Zweizeller schlechter als vier- und mehrzeller????
Zweizeller schlechter als vier- und mehrzeller????
Huhu
Was ist dran an der Sache das zweizeller schlechter sind als vier- oder mehrzeller????
Lg die Melly
Was ist dran an der Sache das zweizeller schlechter sind als vier- oder mehrzeller????
Lg die Melly
Meiner Meinung nach NIX
Ich hatte 2 IVF's.
Bei der 1. IVF bekam ich einen Zweizeller zurück. Ergebnis POSITIV, leider M.A. in der 10. ssw
Bei der 2. IVF bekam ich einen 2 und einen 4-Zeller zurück. Ergebnis ZWILLINGE

Ich hatte 2 IVF's.
Bei der 1. IVF bekam ich einen Zweizeller zurück. Ergebnis POSITIV, leider M.A. in der 10. ssw
Bei der 2. IVF bekam ich einen 2 und einen 4-Zeller zurück. Ergebnis ZWILLINGE

Liebe Grüße Yvonne
1. IVF = Mai 05 POSITIV = FG bei 9+3
2. IVF = Nov 05, ZWILLINGE!
Lilly & Finja *25.07.06, 2670/2530 g, 48 cm
1. IVF = Mai 05 POSITIV = FG bei 9+3

2. IVF = Nov 05, ZWILLINGE!
Lilly & Finja *25.07.06, 2670/2530 g, 48 cm
Hallo ihr alle...
Mir wurden ein zwei und ein vierzeller übertragen.Am Tag nach der Punktion haben die mich angerufen und mir gesagt das wir halt die befruchteten hatten.Aber sie haben uns nicht geraten die restlichen eizellen einzufrieren,da die wohl vom aufbau her alle nicht so gut sind..... naja abwarten.
Drückt mir die Daumen das sich vielleicht doch ein kleiner eingenistet hat.....
Mir wurden ein zwei und ein vierzeller übertragen.Am Tag nach der Punktion haben die mich angerufen und mir gesagt das wir halt die befruchteten hatten.Aber sie haben uns nicht geraten die restlichen eizellen einzufrieren,da die wohl vom aufbau her alle nicht so gut sind..... naja abwarten.
Drückt mir die Daumen das sich vielleicht doch ein kleiner eingenistet hat.....
Hallo Mell,
den 2-Zeller meinst Du an Tag wie viel nach der Punktion??
Das „natürliche“ Vorgehen ist folgende:
Tag 1: Befruchtung und Beginn der Zellteilung.
Tag 2-4: Fortsetzung der Zellteilung (vierzellig, achtzellig, mehrzellige Stadien) bei Transport durch den Eileiter.
Tag 5-6: Bildung der Blastozyste mit einer Zellzahl von 32-58.
Tag 7-9: Schlüpfen der Blastozyste aus der Glashaut und Einnistung in der Gebärmutterschleimhaut.
In unseren künstlichen Befruchtungen läuft das ja etwas anders ab:
Punktions-/Befruchtungstag = Tag 1 (siehe oben)
Bis Transfer an Tag 4 mind. vierzelliges Stadium (siehe oben), hinzukommt, dass die Zellen sich nicht in der normalen Umgebung des Eileiters (andere Flüssigkeit) befinden, sondern schon in der Gebärmutter, wo sie wohl auch etwas ums Überleben kämpfen müssen.
Nach Transfer Einnistung innerhalb von 3-5 Tagen (so wird es mir zumindest immer gesagt), d.h. bis Tag 7-9 (was dem natürlichen, oben geschriebenen, entspricht).
Aber ein 2-Zeller an Tag 4 kann sich wohl kaum so schnell weiterentwickeln, zumal er auf Anhieb in einer für den Zeitpunkt noch „falschen“ Umgebung ist.
Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben!?
Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann, dann schreib mir!
Wünsch Dir weiterhin viel viel Glück!
Viele liebe Grüße, Moko
den 2-Zeller meinst Du an Tag wie viel nach der Punktion??
Das „natürliche“ Vorgehen ist folgende:
Tag 1: Befruchtung und Beginn der Zellteilung.
Tag 2-4: Fortsetzung der Zellteilung (vierzellig, achtzellig, mehrzellige Stadien) bei Transport durch den Eileiter.
Tag 5-6: Bildung der Blastozyste mit einer Zellzahl von 32-58.
Tag 7-9: Schlüpfen der Blastozyste aus der Glashaut und Einnistung in der Gebärmutterschleimhaut.
In unseren künstlichen Befruchtungen läuft das ja etwas anders ab:
Punktions-/Befruchtungstag = Tag 1 (siehe oben)
Bis Transfer an Tag 4 mind. vierzelliges Stadium (siehe oben), hinzukommt, dass die Zellen sich nicht in der normalen Umgebung des Eileiters (andere Flüssigkeit) befinden, sondern schon in der Gebärmutter, wo sie wohl auch etwas ums Überleben kämpfen müssen.
Nach Transfer Einnistung innerhalb von 3-5 Tagen (so wird es mir zumindest immer gesagt), d.h. bis Tag 7-9 (was dem natürlichen, oben geschriebenen, entspricht).
Aber ein 2-Zeller an Tag 4 kann sich wohl kaum so schnell weiterentwickeln, zumal er auf Anhieb in einer für den Zeitpunkt noch „falschen“ Umgebung ist.
Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben!?
Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann, dann schreib mir!
Wünsch Dir weiterhin viel viel Glück!
Viele liebe Grüße, Moko
KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)