Kinderwunsch mit 46, wer hat Erfahr. m. künstl. Befruchtung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo maja

ich habe auch in mehreren Zyklen Clomifen genommen, hatte NIE Beschwerden oder Nebenwirkungen. Aber ich denke, das ist bei jeder Frau verschieden. Manche vertragen sie gut, andere leider weniger.
Jedenfalls hatte sich immer gut ein Follie gebildet :lol:

Alles Liebe
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
maja37
Rang0
Rang0

Kinderwunsch der über 40jährigen

Beitrag von maja37 »

Hallo Sini, :hallo:

danke für Deine Nachricht.

Gibt mir etwas Hoffnung - auch wenn jeder Körper anders reagiert.

Mals sehen, was das Clomifen bei mir bewirkt.

Liebe Grüße

P.S. Schön, dass Du immer ein waches Auge für "uns" hast!
Du stehst mit Rat und Tat zur Seite :knuddel:
Maja
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Maja,
musst du Clomifen bereits am 1- ZyklTag nehmen? Das Clomifen ist dazu da, dass Follikel wachsen, ich musste es immer vom 4. bis zum 9. Zyklustag nehmen. Vor 15 Jahren - nach Pille hatte ich meine Tage nicht regelmäßig und da bekam ich auch Clomifen und ich wurde schwanger. Aber letztes Jahr versuchte ich mehrere Zyklen damit. Aber du machst noch keine künstliche Befruchtung - oder?

Hallo Sini,
wie lief das (Ex)Chef-Gespräch? Auch wir sind bald "pleite" von der künstlichen Befruchtung, weil wir Selbstzahler sind auf Grund meines Alters. Was ist denn TCM? Vielleicht hat dich die Arbeitsstelle auch zu sehr belastet und bei der neuen Stelle wird alles besser. Wieviel kostet denn die Heilpraktikerin - ich dachte die sind nicht so teuer. Sprich doch mal mit deiner Krankenkasse, evtl übernehmen die sogar einen Teil.

Ich habe am Muttertag erst meinen Partner zum Flughafen gefahren.... eine Woche im Ausland auf Geschäftsreise... zu Hause wieder angekommen und gleich darauf meine Tage bekommen. Hab gleich nochmal geheult. Zum Glück haben mich meine "großen" Kinder positiv überrascht, sie konnten mich damit wirklich trösten.
Dennoch schmerzt mich unser unerfüllter Kinderwunsch sehr.
Am Montag habe ich mit den Tabletten wieder begonnen, werde nun auch den Himbeerblättertee trinken (zum Aufbau der GBS) und nach dem KryoTransfer werde ich den Frauenmanteltee trinken.
Auch heute beginne ich mit den Globulis Kalium carbonicum D6 (mo u ab 5 glob)... und hoffe auf unsere letzten beiden Eisbären.

Liebe Grüße bionda
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

bionda, inzwischen habe ich das Gespräch mit meinem Noch Chef hinter mir. Er lässt mich ungern gehen, aber er weiss, es brächte nichts, wenn er versuchen würde, mich zu halten.
Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit einer Kollegin, die mich von Anfang an nicht mochte und auch unfair und unhöflich behandelt hat. War auch noch mal aufschlussreich :( Hat mich aber auch drain bestätigt, dass die Kündigung gut so ist, wie sie ist.
ich habe z.B. erfahren, dass die Kolleginnen( sind noch 7 ) Ende letzten jahres vom Chef verlangt hatten, er werfe mich raus. Als Chef mir das sagte, stiegen mir tatäschlich die Tränen in die Augen. Ich habe es zwar geahnt, aber als ich es dann hörte, fand ich es doch hammerhart :kreisch:
Aber gut, Strich drunter. Zum 1.6. habe ich gekündigt, am 30.5. ist mein letzter Arbeitstag und gut. Und am 1.6. fange ich ja auch die Arbeit in meinem Beruf wieder an :dance: :dance:

Eine HP wird nicht von der KK bezahlt, haben wir uns schon schlau gemacht. Müsste ich zu einem Arzt gehen, der TCM macht. MEine HP ist nicht sooooo teuer, das könnten wir uns leisten, aber mir fehlte bisher die Kraft, zu ihr zu gehen. :oops: :help: Eben, weil die Arbeit so viel Kraft kostete.
Aber wenn ich mich nun bisschen erholen kann, dh. wenn Juni ist, vielleicht habe ich dann auch noch mal die Kraft, zur HP zu gehen. :?:

maja, ich *dd* *dd* *dd* *dd* die Daumen mit Clomifen. Die nimmt man nicht ab dem 1. ZT sondern fängt erst am 5. oder 6. damit an. Aber das weisste sicher selbst, gell?

So , muss raus hier. Ich arbeite heute von 8-12( ausnahmsweise, denn Mittwoch ist normal frei, aber es sind 2 im Urlaub, also sprang ich heute morgen ein :evil: , aber ich bin alleine, also ohne Kollegin und wenn ich Glück habe, ist Chef auch nicht da, das wäre super :gröhl: :gröhl: )und muss mich nun fertig machen. Ich habe bei ebay was laufen, wollte da nur mal nachsehen, wie weit es ist. Bzw. habe meinen Maximalpreis eingegeben, denn wenn die Autktion zu Ende ist, bin ich noch auf Arbeit. Will mir mein Parfum ersteigern :nanana:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
maja37
Rang0
Rang0

Beitrag von maja37 »

Hallo bionda, hallo sini,

danke für Euren Hinweis w. der Clomifen-Tab. Ja, ich weiß, ich darf diese erst am 4./5. Tag der Periode nehmen.

Wir werden - falls sich bei mir vielleicht doch noch 2 reife Follikel bilden sollten - eine IVF (evtl. ICSI) durchführen lassen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Ich denke jetzt schon, dass wir über die "Barriere - reife Follikel" erst gar nicht hinaus kommen.

Dir, liebe sini, wünsche ich alles Gute auf Deiner neuen Arbeitsstelle. Zum Wohlfühlen ist es ganz wichtig, dass einem die Arbeit Spass macht und man von den Kollegen voll akzeptiert wird.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle (Bürokauffrau). Gar nicht so einfach heutzutage eine Stelle zu finden. Aber noch kreisen meine Gedanken mehr um den Kinderwunsch und der Frage, was wäre wenn?

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Tag

LG :hallo:
Maja
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo zusammen,

gut Sini, dass du in der Firma gekündigt hast!!!!

Maja, geh mal auf diesen Link.
http://www.eltern.de/schwangerschaft_ge ... n.html?p=1
du kannst einiges aus der Naturheilkunde tun, damit sich Follikel bilden! Darf ich fragen, wie alt du bist? und ob du schon lange probierst?

liebe Grüße bionda
maja37
Rang0
Rang0

Beitrag von maja37 »

Hallo Bionda, :hallo:

zunächst einmal herzlichen Dank für Deinen Tipp. Habe mir die Seite angesehen. Sehr interessant.
Folsäure und ein Mittel für die Schildrüse nehme ich schon seit etwa 3 Monaten (dies wurde mir in Bonn beim Arzt empfohlen).

Zu Deinen Fragen: Ich bin 46 Jahre und es ist unser erster Versuch. (Habe mich vor 10 Jahren sterilisieren lassen). Bin noch in dem Stadium der Eizellbildung (nach Einnahme von Clomifen).

Wir werden auch nur - in erster Linie aufgrund meines Alters u. natürlich auch wegen der Kosten - da muss man realistisch bleiben - nur einen Versuch unternehmen.

LG
Maja
maja37
Rang0
Rang0

Beitrag von maja37 »

Hallo Ihr Lieben, :hallo:

Traut Euch!!!

Suche noch mehr Frauen ab ca. Mitte Vierzig, die wie ich bereit sind, sich durch eine künstliche Befruchtung den Traum nach einem oder weiteren Kind zu erfüllen.

Stehe noch am Anfang meiner Behandlung. (Infos zu mir, siehe Texte)

Mit meinem "Alter" (w. der Zahl) habe ich überhaupt kein Problem.

LG
Maja
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Zusammen,
finde ich voll toll Maja, dass du mit 46 auch noch den Kinderwunsch hast! Am Freitag habe ich den US und dann nächste Woche den Transfer der letzten beiden Eisbären.....
Auf die ich so sehr hoffe.... Wenn man so viele negativen Ergebnisse bekommen hat, glaubt man schon nciht mehr daran.... dann werde ich mich an die Heilpraktiker wenden ... oder in die Tschechei gehen.
Liebe Grüße bionda
maja37
Rang0
Rang0

Beitrag von maja37 »

Hallo Bionda, :hallo:

schön, dass es auch noch Menschen gibt, die diesbzüglich (Kiwu) kein Problem mit dem "Alter" haben. Was geschehen soll, wird eh geschehen. Sich aber von vornherein wegen des Alters an nichts herantrauen, wäre doch sehr schade. Das große Glück, vielleicht doch noch ein Kind in den Armen zu halten, ist es allemal wert.

Liebe Bionda, für die nächste Woche drücke ich Dir ganz ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* . Vielleicht soll ja eines dieser beiden "Eisbärchen" oder sogar beide, in Dein Leben treten und vollenden, was noch zu vollenden ist.

Wenn nicht, denk daran, Du bist noch jung!!!

Liebe Grüße *dd*
Maja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“