@all
Wir hatten heute Transfer. Gott sei Dank haben 2 unserer 3 Kämpfer die 5 einsamen Tage in der Brutkiste überlebt. Ich bin total happy und dankbar

.

Hatte gar nicht damit gerechnet, dass - wenn überhaupt - mehr als einer noch da ist. Die Qualität scheint auch gut und normal zu sein, wenn ich das der wortkargen Biologin richtig entlocken konnte...
Ich musste heute noch einmal HCG (Predalon) nachspritzen und nächste Woche noch einmal und jetzt heisst es daumen drücken bis Ende Mai...

Ich bin echt guter Hoffnung und selten soo entspannt. Mehr kann ich jetzt nicht mehr tun.... (außer viel Wasser trinken, etc.)
@violette: doch Blastozystentransfer gibts auch in Deutschland, allerdings liegt der Unterschied wohl darin, dass in D bereits kurz nach der Befruchtung die Auswahl von max. 3 Embryonen erfolgen muss. In anderen Ländern kann das später erfolgen. Und die Kassen zahlen wohl die erhöhten Biologen- und Materialkosten nicht. Das ist aber nicht die Welt. Um die 125 €.
Schön, dass euch euer Gespräch in HH einen Schritt weiter gebracht hat.

Im ersten Moment hatte mich der Juni Termin etwas geschockt. Aber sooo lange ist das ja auch nicht mehr.... Menschenskinder, was rennt die Zeit.
@zauberzunge: Die Punktion ist wirklich erträglich. Das Betäubungs- oder Narkosemittel (keine Ahnung, was das genau ist), macht dich lediglich schläfrig und bedudelt dich etwas und lindert natürlich die Wahrnehmung für den Schmerz. Du spürt sicherlich ein bisschen, aber das war bei mir wirklich erträglich. Im Zweifel kannst du auch bescheid sagen, dann kriegst Du noch Narkose-Nachschlag. Mich hat es ziemlich beruhigt, meine Brille abzusetzen (damit ich nicht alles sehe) und dass mein Mann bei mir war. Ich hab mich dann entspannt - konnte ja eh nichts machen. Ich glaube, dass das allen beteiligten gut tat.
Ich war dann noch ca. ne Stunde in diesem Aufwachraum oder ähnliches und fühlte mich den Tag etwas bedudelt. Anschliessend hab ich ein leichtes Ziehen ca. 2-3 Tage nach der Punktion gemerkt. Meine Periodenschmerzen sind aber DEUTLICH stärker als all das was während und nach der Punktion passiert.
Viele liebe Grüße und ganz viele

für euch alle !
Bis bald,
Anja