Kinderwunsch mit 46, wer hat Erfahr. m. künstl. Befruchtung?
Hallo,
habe beim Stöbern den Ordner gefunden. Ich heiße Claudia, bin 43 Jahre alt und habe eine Tochter, die 13 ist ( normal entstanden ) und eine kleine, die jetzt 9 Monate wird. ( ICSI mit PID ).
Am Samstag haben wir einen Blastozystentransfer, wieder mit PID machen lassen und warten jetzt.........
Also es geht schon.........................
Liebe Grüße
Claudia
habe beim Stöbern den Ordner gefunden. Ich heiße Claudia, bin 43 Jahre alt und habe eine Tochter, die 13 ist ( normal entstanden ) und eine kleine, die jetzt 9 Monate wird. ( ICSI mit PID ).
Am Samstag haben wir einen Blastozystentransfer, wieder mit PID machen lassen und warten jetzt.........
Also es geht schon.........................
Liebe Grüße
Claudia
Kinderwunsch der über 40jährigen
Hallo Claudia,
schön von Dir zu hören
Was bedeutet PID u. Blastozystentransfer? Würde mich interessieren.
Ich finde es toll, dass Du versuchst, noch ein Kind zu bekommen. Hoffentlich klappt es so gut wie beim zweiten Kind.
Werde Dir jedenfalls die Daumen drücken. Lass von Dir hören.
Ich habe am Freitag wieder einen Termin w. irgendwelchen Stim.tabletten, da das Menogon bei mir nicht so gut gewirkt hat (1 kl. Follikel von 10mm).
LG
schön von Dir zu hören

Was bedeutet PID u. Blastozystentransfer? Würde mich interessieren.
Ich finde es toll, dass Du versuchst, noch ein Kind zu bekommen. Hoffentlich klappt es so gut wie beim zweiten Kind.
Werde Dir jedenfalls die Daumen drücken. Lass von Dir hören.
Ich habe am Freitag wieder einen Termin w. irgendwelchen Stim.tabletten, da das Menogon bei mir nicht so gut gewirkt hat (1 kl. Follikel von 10mm).
LG
Maja
Hallo Maja,
PID ist eine genetische Untersuchung am Embryo zur Feststellung von Krankheiten, down und so. Blastozysten sind in vitro Embryos, die einige Tage kultiviert werden. Sie werden dann nach ca. 5 Tagen zurück gegeben. Die Chancen sind dann für eine Einnistung besser, weil die Zeitdauer bei dem Transfer ziemlich genau dem normalen Ankunftspunkt in der Gebärmutter entspricht.
Die Verfahren sind allerdings räuberisch, weil auf dem Weg dorthin viel kaputt geht, aber man ist zumindest sicherer was die Gesundheit des Babies angeht.
Liebe Grüße und viel Glück
Claudia
PID ist eine genetische Untersuchung am Embryo zur Feststellung von Krankheiten, down und so. Blastozysten sind in vitro Embryos, die einige Tage kultiviert werden. Sie werden dann nach ca. 5 Tagen zurück gegeben. Die Chancen sind dann für eine Einnistung besser, weil die Zeitdauer bei dem Transfer ziemlich genau dem normalen Ankunftspunkt in der Gebärmutter entspricht.
Die Verfahren sind allerdings räuberisch, weil auf dem Weg dorthin viel kaputt geht, aber man ist zumindest sicherer was die Gesundheit des Babies angeht.
Liebe Grüße und viel Glück
Claudia
...hallo maja ...
ich drück die daumen dass sich noch der eine oder andere folli entwickelt ....
..es sieht fast so aus , als ob du auch ein lowresponder bist ...
...aber auch dann kanns klappen....und manch "einzelkämpfer "c hat sich schon festgebissen...
und ...nein ...wir sind nicht mehr in behandlung ....aber ich hab hier im forum viele nette freundinnen gefunden ....da schreib ich einfach weiter ...
claudia ...ich drück die daumen ....
.....
ich drück die daumen dass sich noch der eine oder andere folli entwickelt ....

und ...nein ...wir sind nicht mehr in behandlung ....aber ich hab hier im forum viele nette freundinnen gefunden ....da schreib ich einfach weiter ...

claudia ...ich drück die daumen ....

liebe grüße
iris und die fellnasen
iris und die fellnasen
Hallo Claudia,
danke für Deine aufmunternden Worte.
Mal sehen, ob es vielleicht mit einem - wie Du sagst - "Einzelkämpfer" klappt, wenn der Arzt einen in der richtigen Größe "erwischen" sollte. Aber vorher werde ich am Freitag erst einmal Stim.tabl. bekommen.
Bin mal gespannt, wie ich auf diese Tabl. reagiere. Das Menogon wurde von meinem Körper nicht so gut akzeptiert.
Du bist ja schon sehr lange in dieses Forum tätig.
Schön, mit Dir in Kontakt getreten zu sein.
Herzliche Grüße

danke für Deine aufmunternden Worte.
Mal sehen, ob es vielleicht mit einem - wie Du sagst - "Einzelkämpfer" klappt, wenn der Arzt einen in der richtigen Größe "erwischen" sollte. Aber vorher werde ich am Freitag erst einmal Stim.tabl. bekommen.
Bin mal gespannt, wie ich auf diese Tabl. reagiere. Das Menogon wurde von meinem Körper nicht so gut akzeptiert.
Du bist ja schon sehr lange in dieses Forum tätig.
Schön, mit Dir in Kontakt getreten zu sein.
Herzliche Grüße
Maja
Hallo Susi,
der letzte Text galt Dir (w. Einzelkämpfer).
Danke aber auch Dir, liebe Claudia, für Deine guten Wünsche.
Bin schon auf morgen und die neue Behandlungsmethode gespannt.
LG
der letzte Text galt Dir (w. Einzelkämpfer).
Danke aber auch Dir, liebe Claudia, für Deine guten Wünsche.
Bin schon auf morgen und die neue Behandlungsmethode gespannt.
LG
Maja
...guten morgen maja ...
ich bin gespannt , was du für tabletten bekommst .....
vielleicht hätten die ärzte mir damals auch noch zusätzlich zu den spritzen was verschreiben können ...
....
also ...hier im forum ist auch ein mädel ..die lisa 2202...sie hat mit 47 die kleine farizia bekommen ..ist zwar ne EZSP gewesen ...aber aus dem grund , weil ihr partner einen gendeffekt hat ...sie wurde immer ss verlor aber die babys immer ...du siehst ...es kann klappen ....
wie alt sind deine anderen kinder ....????
ich schreib hier noch in einem ordner .....
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... &start=930
da sind wir frauen über 40 mit schon größeren kindern...
wäre schön , wenn du mal reinschauen würdest ...
bis bald...
ich bin gespannt , was du für tabletten bekommst .....

vielleicht hätten die ärzte mir damals auch noch zusätzlich zu den spritzen was verschreiben können ...

also ...hier im forum ist auch ein mädel ..die lisa 2202...sie hat mit 47 die kleine farizia bekommen ..ist zwar ne EZSP gewesen ...aber aus dem grund , weil ihr partner einen gendeffekt hat ...sie wurde immer ss verlor aber die babys immer ...du siehst ...es kann klappen ....

wie alt sind deine anderen kinder ....????
ich schreib hier noch in einem ordner .....
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... &start=930
da sind wir frauen über 40 mit schon größeren kindern...

wäre schön , wenn du mal reinschauen würdest ...

bis bald...

liebe grüße
iris und die fellnasen
iris und die fellnasen
Hallo susi,
danke für den Tipp. Den anderen Ordner werde ich mir anschauen.
Habe nur im Moment einiges zu tun. Morgen wird meine Tochter 15, mein Sohn ist im März 12 Jahre alt geworden. Am Samstag fahre ich dann mit meiner Tochter nach Bonn. Sie wünscht sich ein Bauchnabelpiercing. Hoffentlich entzündet sich nichts.
Liebe Susi, wünsche Dir noch einen schönen Tag. Hoffentlich regnet es morgen nicht so viel, da wir grillen wollen. Ansonsten werden wir uns auf den überdachten Balkon verziehen. Geht auch.
LG

danke für den Tipp. Den anderen Ordner werde ich mir anschauen.
Habe nur im Moment einiges zu tun. Morgen wird meine Tochter 15, mein Sohn ist im März 12 Jahre alt geworden. Am Samstag fahre ich dann mit meiner Tochter nach Bonn. Sie wünscht sich ein Bauchnabelpiercing. Hoffentlich entzündet sich nichts.
Liebe Susi, wünsche Dir noch einen schönen Tag. Hoffentlich regnet es morgen nicht so viel, da wir grillen wollen. Ansonsten werden wir uns auf den überdachten Balkon verziehen. Geht auch.
LG
Maja
Hallo!
Vielleicht darf ich mich auch noch bei euch in eure nette Runde einklinken!?
Normalerweise schreibe ich (allerdings auch selten) in einem anderen Ordner, aber dort gibt es das "Problem Alter" nicht (muss ja auch keins sein!) - die Mädels sind fast alle um die 30 oder jünger und ich würde mich einfach freuen, mich mal mit "Gleichaltrigen" auszutauschen. Außerdem wird der Ordner sowieso bald mangels Teilnehmern geschlossen, nehme ich an, denn es sind dort fast alle schwanger oder bereits Mütter.
Kurz zu mir: ich bin "erst" knapp 40 und seit 2 Jahren in KiWu Behandlung - 1 IVF, 2x halb IVF halb ICSI und eine ICSI - immer ohne Erfolg.
IVF war die Indikation, weil bei einer Bauchspiegelung festgestellt wurde, dass meine Eileiter verschlossen sind und bei unserer 1. IVF vor 2 Jahren hatten wir trotz 12 Eizellen keine einzige Befruchtung, da trotz gutem Spermiogramm wohl ein Enzymdefekt vorliegt, der das Eindringen in die Eizelle verhindert.
Mit ICSI hatten wir immer gute Befruchtungsraten, aber nie eine Einnistung.
Evtl. möchten wir dieses Jahr noch eine ICSI unternehmen, mit etwas verändertem Protokoll und zusätzlichen Medikamenten ....
Würd mich auf jeden Fall freuen, mich mit euch auszutauschen, in punkto Behandlung bin ich ja nun schon ein "alter Hase"
und kann euch bestimmt ein paar Fragen beantworten ....
Liebe Grüße
lucky
Vielleicht darf ich mich auch noch bei euch in eure nette Runde einklinken!?
Normalerweise schreibe ich (allerdings auch selten) in einem anderen Ordner, aber dort gibt es das "Problem Alter" nicht (muss ja auch keins sein!) - die Mädels sind fast alle um die 30 oder jünger und ich würde mich einfach freuen, mich mal mit "Gleichaltrigen" auszutauschen. Außerdem wird der Ordner sowieso bald mangels Teilnehmern geschlossen, nehme ich an, denn es sind dort fast alle schwanger oder bereits Mütter.

Kurz zu mir: ich bin "erst" knapp 40 und seit 2 Jahren in KiWu Behandlung - 1 IVF, 2x halb IVF halb ICSI und eine ICSI - immer ohne Erfolg.
IVF war die Indikation, weil bei einer Bauchspiegelung festgestellt wurde, dass meine Eileiter verschlossen sind und bei unserer 1. IVF vor 2 Jahren hatten wir trotz 12 Eizellen keine einzige Befruchtung, da trotz gutem Spermiogramm wohl ein Enzymdefekt vorliegt, der das Eindringen in die Eizelle verhindert.
Mit ICSI hatten wir immer gute Befruchtungsraten, aber nie eine Einnistung.
Evtl. möchten wir dieses Jahr noch eine ICSI unternehmen, mit etwas verändertem Protokoll und zusätzlichen Medikamenten ....
Würd mich auf jeden Fall freuen, mich mit euch auszutauschen, in punkto Behandlung bin ich ja nun schon ein "alter Hase"
und kann euch bestimmt ein paar Fragen beantworten ....
Liebe Grüße

lucky
Hallo lucky,
schön, dass Du Dich in die Reihe der 40er eingeklinkt hast.
Deine Erfahrungen bez. künstlicher Befruchtung sind bestimmt interessant, auch wenn sie leider
für Dich noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Aber Du sagst ja selber, es gibt noch andere Behandlungsmöglichkeiten.
Nutze sie! Wer weiß - vielleicht
. Ich wünsche es Dir jedenfalls
.
LG

schön, dass Du Dich in die Reihe der 40er eingeklinkt hast.
Deine Erfahrungen bez. künstlicher Befruchtung sind bestimmt interessant, auch wenn sie leider
für Dich noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Aber Du sagst ja selber, es gibt noch andere Behandlungsmöglichkeiten.
Nutze sie! Wer weiß - vielleicht

LG
Maja