Würdet Ihr mit "nur" 1 Eizelle einen Versuch start

Würdet Ihr mit "nur" 1 Eizelle einen Versuch starten?

Ja
13
33%
Nein
26
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

anonymbenutzer
Rang1
Rang1

Würdet Ihr mit "nur" 1 Eizelle einen Versuch start

Beitrag von anonymbenutzer »

Hallo,

ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit meiner FA, und stehe nun vor der Überlegung, mir eine Eizelle entnehmen zu lassen.

Ich bin 31 Jahre alt, ICSI, und mache gerade meine 1. Stimulation.
Eine Eizelle wäre nun zum Entnehmen perfekt, 8 weitere sind leider zu klein. Weiterstimulieren geht nicht mehr, da ich schon zu lange spritze.

Würdet Ihr nun eine OP machen und diese Eizelle entnehmen lassen?

Zum Einfrieren gäbe es nichts weiter und auch den Eingriff müßte ich voll bezahlen.

Bin mir so unschlüssig.......

Wie würdet Ihr entscheiden?

Liebe Grüße Sonja
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo Sonja,
wenn das SG dazu ausreicht, würde ich lieber auf eine IUI umschwenken, falls das geht oder nur Auslösen und es "normal" versuchen. Aber auch sonst: Ich denke, bei einem Folli ist die Chance zu gering, dass er
1. auch wirklich eine intakte Eizelle enthält (ist ja nicht bei jedem Folli so) und sich
2. befruchten lässt
Da du noch nicht so alt bist, würde ich also keine PU machen. Sonst würde der Versuch ja auch als Vollversuch zählen und ohne PU eben nicht.
Ich habe mir schon bei 4 Follis überlegt abzubrechen wegen der geringen Chancen....
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße
nana
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo!
Ich würde den Versuch auch eher abbrechen und das Geld lieber in einen neuen Versuch stecken, der dann vielleicht besser läuft. Die Gefahr, das sich dieses Eizelle dann nicht befruchten lässt und sich teilt wäre mir zu hoch.
Wünsche dir, das du die richtige Entscheidung trifftst.
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi
also bitte abbrechen :knuddel:
Zuletzt geändert von Mäuschen931972 am 15 Mai 2007 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
jessibiene
Rang0
Rang0

Beitrag von jessibiene »

Hallo!

Hatte im Januar ein ähnliches Problem. Hatte nur zwei Eizellen und habe daraufhin den Versuch abgebrochen. Der Versuch hat nicht gezählt, da es nicht zu einer PU kam. Nur das Geld für die Medis war halt weg.
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallöchen Annonymbenutzer,
also ich würde den Versuch abbrechen denn solange Du noch keine PU hattest zählt der Versuch noch nicht und die KK muß somit weiterhin 3 Versuche bezahlen. Ist zwar blöd wegen der ganzen Medis die Du schon in Dich reingespritzt hast aber so bleibt Dir wenigstens die PU (ist ja immerhin auch eine OP) erspart und Du kannst das Geld für den nächsten Versuch brauchen. Ich habe auch bei den 3 Versuchen für das Geschwisterchen 2 abgebrochen weil wir auch immer nur 1 Folli hatten u. mir das echt zuwenig war für eine PU, man muß aber auch dazu sagen ich bin schon 38 und bin ein Low Responder (schwer stimmulierbar) bei dem 3ten Versuch hatten wir dann 2 Follis wo sich dann bei der Pu herausstellte es war nur 1 Folli der zu gebrauchen war wo auch 1 EZ drinn war nur leider hat sich die nicht befruchten lassen. Wir haben dann mit dem Kinderwunsch abgeschlossen weil wir ja schon unsere Tochter haben und ich mir das ganze nicht noch länger antun wollte denn man brauch ja noch genug Kraft für das Kind was man schon hat. Bei Dir seh ich mit dem Alter echt keine Probleme denn ich bin auch erst mit 36 Mama geworden u. wir haben 5 ICSI´s gebraucht ohne die ganzen Probleme die wir so noch hatten mit Imu usw.. Geb noch nicht auf das klappt schon ich drück Dir ganz ganz doll die Daumen. Sag mal wo bist Du denn in Behandlung? Wir waren in Bad Münder u. waren super zufrieden ich kann die Klinik nur empfehlen. Wir hatten einen Fahrtweg von 2 1/2 Std. eine Strecke. Toi toi toi

Mäuschen wieso meinst Du das denn mit dem Alter? Kann ich echt nicht nachvollziehen. Solche Äußerungen haben mich immer ganz schön runtergezogen und finde das kann man sich vieleicht denken aber nicht sagen u. schon garnicht wenn Jemand erst den ersten Versuch im Kinderwunsch hat. Sorry das ich das so sage aber ich reagiere auf sowas echt allergisch.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Es kommt sicher auch auf die Vorgeschichte an. Wenn es mein erster Versuch ist und ich noch so jung bin wie du, dann ist es sicher sinnvoll, den Versuch abzubrechen und auf mehr Ausbeute beim nächsten Mal zu hoffen. Wenn mir das allerdings immer wieder passieren würde oder ich schon etwas älter wäre, würde ich´s versuchen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Anonymbenutzer,

also ich würde glaube nicht abbrechen.

Wie du geschrieben hast, hast du lange gespritzt, Also somit
schon viel Kohle bezahlt für die Medis.

Ich selbst hatte 21 Tage gespritzt und nur 2.500 Euro für Medis
ausgegeben.
Ich hatte selber nur 3 Eileins (eins ne Hülle, eins wurde nicht befruchtet,
eines wurde befruchtet)

Also bekam ich nur eines zurück, was zwar leider zu keinem Positiv
führte :cry: , aber ich würde es immer wieder so machen *glaube ich
zumindest*

Denn, das eine Eilein kann das berühmte 7. Eilein sein.. dass sich bei
dir fest beissen wird und du :schwanger: wirst.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine richtige Entscheidung triffst.
*dd* *dd* *dd*

Die kannst nur du entscheiden.

LG Beate
Summertime
Rang0
Rang0

Beitrag von Summertime »

Hallo Anonymbenutzer,

ich würde auch nicht abbrechen. Nur ein Low Responder kann dir nachempfinden was Du fühlst.
toi toi toi

GLG
Summertime
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Wenn es der erste Versuch ist würd ich auch abbrechen.
Vielleicht kann man beim nächsten Versuch was anders machen, das es mit mehr EZ klappt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und wenn es wieder so sein sollte, dann würd ich es beim zweiten mal vielleicht eher trotzdem versuchen.
Viel Glück :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“