Zum Trost kann ich dir sagen, dass ich drei mal in meinem Leben ss geworden bin. Und jedes mal hatte ich beruflich den größten Stress ... Meine Kollegen denken schon, dass es an ihnen liegt!

VOr Sohni hatte ich viele Jahre, in denen ich mich auf's ss werden konzentrierte - erfolglos. Erst als ich mich anderen Herrausvorderungen stellte, wurde ich dann doch ss. Und dieses mal ist es auch so gewesen. Ein paar Monate vor dieser letzten ICSI habe ich mich entschlossen, mein Leben ohne eine weitere SS gestalten zu wollen. Für eine lange Schulung und den Wiedereinstieg in den Job hatte ich die Therapie verschoben und sie letzlich "nur" noch gemacht, weil der Versuch noch offen stand. Hoffnung war da keine mehr - ganz ehrlich!
Was ich damit sagen möchte, ist, dass es keinen "optimalen" Zustand gibt, in dem man ss werden kann. Stress war bei mir eher ein Hilfsmittel. Naja, und aus dem Grund nerve ich dich ja auch immer wieder, dir mit der Ado eine andere, neue Perspektive zu schaffe. Ich bin sicher, dass du deine Energie da genauso intensiv reinstecken wirst, wie in die KIWU-Behandlung. Und gerade diese Ablenkung würde die Therapie pos. beeinflussen - denke ich. Und falls nicht, bin ich mir sicher, dass du bis dahin Feuer und Flamme für deinen Plan B geworden bist und es dir eh egal sein wird, ob du so oder so Mutter wirst. Für deinen Körper ist dies wahrscheinlich eh der bessere Weg.
Ich weiß Süße, ich kann nerven!

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!
Liebe Grüße, sofia