SST NEGATIV Wie seit ihr damit umgegangen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Auburg 28
Rang1
Rang1

SST NEGATIV Wie seit ihr damit umgegangen?

Beitrag von Auburg 28 »

Guten Abend zusammen..... :roll:

WIr hatten nach unseren ersten Versuch heute den SST.UNd nach Stunden warten kam der Anruf mit der Negativen Nachricht... :cry: :cry:
Ich hab ne Stunde glaub ich nur geweint.Irgendwie fühlt man dann garnichts mehr.Mein Mann hat mir zwar viel trost gegeben,doch denke ich das er sich einfach nicht in meiner Lage versetzen kann,da das alles nicht in seinem Körper passiert ist.Und irgenwie finde ich nicht einfach so zum alltag zurück.(naja ist auch erst ein paar stunden her)
Wir wollen in ungewisser Zeit nochmal einen Versuch starten.Aber das ist ja auch alles ne Kostenfrage,also überstürzen wir nichts.
Wie seit ihr damit klar gekommen?

lg die Melly

PS:mal ne frage am Rande:wie bekommt ihr das immer hin mit diesen Feld unten wo steht wie lange ihr noch auf test wartet oder wie alt die kids sind????Diese Leiste die viele unten haben....
Danke
Bild

Bild

1 Versuch: Mai/07: ICSI => Negativ

Erstmal Pause und dann einen 2 Versuch ICSI
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Melly
lass dich erstmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich weiß leider nur zugut, wie es ist wenn man wieder und wieder ein negativ kassiert.
Ich weiß gar nicht wie ich es geschafft habe, aber es muss ja weitergehen und man muss einfach feste hoffen, das es irgendwann doch klappt.
Wir haben 6 neg. IUI, 1 IVF und 2 ICSI gebraucht bis ich mit unserer Tochter SS geworden bin.
Es war ein langer und harter Weg, aber es hat sich gelohnt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Auburg 28
Rang1
Rang1

Beitrag von Auburg 28 »

Hallo
Vielen Lieben dank für deine Antwort....

Sicher werden wir es nochmal versuchen und dann wissen wir ja schon was auf uns zu kommt und gehen damit vielleicht ganz anders um.
Aber den langen weg den du gegangen bist.... hut ab *dd* ds hätte ich nicht durchgehalten.
Darf ich dich fragen wie alt du warst und wieviel Jahre du es versucht hast?Mensch dann hattest du ja auch ne menge an Kosten.Was?

Ich persönlich weiß noch nicht wie ich weiter machen soll.Aber erstmal ne Nacht drüber schlafen....Morgen sieht die Welt ganz anders aus....

Trotzdem vielen lieben Dank :hallo:
Bild

Bild

Knuddel1707
Rang6
Rang6

Also mal ganz von Anfang.
Mit unserem Sohn wurd ich 1999 ganz normal SS. Er kam dann im Juli 2000 zur Welt.
Seit 2001 wollen wir ein zweites Kind.
09/02 1. FA Termin Temp. messen ....
05/03 Bauchspiegelung alles Ok
09 - 12/03 4 x IUI
06/04 IUI
07/04 IUI
11/04 IVF ohne Befruchtung (das war glaub das schlimmste was ich je erlebt habe)
03/05 ICSI
09/05 ICSI Positiv :dance:

Mittlerweile bin ich 31 Jahre alt.
Auburg 28
Rang1
Rang1

Beitrag von Auburg 28 »

Mensch das du soooooooviel Kraft hattest...Donnerwetter...

Mein Mann und ich sind jetzt zwar nicht so eingestellt,das es jetzt mit Gewalt zu einer Schwangerschaft kommen muß,Aber wir denken und wäre toll wenn es klappen würde,da wir halt auch nicht jünger werden.Wir sind jetzt 29.Und so ein bisschen hab ich schon angst...Leider hat mein Mann nur 7% taugliche kleine Sperma und bei mir stimmt auch vorne und hinten nichts....
Naja jetzt kommen erstmal die Tage und Mal sehen wann wir einen erneuten Versuch starten.

Trotzdem vor dem was du dir erkämpft hast,ziehe ich den Hut. *dd* *dd* die kraft und die Energie möcht ich haben wollen....
Bild

Bild

Knuddel1707
Rang6
Rang6

Was für ein Versuch habt ihr denn gemacht?
IVF? ICSI?
Bei uns stand ja lang nicht fest warum es nicht klappt, das war eigentlich das Schlimmste. Mittlerweile wissen wir das die Spermien nicht so gut sind.
Ich weiß auch nicht warum ich soviel dafür gemacht hab. Es hat sich einfach so entwickelt. Immer wieder. Ich weiß noch bei der BS im Mai 03 hat eine in meinem zimmer gesagt wenn ich künstliche Befruchtung mach, dann muss ich es 2003 noch machen ab 2004 wird nicht mehr gezahlt. Ich hab dann nur gedacht "ne ich doch nicht, hab ja schon ein Kind und künstliche Befruchtung mach ich NIE" und siehe da, wir haben 1 IVF und 2 ICSI gemacht.
Auburg 28
Rang1
Rang1

Beitrag von Auburg 28 »

Wir haben eine Icsi gemacht.....
Vorher haben wir mit Stimmulierung versucht und den besten Zeitpunkt abgewartet.Aber das hat ja auch nicht geklappt....
Und dann meinte unser FA am besten wäre es wenn wir eine ICSI machen..... War eine sehr gute Erfahrung.Das muß ich zugeben.Was es heute nicht alles für sachen gibt.

Mein Mann hat heute auch schon zu mir gesagt,das es bei vielen Paaren so ist,das der erste Versuch nicht klappt.Und ich denke er wird recht haben.....

Aber ich hab halt auch bisschen bedenken,wegen den ganzen Kosten *liebernicht*

Vielen lieben dank das du mir schreibst,das tut mir sehr gut.... :)
Bild

Bild

looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Erstmal auch von mir mein herzliches Beileid... :cry:
Tut mir leid, das du grade diese grausige Erfahrung machen musst.
Mein negativ der 1. ICSI is jetzt schon 2,5 Monate her aber ich an die Gefühle erinnere ich mich noch als wäre es gestern gewesen.
Ich habe besonders heftig darauf reagiert. 3 Tage lang hab ich komplett nichts gegessen und konnt fast 2 Wochen nicht arbeiten gehen. Auch als es dann langsam besser wurde kamen immer wieder Rückfälle.
Und heute?! Da bi ich wieder voller Optimismus und glaube daran, das es irgendwann klappen wird. Man kommt aus seinem Loch wieder raus indem man erstmal tief gefallen ist.
Lass die Trauer zu. Und die Wut. Aber gebe nicht auf.
Wenn ich sehe welchen Weg hier manche Frauen hinter sich haben bis es klappt. Auf der einen Seite schockiert es einen natürlich. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Kraft denn man sieht, es ist zu schaffen.
Früher hätte ich auch niemals vorstellen können, das ich eine künstliche Befruchtung durchstehen könnte. Jetzt bin ich bereits bei der 2. Genau wie ich beim 1. Versuch nicht dran glauben konnte das ich ein Negativ überstehe und gar wieder lachen kann.
Sei ganz lieb gegrüßt...
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Auburg 28
Rang1
Rang1

Beitrag von Auburg 28 »

Hallo Angie

Vielen Dank für deine Antwort.Und danke für die Netten Worte. *tröst*

Mensch Dein "Korb" ist dann ja auch nicht all zu lange her.... Und wie ich sehe hast du gerade mit den 2 Versuch angefangen.... *dd* *dd* *dd*
In MOment weiß ich nicht so recht wie ich damit umgehen soll.Gut das mein Mann immer da ist und mir Mut zuspricht.Wenn wir das Geld zusammen haben wollen wir einen zweiten versuch starten... und ich hoffe ja noch.Obwohl ich immer gleich Negativ denke.Schlechte Angewohnheit. :roll:

Gehst du jetzt mit anderen Gedanken ran?Ich kann mir schon vorstellen das man das mit anderen Augen sieht,weil man den Ablauf jetzt ja kennst.Oder?

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

LG Melly
Bild

Bild

Lalaith
Rang1
Rang1

Beitrag von Lalaith »

@auburg
Lass dich mal knuddeln.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mein zweites Negativ ist jetzt zwei Wochen her und ich kann gut verstehen, wie es dir geht.
Wie man weitermacht?
Keine Ahnung, man tut es einfach.
Es gibt gute und weniger gute Tage.
Ich denke, ganz wichtig ist, die Hoffnung und den Kampfeswillen nicht aufzugeben.
Ich sag mir selbst immer, du willst unbedingt ein Baby. Also mußt du auch durchhalten und tun, was auch immer dafür nötig ist. Ich werde erst aufhören, wenn dieser verfluchte Test positiv ausfällt.
Und ich denke, wenn unsere Kinder dann erstmal da sind, sind diese Zeiten vergessen.
Meine Mutter hat auch ziemlich um mich kämpfen müssen und sie meinte auch, wenn du das Baby im Arm hast, ist alles andere vergessen.
Und bis dahin müssen wir eben die Zähne zusammenbeiißen..........
Wünsche dir viel Glück für den nächsten Versuch.

"Hoffnung gibt es immer."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“