hallo zusammen
dirt du gehörst ja inzwischen auch wieder zu den junkies

wie läuft's mit der deca? du bist doch auch eine gsibergerin, oder

aus welcher ecke kommst du?
laura 
ich schick dir liebe grüße - ich freu mich, wenn du ab und zu hier vorbeischaust
prinzessin & salome wie geht's euch in der ws??? hoff, es ist alles ok bei euch...
joy & buffy ich freu mich immer, wenn ich von euch hör... soooo lang ist's bei euch ja auch noch nicht her, dass ihr hier mitgehibbelt und mitgefiebert habt

bei euch fliegt die zeit jetzt vermutlich nur noch so dahin - euren mäusen kann man vermutlich beim wachsen zusehen
marla erzähl doch mal ein bisschen, wie's dir und deinem krümel so geht... bist du aus der kritischen zeit schon raus?? ich hoff, es geht euch gut
claraestrela herzlich willkommen hier bei uns

wenn ihr imsi machen könnt, dann ist das sicherlich ein großer vorteil

durch die bessere auswahl der spermien können die befruchtungsraten gesteigert und die fehlgeburt-raten verringert werden

bei uns geht imsi leider nicht - unser tese-material ist leider zu schlecht bzw. es sind nur ein paar spermien vorhanden - und da nehmen sie halt, was sie finden

na ja - wir müssen froh sein, dass es so wenigstens halbwegs hinhaut - aber mit imsi wären die chancen halt schon wesentlich höher... meine schwägerin hat imsi machen lassen - beim 2. zechi-versuch ist sie schwanger geworden - sie ist jetzt im 6. monat
ela schön, von dir zu hören

wie geht's dir?? ich freu mich echt riesig für euch, dass es jetzt endlich geklappt hat

puste bitte mal kräftig hier rein - so ein paar ss-viren können wir hier gut gebrauchen
olive schön, dass du dich jetzt auch zu uns gesellst

ehrlich gesagt bin ich mir mit dem zechi-urlaub nicht mehr ganz sicher - irgendwo hab ich gehört, dass die im august dieses jahr keinen urlaub machen - nur noch den um weihnachten rum... aber wie gesagt - bin mir nicht sicher... aber bei deinem erstgespräch erfährst du sicherlich, wann der beste startzeitpunkt für eure icsi ist

die zechis starten übrigens immer am 21. zyklustag mit der down-regulation

bei meiner schwägerin ging's damals total fix: am montag hatten sie ihr erstgespräch, und am dienstag gab's die erste deca in den bauch
junior-maus herzlich willkommen hier

das geschwisterchen für vincent stellt euch schon jetzt so richtig auf die probe

normalerweise heisst's ja immer, dass man nach einer schwangerschaft einfacher wieder schwanger wird... wo liegen bei euch die gründe (sorry dass ich so neugierig frag

) wart ihr bei der 1. icsi damals auch schon bei zech oder wart ihr da in essen? vor den i.m. spritzen musst du dich gar nicht fürchten

die tun nicht mehr weh wie die decas in den bauch - die schauen nur gefährlicher aus

hatte damals vor meiner 1. icsi eine totale spritzen-phobie - als ich die mega-nadeln damals sah war das der erste und einzige moment, an dem ich je gezweifelt hab, ob das schon richtig ist, was wir hier tun... aber wie du siehst, bin ich derzeit mitten in der 4. icsi - die spritzen gehören irgendwie einfach schon dazu

ich kühle die spritz-stelle immer davor mit so einem kühl-beutel, dadurch ist die stelle nicht mehr so schmerzempfindlich... ich spür von den meisten spritzen überhaupt nix - ehrlich

und ich glaub, das geht den meisten hier so - nur die erste spritze ist immer ein bisschen überwindung - aber danach ist's kein problem mehr
leslie brüterin ist gut

- weisst du, was mein mann nach dem 1. us zu mir gesagt hat?? er meinte, er hätte jetzt eine ganze eier-palette im auto sitzen
ich hoff, die blutung bleibt auch ohne schmerzen... ich versteh dich sehr gut - hatte auch meist einen kleinen koller, wenn die tante mens kam... dann hat's einfach so was endgültiges... der beweis, dass es wieder nix wurde... brauchte da auch meist zuerst ein bisschen zeit für mich, bevor ich dann mit meinem mann oder mit anderen darüber gesprochen hab... mir ging's dann aber meist bald wieder recht gut - bin von natur aus ein recht positiv eingestellter mensch - zum glück...
gizmo das mit der sucht kenn ich auch - grad am anfang war ich froh um jede info, die ich hier gefunden hab... ausserdem tut's einfach gut, sich mit mädels auszutauschen, die im gleichen boot sitzen... hab die erfahrung gemacht, dass männer da einfach anders sind - mädels sind einfach mädels und die verstehen einen einfach besser
zu deinen fragen: dass es nach der punktion leicht blutet (ähnlich einer gaaaanz leichten hellroten mens-blutung), kommt oft vor - ist aber nicht weiter tragisch... dauert meist nur einen tag und hört dann auf... ich hab diesmal vor der pu noch 10 arnica-globuli D30 genommen - soll das ganze etwas unterstützung und die blutung von vornherein reduzieren... vielleicht lag's ja daran...
von "normal" kann man bei der follikel-anzahl leider nie reden... die einen haben 3 follikel, die anderen haben 20... je nachdem, wie alt man ist und wie man auf die medis anspricht... ich bin 30 jahre alt und hatte bisher immer zwischen 12 und 26 eizellen. wichtig ist allerdings nicht die anzahl der eizellen, sondern die qualität der eizellen... bei meinen 26 sind sicherlich einige dabei, die nicht reif wahren... wenn man weniger eizellen hat, ist die qualität meist besser... also mach dir auf alle fälle gar keinen kopf, wenn du nicht grad meinen neuen rekord in frage stellen kannst

qualität geht vor quantität

die zechis entnehmen immer alles - auch eventuell gewachsene zysten werden abpunktiert

vor dem transfer fürcht ich mich überhaupt nicht - gibt ja keinen grund dafür - tut ja überhaupt nicht weh

da freu ich mich ehrlich gesagt drauf - endlich bekomm ich meine krümel wieder zurück

imsi ging bei uns leider nicht... zu wenig und zu schlechtes material... würd ich aber auf alle fälle machen wenn's möglich wär... imsi kostet soweit ich weiss aber EUR 560,-- (nicht 500,--)...
bei der geschichte medikamente & auswirkung auf die spermien kenn ich mich leider nicht aus... vielleicht kann sonst jemand hier weiterhelfen??
hallo
drea auch dir ein herzliches willkommen hier

hast ja auch schon einen ganz schönen "werdegang" in der kiwu-geschichte

wo warst du bisher in behandlung? hatte in der jetzigen icsi-stimulation auch merional (gleiche inhaltsstoffe wie menogon) und fostimon... hab sehr gut darauf reagiert - sogar noch mehr follis wie mit gonal-f... die merional-ampullen hatten immer 75 i.e. - nehm an, die menogon sind gleich hoch dosiert... fostimon hatte auch 75 i.e. - ich hab diesmal mit 1xmerional und 2xfostimon (alle 3 ampullen in einer i.m. spritze) stimuliert...
so - ich muss jetzt düsen - hab wieder völlig die zeit vergessen

aber so ist's halt mit dem forum hier
wünsch euch allen einen schönen sonntag - liebe grüße auch an alle stillen leser hier - macht doch einfach mal PIEP