noch nicht, da sie noch diverse andere Impfungen benötigt (sie ist durch ihre OP ein bisschen spät dran), welche wichtiger sind und es sonst zu viel wird. Hatten diese Frage übrigens auch in der Babygruppe und da wurden 2 Kinder in Lenas/Annikas Alter geimpft, da sie beide in den Waldkindergarten gehen. Sprich ich werde Annika sobald es geht auch impfen lassen. Wohnen ja auch direkt an der Pferdewiese bzw. am Bach. Aber die Meinung der Ärzte geht wohl auch ziemlich auseinander. Anscheinend ist die FSME für Kinder unter 6 Jahren nicht so gefährlich. Gestern habe ich gerade wieder einen Bericht über Zecken im Fernsehen gesehen und ich muss sagen - mir macht es echt Angst. Wir suchen unsere Beiden auch täglich ab, damit man ggf. schnell reagieren kann. Werde mich selbst auch bei nächster Gelegenheit impfen lassen. Allerdings muss ich einen guten Zeitpunkt finden, da ich jetzt schon von einigen gehört habe, dass es ihnen hinterher 1-2 Tage nicht so gut ging (Grippemässige Anzeichen). Seit Ihr jetzt eigentlich schon weg oder war das der 2. Mai? Ich glaube aber erst morgen - richtig? Eigentlich wollten wir heute einen Fahrradausflug machen, aber jetzt habe ich meine Periode bekommen (auf die könnte ich mittlerweile echt verzichten) und fühle mich total beschi...... Aber heute nachmittag werden wir auf jeden Fall noch eine kurze Tour Richtung Straussenwirtschaft (mit tollem Spielplatz) machen und uns mit hunderttausend anderen Leuten um einen Platz im Schatten streiten
Einen wunderschönen Urlaub etc.
Ganz liebe Grüsse
Sissi
PS: Einkaufen war leider viel zu erfolgreich - sprich verflixt viel Geld ausgegeben. Aber ein paar Schuhe (von dreien